Antworten
07 Mrz 2010

Member

Playstation Staff

Final Fantasy 13 stürzt ab

313 Antworten 4.776 Anzeigen Erstellt 07-03-2010

habe mir vor drei tagen final fantasy 13 gekauft habe jetzt aber das riesen problem das sich das spiel auf meiner 60gb ps3 immer aufhängt nach dem man von der pulse fal ce verflucht wurde habe deswegen versucht es bei einem freund zu spielen 80gb ps3 und da ging es aber das kann doch nicht sein das ich es nicht spielen kann nur weil ich keine 80 gb ps3 hab das fänd ich sehr unfair hoffe mir kann jemand helfen

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 314 (4.776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Final Fantasy 13 stürzt ab

Lösche mal die Spieldaten. Wenn's dann immer noch abstürzt, könnte es an deinem Laufwerk liegen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 314 (4.670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Betreff: Final Fantasy 13 stürzt ab

Hi du bist nicht alleine mit diesem Problem habe mir das Spiel heute geholt dachte erst es liegt am Spiel selbst. habe es darauf bei einem Freund getestet und da lief es. Ja uch habe meine spiel stände schön gelöscht und es geht nix. kann mir einer Helfen?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 314 (4.594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

hi,

hab auch das Problem :Mad:

PS3 60GB

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 314 (4.573 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Formatiert mal die Festplatte

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 314 (4.563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

habe die auch mit denn 60 GB mir kommt es so vor ob es nur an denn konsolen mit 60 GB hängt mein Freund wo ich es getestet habe hat 80. Und meine Festplatte habe ich schon Formatiert schnell und daas andere was länger dauert. habe das Problem mal gegoogelt und die meinen die probleme sein da her das wir das neuste software daruf haben mit 3.15 kann mir eigentlich nicht vor stehlen das es daran liegt.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 314 (4.558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

s kann allerdings an einer nicht aktuellen Firmware liegen, gerade wenn die PS3 nur offline verwendet wird.

Daher empfehle ich, die aktuellste Firmware von >HIER< zu ziehen und es dann noch mal zu testen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 314 (4.525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

.... bringt nichts, hab formatiert *sogar die deluxe version mit 2h:30min* hatte vor FF13 auch schon die 3.15 version und hab die selben fehler noch immer.... was ich bemerkt habe ist das  die PS3 *zu mindestens meine und von meinem Kollegen der genau die selben bugs bekommen hat wie ich* probleme mit dem Laden im Game bekommt.

Frage ist jetzt von mir an euch:  Kann es sein das ein Game das man rein legt: Laufwerk einstellungen macht im HIntergrund macht oder Grafik einstellungen durch führt? Um die Hardware an das Game anzupassen? Wenn ja bleiben die Setups gespeichert? weil egal wie oft ich formatiere die Lade problemes im Game *oder sogar andere Games* sind noch immer da.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 314 (4.512 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Betreffe: Final Fantasy 13 stürzt ab

Deinen fragen kann ich leider auch nicht beantworten sry

in der Anleitung von FF 13 steht eine internetseite wo man angeblich Antworten bekommen könnte wenn ein Fehlers vor liegt aber auf dieser Seite bekommt man zu diesem Spiel keine Antworten. Ich habe langsam die Befruchtung das ich mir eine neue PS3 hohlen muss. :Mad:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 314 (4.484 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Habe fast das selbe Problem, nur das bei mir das Game nach dem ersten Movie nach der auswahl "Neues Spiel" abstürzt. Habe dann einfach einen black screen. Bei nem Kumpel läufts einwandfrei. Finde es äuserst ärgerlich, da ich mich schon eine Ewigkeit auf das Game gefreut habe und das damals einer der Hauptgründe für den damaligen Kauf war.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 314 (4.451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos