Antworten
03 Okt 2011
von: Fouzy95 Member 9 Beiträge
Level 1
Akzeptierte Lösung

Datenübertragung von alter auf neue PS3

[ Bearbeitet ]
4 Antworten 1.138 Anzeigen Bearbeitet 04-10-2011

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: 

Meine Ps3(die alte  große) hat nach all den Jahren den Geist aufgegeben :smileysad:

Naja... jetzt habe ich mir die Ps3 Slim K-Modell bestellt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich spiele zurzeit Fifa 12 mit meinem Virtual Pro(49% Fortschritt) naja und jetzt wenn ich auf der anderen ps3 spiele muss ich ja wieder von vorne anfangen... :smileysad:

Kann ich nicht irgendwas machen, damit ich nicht von vorne anfangen muss???

Bitte!!!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 5 (1.138 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Betreff: Datenübertragung bei 2 Ps3

Hallo,

wenn du nicht vorher Deine Spielstände gesichert hast oder aber Deine alte PS3 noch lauffähig ist wirst Du Dich wohl mit einem Neuanfang abfinden müssen!

Die PS3 verschlüsselt bei einer Grundeinrichtung die interne Festplatte. Danach ist diese ausschließlich auf der PS3 lesbar, auf der sie grundeingerichtet wurde.

Wenn Deine alte PS3 noch so lauffähig ist, das Du ins XMB kommst und der NEtzwerkanschluß funktioniert könntest Du eine Datenübertragung zur neuen PS3 durchführen. Sollte sie aber nicht mehr starten sieht es schlecht aus.

Meine Empfehlung für Deine neue PS3: Fertige in regelmässigen Abständen eine Datensicherung auf einen externen USB-Datenträger an und sichere zusätzlich alle nicht kopiergeschützten Spiel-Speicherstände ebenfalls.

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 5 (1.125 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Danke für deine Antwort!

Es ist so, dass die alte Ps3 noch lauffähig is! Also ich komm noch ins XMB Menü

Theoretisch kann ich auch noch fifa 12 spielen... aber das Spiel(egal welches) hängt sich ständig auf. Nach ganz kurzer Zeit!  Aber das Problem is noch viel größer... naja egal. die neue is ja schon versendet worden

Also ja, ich habe alles gespeichert und ich kann noch ins XMB Menü

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 5 (1.119 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Wenn du die Neue hast verbinde die Alte und die Neue per Ethernet kabel dann geh ins

XMB > Einstellungen > Systemeinstellungen

Dort gibt es einen Punkt namens "Datentransfer-Dienstprogramm" dann befolge einfach die Anweisungen so hast du alles was auf der lten PS3 war auf der neuen .

Eigentlich müsste es so funktionieren. 

Pizzabaum Trophy Card
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 5 (1.077 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Hallo,

ich habe alle Daten und Benutzer von einer 'alten' PS3 auf die Slim per Netzwerkkabel übertragen.

Dies hat alles einwandfrei funktioniert - doch jetzt kann ich gespeicherte Spielstände - welche ich sehe nicht mehr laden.

Bekomme die Meldung - Das der Spielstand von einen anderen Benutzer ist, obwohl dies nicht so ist.

Was kann ich machen????

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 5 (908 Ansichten)
Antworten
0 Kudos