Support

Support PS Vita

Support PS Vita

Antworten
28 Feb 2012
von: tobiasxyz Member 1141 Beiträge
Level 6
Akzeptierte Lösung

[ABZOCKE] Sonys und Vodafones Wipeout 2048 PSN Code !ABZOCKE!

[ Bearbeitet ]
25 Antworten 747 Anzeigen Bearbeitet 28-02-2012

Hallo Freunde,

Wollte hier nur schon mal die vorwahnen, die ihre Vodafone Karte der 3G Vita noch nicht mit 15 Euro beladen haben, so wie ich es gutgläubig getan habe.

Ihr werdet warscheinlich keinen code bekommen, denn:

Wer im 21. Jahundert lebt und Transaktionen online Tätigt, wird auf deutsch gesagt ordentlich von hinten in den Hintern getreten, das heißt wer die 15 Euro mittels Online-Banking eurer Banken auflädt und nicht in ein wohl möglich weit entfernten Vodafone Store eine 19. Jahrhunder Prepaid-Ladekarte kauft wird den Code aus mir völlig unschlüssigen Gründen nicht erhalten, So der Vodafone D2 Chat Service.

Hier auch nochmal ein dickes Lob an Sony, das hier so eine super Transparenz  für den Kunde geschaffen wurde, kurze, bündige und stark vereinfachte Anleitungen vorzufinden.

Dies ist auch bei der Vita Wunschdenken, keine Angaben wie die Vita überhaupt zu laden ist, nur extrem verallgemeinert und sehr lückenhaft.

Ich bereue es zu tiefst dem schlimmsten Provider Europas meine 15 Euro in den Hals geschoben zu haben ohne die mir versprochene Gegenleistung in Form von Wipeout, welches DEN Kaufgrund für das 3G Modell ausgemacht hat, da der Rabat auf das Spiel den Preis der 3G Vita wieder wet gemacht hätte.

Schade Sony und Vodafone, wirklich schade um mich sehr, sehr, sehr gemäßigt auszudrücken, mal wieder PR Abzocke hoch drei.

Nirgendwo war klar zu erkennen, dass man im Vodafone Store eine Guthaben-Karte erwerben muss, was auch immer das für einen Unterschied gemacht hätte. Nun muss ich mir Wipeout so kaufen, und die Aktion hat zugeschlagen, es wurde doppelt kassiert.

Ich bin extrem angewiedert, vielen Dank für den extrem guten Support, den Sony und Vodafone angeblich auszeichenen, aber naja dafür steckt Sony auch nicht ohne Grund seit nun 4 Jahren in roten Zahlen, weiter so Leute, weiter so !

Sollte ich mit all dem Falsch liegen, so bitte ich doch um ein statement, alles andere werte ich als Zugestenntnis. Sollte es generell falsch sein, dann leite ich gerne an den hoch kompetenten Team Angestellten vom Vodafone.de chat weiter :smileywink:

Hoffe ihr werdet in folge dessen nicht den selben Fehler wie ich begehen, und in den Genuss des Wipeout kommen.

Mit freundlichen Grüßen, Tobi :smileywink:

Helghan belongs to the Helghast !!!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 26 (747 Ansichten)
Level 3

Betreff: [ABZOCKE] Sonys und Vodafones Wipeout 2048 PSN Code !ABZOCKE!

Bist du nicht alleine, habs auch per Online Banking von der Sparkasse aus gemacht und jetzt hab ich 15€ auf der Karte aber kein Wipeou -.-!

Nachricht 2 von 26 (740 Ansichten)
Level 6

[ Bearbeitet ]

Hier der Chatverlauf, ein Witz ist das, einfach lachhaft, hatte teils das gefühl mit einem sehr gut programmierten Bot zu reden -.-

der Angebliche Name des Beraters ist hier mit einem "X" Zensiert, aus Datenrechtlichen Gründen.

Private oder für die Relevanz unwichtige Teile habe ich ausgeblendet, wie z.b. formalitäten und Höflichkeiten. 

