Antworten
16 Mai 2010

Member

Playstation Staff

Fehlercode 80010017 nur bei einem Spiel

[ Bearbeitet ]
3 Antworten 2.956 Anzeigen Bearbeitet 16-05-2010

Hallo, bin total am verzweifeln mit meiner Ps3 80GB.

Ich kann sämtliche Spiele (GTA4, Tekken6, Skate2, Mirrors Edge) ohne Probleme spielen, jedoch streikt ein Spiel, nämlich Tony Hawks Proving Ground.

Habe mir das besagte Spiel vom Kumpel ausgeliehen und bekomme beim Spielstart den Fehler 80010017. Das Spiel läuft jedoch bei meinem Kumpel auf seiner Konsole ohne Probleme! Die CD habe ich auch schon reinigen lassen.

Nun habe ich mir das selbe Spiel bei eBay gekauft und bekomme wieder den selben Fehler, obwohl die CD nicht zerkratzt oder sonstiges ist! Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme, warum genau dieses Spiel nicht?

Habe bereits mein System zurückgesetzt, neueste Firmware 3.30 habe ich auch, die Speicherdaten von Proving Ground auch schon gelöscht, es läuft aber nicht!

Bitte helft mir.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 4 (2.956 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Betreff: Fehlercode 80010017 nur bei einem Spiel

push
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 4 (2.895 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Betreff: Fehlercode 80010017 nur bei einem Spiel

[ Bearbeitet ]

Hi
willkommen im Forum ich hatte dieses Problem bei einem Kollegen er konnte god of war 3 nicht spielen da es immer hängen blieb. Wir haben das Laufwerk gesäubert und den Laser. Es lief trotzdem nicht, aber alle andern Spiele und Blurays funktionierten.
Sein Spiel lief auch auf anderen PS3s nur nicht bei ihm.
Nachdem wir das ''Notfallmenü'' aufgerufen haben und dort den 3. und 4ten punkt durchgeführt haben, lief es für ein paar std ohne Probleme.
Danach trat es wieder auf und er tauschte die Disk um und seit dem er die neue Disk hat läufts ohne Probleme warum auch immer^^?

Gruß

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 4 (2.879 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Re: Fehlercode 80010017 nur bei einem Spiel

Bei mir hat es bei Bad Company 2 geholfen das Spielprofil zu löschen. Danach hat wieder alles funktioniert.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 4 (2.833 Ansichten)
Antworten
0 Kudos