Antworten
05 Feb 2012
von S-J-D-80

Member

Playstation Staff

Zerkratzte Spiele

3 Antworten 579 Anzeigen Erstellt 05-02-2012

Moing zusammen,

Seit kurzem zerkretzt meine PS2 Slim meine Spiele immer an der gleichen Stelle.

AUgenscheinlich würd ich sagen, das die Krtzspuren vom Laserschlitten kommen, da sie kreisrund über die komplette DVD laufen.

Und seit heute, wenn ich die Station quer hinlege, rattert das Antrieb der DVD, wenn sie wieder aufrecht steht ist dies nicht mehr der Fall.

Könnte es sein, das das Lager des Motors ausgeschlegen ist, dadurch die DVD tiefer liegt und somit am Laserschlitten kratzt?

Bitte um Antwort

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 4 (579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Betreff: Zerkratzte Spiele

Hi S-J-D-80

Ja das ist durchaus im Bereich des Denkbaren. Jenes Teil eigentlich die gesamte Lasereinheit, gehört mit zu den anfälligsten Bauteilen in der PS 2.

Wenn es Dein Budget zulässt, würde ich mich an deiner Stelle nach einer neuen Lasereinheit (solltest bloss auf die korrekte Version achten) für Deine PlayStation 2 umschauen.

Ich denke das ist auch im Interesse Deiner restlichen Spiele :Thumbs:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 4 (570 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

oder eine neue PS2 (die vielleicht gebraucht ist) sprich second hand :smileywink:

Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris.
Schwarz & ohne Wasser
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 4 (521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

SilentBass schrieb:

oder eine neue PS2 (die vielleicht gebraucht ist) sprich second hand :smileywink:

....bei der die Lasereinheit vielleicht auch schon kurz vorm abrauchen ist? Neee, da würde ich auch eher dazu neigen, kein Risiko einzugehen und neu kaufen (ob nun Lasereinheit oder -der einfachheit halber, wenn auch etwas teurer^^- ne komplette PS2, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Weil, eine PS2-Lasereinheit die den Geist aufgibt, hat ja nun nicht unbedingt seltenheitswert...ist eine bekannte und recht häufig vorkommende PS2-Krankheit.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 4 (489 Ansichten)
Antworten
0 Kudos