tobiasxyzschönen guten Abend,

Habe ein Problem mit meiner 3G PlayStation Vita. Und zwar habe ich sie am Donnerstag letzter Woche mittels Online Banking mit 15 Euro aufgeladen und habe bis heute keinen code erhalten, können sie mir da behilflich sein?
[....]
tobiasxyzgemeint ist der code des gratis wipeout 2048 PSN download gutscheins
Alex X: Auf Ihr Anliegen komme ich gerne zurück
[...]
Alex X: Danke, und nun zu Ihrer Frage:
Alex X: Nach der Buchung des MobileInternet Datentarifs wird der Gutschein-Code per SMS innerhalb von 1 bis 2 Werktagen an die Rufnummer der im Zusammenhang mit der PlayStation®Vita 3G/Wi-Fi aktivierten SIM-Karte zugestellt.
tobiasxyzalso muss ich noch einen Tarif buchen? Ist es auch möglich einen Prepaid tarif zu wählen, oder muss ein Vertragsabschluss vorliegen ?
Alex X: Nein.
Alex X: Der Gutschein-Code wird nach der ersten Guthabenaufladung in Höhe von 15 Euro (CallNow) per SMS innerhalb von 1 bis 2 Werktagen an die Rufnummer der im Zusammenhang mit der PlayStation®Vita 3G/Wi-Fi aktivierten SIM-Karte zugestellt.
tobiasxyz: dies ist ja offensichtlich nicht der fall, eine aufladung via call now ist nicht erfolgt, sondern online banking der Sparkasse
Alex X: Kein Thema. Es geht nur um die Aufladung. (" desswegen warte ich auch schon 4 Tage" -.- )
tobiasxyzach so okay, also hoffe ich das es morgen noch ankommt, wenn nicht an wen kann ich mich dann wenden ?
Alex X: Gern geschehen – Sie sind immer willkommen! ( " offenbar ja nicht, sonst würde meine letzte Frage nicht abgewimmelt werden " )
Alex X: Uns ist sehr wichtig, dass Sie zufrieden sind. Darum interessiert uns Ihre Meinung. Nehmen Sie sich bitte ca. 3 Minuten Zeit für unsere Umfrage: Klicken Sie einfach auf www.survey-vodafone.de und teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit dem Online-Chat mit. Im Voraus schon vielen Dank! ( " Da weiß ich wenigstens wo meine beschwerden gepflegt ad akta gelegt werden :smileywink:" )
[...]
Alex X: Ich freue mich sehr, wenn Sie die Umfrage für mich ausfüllen. Das ist meine Bitte an Sie.

Alex X: Wunderschönen Abend noch :-) ( " ob ich weitere Fragen habe ist wohl eine gewisse art der Rethorik gewesen .... und auf meine letzte Frage hin wird garnicht erst geantwortet " )

Nachricht 3 von 26 (739 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Zunächst einmal ist dies nicht das Problem von Sony, da Vodafone sich einfach dumm ausdrückt. Ich kann euch aber verstehen, da es bei mir genau dasselbe ist, hab zuvor extra im Vodafone Laden nachgefragt ob es Probleme gibt wenn man die Karte nicht über die Vita auflädt und jetzt steht man da und ist angeschmiert.

Nachricht 4 von 26 (692 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Hallo ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe die Karte auch über Aufladung über Konto mit 15€ aufgeladen. Am nächsten Tag habe ich über dieses Kundencenter (der Bereich heißt irgend etwas mit live) eine Nachricht mit der Frage nach dem Code gesendet. Wiederum am nächsten Tag erhielt ich auf der Vita die SMS mit dem Code. Einlösen und Download klappte auch ohne Problem. Jetzt muss ich nur die Karte wieder kündigen, bzw. einfach nicht mehr aufladen, da ich für die Vita eine günstige mit flat über meinen HandyVertrag bekomme (2.Karte). Noch kurz zur Info: Habe alles über die Vita und mit der Vodafone-Karte also nicht WiFi gemacht.
Nachricht 5 von 26 (681 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Und ob Sony mit Schuld ist, Sony ist der Boss, es ist deren Produkt, vodafone ist blos ein kleiner, untergeordneter Vertragpartner und Sony muss abnicken was vodafone für flyer in die Vita Verpackung packt und wie sie diese bewerben da gibts Vorgaben.

Diese hat Sony gefälligst verständlich zu machen, Sony verkauft das Produkt mit der Vodafone Karte somit ist Sony als mein Händler auch mein ansprechpartner und der jenige der sich um Probleme kümmern muss, ob diese Sony intern an dritte, in dem Fall vodafone, weitergegeben werden müssen ist mir als kunde ersteinmal verdammt egal und nicht mein Problem, sry ist einfach so.

Vodafone muss Hilfestellung geben beim Part mit netzproblemen etc., aber wie man mit der Vita von Sony Geld auflädt, sprich die Vita bedient ist ja wohl Sonys und minder Vodafones aufgabe oder?

Warum schafft amazon ein gescheiten Kundenservice selsbt wenn das problem nicht in amazons schuld ligt? dort istm an hilfbereit.

Zudem habe ich hier doch mehr als offensichtlich den größten Teil der Beschuldigungen an vodafone gerichtet.

Nicht böse gemeint, du hast damit schon teils Recht, mies das du auch betroffen bist :smileysad:

Nachricht 6 von 26 (680 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

@Vader73, wie meinst du das du hast nach dem Code gefragt? muss ich etwa eine Anfrage schicken? wie du im Chatverlauf siehst waren die nicht gerade eine Hilfe

Nachricht 7 von 26 (677 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Ob die Anfrage geschickt werden muss kann ich nicht sagen. Ich habe halt einfach mal nachgefragt wann und wie ich den Code bekomme und darauf zwar keine Antwort bekommen, dafür wie gesagt am nächsten Tag die SMS mit dem Code.
Nachricht 8 von 26 (675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

@Vader73: Meinst du jetzt auf der Vodafone Homepage den Live Chat oder hast du ne E-Mail geschrieben?

Nachricht 9 von 26 (672 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

[ Bearbeitet ]

also ich nehme mal an du hast die option mit bankkonto aufladen auf der vita gewählt richtig? ich habe diese aufladung nicht direkt mit der vita gemacht sondern am pc mit meinem bank online portal an meine rufnummer den betrag geschickt der is auch drauf nur bekomm ich seid 4 tagen bzw 5 keine sms 

Nachricht 10 von 26 (671 Ansichten)
Antworten
0 Kudos