Antworten
18 Okt 2011
von Senistro
Member
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

ps2 formate - gebrannte cd spielt nicht ab

[ Bearbeitet ]
5 Antworten 1.282 Anzeigen Bearbeitet 19-10-2011

guten abend ^^

 

ich würde meine hörspiel tracks von meiner ps3 auf einer cd und mit der ps2 abspielen können ich habe sie zwar schon alle auf cd leider sagt er mir immer wieder das es kein ps2 format sei ist das normal oder ist meine ps2 kaputt normaler weise ging es vorher auch....könnte mir einer helfen bitte  ich danke im vorraus schonmal

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 6 (1.282 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 10
 
Playstation Staff

Betreff: ps2 gebrannte cd^s

Hi, die PlayStation 2 kann nur bestimmte Formate wiedergeben. Dies ist keine Fehlfunktion.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 6 (1.274 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 9
 
Playstation Staff

Betreff: ps2 gebrannte cd^s

Ich glaub Audio-Cd´s werden erkannt, nur mp3 cd´s kann die ps2 nicht lesen

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 6 (1.252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 10
 
Playstation Staff

Betreff: ps2 gebrannte cd^s


chester1987 schrieb:

Ich glaub Audio-Cd´s werden erkannt, nur mp3 cd´s kann die ps2 nicht lesen



Da hast du recht. Zu bemerken ist jedoch, dass die älteren PlayStation 2 Modelle nach einiger Zeit ihre Kompatiblität zu Audio-CDs (und auch zu fast sämtlichen weiteren Medien) einbüßt. In diesem Fall muss man die Laserlinse reinigen lassen. Soviel als Randinformation.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 6 (1.241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3
 
Playstation Staff

Betreff: ps2 formate - gebrannte cd spielt nicht ab

Hi und Willkommen im Forum! 

 

Wie schon geschrieben wurde, kann die PS2 nur begrenzt mit Audio- wie auch Video-Formaten umgehen, MP3 wird dabei nicht unterstützt.

 

Du wirst deine gewünschten Hörspiele also quasi als Audio-CD brennen müssen, um diese mit der PS2 abspielen zu können, so etwas schaffen einfache Brennprogramme ohne große Probleme.

 

Ich würde dir noch empfehlen, einfach mal eine übliche Musik-CD in die PS2 einzulegen und diese versuchen abzuspielen, so kannst Du schon mal überprüfen, ob Deine PS2 noch mit Audio-CD's zurecht kommt oder ob der Laser Deiner PS2 etwas Überholung nötig hat.


PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 5 von 6 (1.232 Ansichten)
Level 1
 
Playstation Staff

Betreff: ps2 formate - gebrannte cd spielt nicht ab

dankeschön kann geschlossen werden die hilfe ist ya hier bezaubernd^^ maybe hilft einer mir bei mein anderen thread^^

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 6 (1.079 Ansichten)
Antworten
0 Kudos