Antworten
21 Mrz 2012

Member

Playstation Staff

[Savegames] Metal Gear Solid: Peace Walker von PS3 zur Vita

1 Antwort 1.051 Anzeigen Erstellt 21-03-2012

Hallo Leute,

 

ich bin heilfroh, dass es Peace Walker (eines der größten PSP Spiele meiner Meinung nach) auch als Download im PSN gibt. Trotz, dass ich die HD Collection auf der PS3 besitze, habe ich im PSN zugegriffen, da das Spiel über Transfarring (Sync über USB) sehr einfach Spieledaten von der PS3 auf die PSP und zurück überträgt. Da die Vita (berechtigtermaßen) bei Datentransfers nicht mehr so liberal ist, wie die PSP es war, funktioniert dieses Feature leider nicht.

 

Ich habe also versucht, die Daten per USB-Stick von meiner PS3 auf den Computer zu kriegen, um sie dort auf die Vita zu transportieren. Hat geklappt, doch die Vita bezeichnet die Daten als "fehlerhaft". Klar, sind ja auch keine PSP-Savegames. Was also tun? Muss ich mir etwa zu Peace Walker noch eine PSP holen, damit dieses Feature lauffähig ist. Auf Twitter reagieren weder KonamiDE, PlaystationDE, Hideo selbst oder sonst wer auf diese Frage. Haben sicher auch besseres zu tun, doch wenn Peace Walker schon nicht in die HD-Collection der Vita kommt, dann darf doch bitte die PSP-Version "Vita-kompatibel sein" und das zu 100% (also auch mit Transfarring).

 

Habt ihr Ideen oder gar eine Lösung?

 

Grüße

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 2 (1.051 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

Re: [Savegames] Metal Gear Solid: Peace Walker von PS3 zur Vita

I apologize for my lack of german but I created an english guide to fix to the problem. It may be of some help if you can read it.
http://www.themogblog.com/2013/02/27/how-tometal-gear-peace-walker-transfarring-to-ps-vita/

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 2 (416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos