Antworten
04 Nov 2009
Member
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Fehler 80029564

[ Bearbeitet ]
23 Antworten 10.950 Anzeigen Bearbeitet 28-11-2011

Hallo....

ich habe eine 40 Gig Ps3, keine Ahnung ob alt oder neu... gekauft habe ich das Ding im April 2008.....

und habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Fehler 80029564....

es fin g damit an, dass ich immer mal wieder wenn ich eine Demo runtergeladen habe diese Fehlermeldung kam.....

aber kein Problem, meistens beim 2. oder 3. runterladen konnte ich Sie dann installieren......

dann habe ich versucht die BATMAN Demo runter zu laden..... nach 9 (!!!!!!!) Versuchen, kein Scherz, habe ich es einfach aufgegeben....... ca. eine Woche später bin ich auf die Idee gekommen mal wieder´ne Runde Little Big Planet zu spielen.....

es war eine neue Version vorhanden, also runterladen....... und dabei kommt immer wieder der Fehler 80029564......

also nach dem Problem gegoogelt, und schnell ne Menge Foren gefunden die sich mit dem Problem beschäftigen......

da meine Platte eh schon ziemlich voll war, dachte ich, bau Dir mal ne neue PLatte rein, dann ist das Problem bestimmt weg....

also mit Eurer Anleitung System gesichert.... Platte ausgebaut... neue Seagate 250 Gig rein und fröhlich das neue System draufgepackt....... 

bei dem Versuch das System wiederherzustellen, funktionierte es nicht... ich hatte immer wieder eine Fehlermeldung, also auch hier mal gegoogelt..... mehrere verschiedene Tipps probiert... alles ohne Erfolg....... na ja war das System halt fratze, kann passieren....... egal Spielständehatte ich gesondert gespeichert..... also Systemnochmal formatiert und auf einem komplett neuen Sytem mit einer neuen Festplatte angefangen die Spiele neu auzuspielen......

GT5 prolouge kein Thema........ Infamous paßt........ NBA 2k9 super...... Little Big Planet.... nöp..... es erscheint der Fehler 80029564... ich glaub ich werd langsam wahnsinnig.........

eigentlich hatte ich mich für eine Konsole entschieden um nicht ständig irgendwelche Probleme mit Systemen und Instalationen zu haben..... ha von wegen........ wir ihr sehen könnt hab ich die faxen dicke und steh kurz davor das Ding vom Balkon zu schmeissen.......

ich bin für jede Hilfe dankbar....... 

ach ja meine Original-Platte (40 Gig) inkl Daten habe ich natürlich nicht formatiert....... zur Not kan ich die wieder einbauen und das System abgeben.....

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 24 (10.950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 9

Playstation Staff

Betreff: Fehler 80029564

Also hast du die neue (250GB) HDD nochmal komplett formatiert und dann bei LBP wieder die Fehlermeldung "80029564" erhalten? Klingt in der Tat merkwürdig...
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 24 (10.942 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

richtig... auf der nen HD (250) Platte formatiert und systen neu installiert.....
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 24 (10.930 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

ich bin ja hardnäckig.... also über das Diagnose-Menue, Restore PS3 System durchgeführt auf der 250 Gig-Platte.....

System neu drauf..... LBP ins Fach.... update gestartet....... Fehler 80029564!!!!!

ist übrigens eine klasse Beschreibung für den Fehler:

Heruntergeladenes Spiel kann nicht installiert werden. Ursache ist unbekannt..

da kann man richtig was mit anfangen..... 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 24 (10.925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

keiner eine Idee?!??......

wie ist das eigentlich laufen in dem ofiziellen Forum auch ofilzielle Mitarbeiter von Sony rum, die einen weiterhelfen....

oder ist man hier nur auf die Hilfe von der Comunity angewiesen?.......

könnte vielleicht ein Post für eine neue Rubrik sein ;-)

also ich hab noch bis April 2010 Garantie, hab ich  überhaupt ne Möglichkeit das Ding zum checken abzugeben?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 24 (10.870 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

hilfe zur selbsthilfe......  :Smile:

nach einer weiteren umfangreichen i-net recherche, habe ich herausfinden können, dass die Ursache des Problems an den Netzwerkeinstellungen bzw. an den Routereinstellungen liegen kann..... es gibt mehrere threads in verschiedenen Foren wo dies beschrieben steht.......

ich habe folgendes geändert:

Netzwerkeinstellungen, UPnP deaktiviert!!!!!!!

und siehe da..... das Update von LBP funzt!..... an selben Abend dann über Nacht als Test 6 Demos im US-Store runtergeladen als härtetest... darunter "Batman" - bereits 9  mal probiert - und "ratchet and clank" (2.4 Gig).....

die Überraschung am nächsten Morgen/MIttag es waren alle Demos vollständig runtergeladen und installiert worden!

bei der Neuinstallation des Systems hatte ich die Netzwerkeinstellungen automatisch installiert..... ich weiss dass ich damals bei der ersten Einrichtung der PS3 das UPnP manuell deaktiviert hatte.... warum ich also mit meiner alten Platte diesen Fehler immer wieder hatte liegt also nicht daran...... aber irgendwas war mit dem System nicht in Ordnung, da ich ja Probleme beim sichern/wiederherstellen hatte......

also ich empfehle jedem der diesen Fehlercode immer mal wieder hat.... System neu installieren.... und nicht vergessen das UPnP abzustellen........ jetzt fragt mich aber nicht was man tun muss wenn man das UPnP benutzen will....... und man diesen Fehler hat.....

wenn der Fehler dann immer noch besteht, müsst ihr die Routereinstellungen ändern... hilfe dafür findet ihr in diesem Forum...

wie es aussieht, muss man die PS3 wie ein Windows-Betriebssystem behandeln und immer mal wieder das System neu installieren......

habe noch nicht alle Spiele die ich habe neu installiert...... wenn ich dazu komme, werde ich mein komplettes System sichern.... in der Hoffnung, dass das nächste Wiederherstellen funktioniert.....

ach ja und VIELEN DANK an SONY für die hilfreiche Unterstützung!!!!!

Nachricht bearbeitet durch lolo_rockt am 08-11-2009 09:05 PM
Nachricht bearbeitet durch lolo_rockt am 08-11-2009 09:06 PM
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 24 (10.812 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Hi,

zwar n doofer 1. Post aber ich habe auch dieses Problem...hab schon einiges im inet recherchiert aber noch keine lösung gefunden.

ich habe die vermutung, dass das Problem mit dem router zusammenhängt, da beim downloaden einer z.B. demo auf an der ps3 an meinem laptop die internetverbindung kurzzeitig abbricht.

wäre echt super wenn jemand was schreiben könnte.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 24 (9.733 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Liegt doch nicht an der Interneteinstellung,habs mit kabel probiert geht auch net:smileysad:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 24 (9.716 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

so noch eine Anmerkung.

habe vorhin im Store probiert Spiele zu saugen,hab ich den download im vordergrund laufen lassen funktionierte es nicht mit dem installieren, im hintergrund ging es viel schneller und es hat auch funktioniert.

mein problem ist nun, dass ich das update von bad company 2 zeihen muss und man dieses nur im vordergrund laufen lassen kann...

Bitte helft mir :smileywink: ich werde schon verrückt...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 24 (9.704 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hi konntest du dein installationsproblem bei Bad company 2 lösen? Denn ich hab mir gestern ne neue ps3 gekauft und wollt bc2 wieder installieren doch ich bekam immer den fehlercode ): kannst du mir sagen wie dus geschafft hast, falls überhaupt?
Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 24 (7.656 Ansichten)
Antworten
0 Kudos