Antworten
25 Jun 2012
Member
Playstation Staff

[Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

[ Bearbeitet ]
26 Antworten 2.889 Anzeigen Bearbeitet 26-06-2012

Hier die neuen Features liebe Leute,

 

Die PS3-System-Software-Aktualisierung 4.20 wartet mit neuen Funktionen auf.

 

Seit dem 26. Juni 2012 ist eine Aktualisierung für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 4.20 vor und bietet die nachfolgend erwähnten Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software-Version 4.20 erfordert mindestens 200 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).

 

Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 4.20


  • Einstellungen

ps1.jpg

 

Über [Einstellungen] > [Energiespar-Einstellungen] > [Automatische Systemausschaltung] kann jetzt eingestellt werden, nach wie viel Zeit sich das System für [Video/TV/Musik/Foto] und [Spiel/Andere Funktionen] automatisch ausschaltet.

 

  • Spiel

ps2.png

 

Über [Spiel] > [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3™)] können nun mehrere gespeicherte Datenobjekte ausgewählt und anschließend als Gruppe entweder gelöscht oder kopiert werden.

 

  • Wireless-Stereo-Headset

Wurde eine Verbindung mit dem Wireless-Stereo-Headset (CECHYA-0080) hergestellt, kann nun der Sidetone-Pegel für die Audiowiedergabe des Mikrofons eingestellt werden. Dazu muss unter [Einstellungen] > [Peripheriegeräte-Einstellungen] > [Audio-Gerät-Einstellungen] die Option [Sidetone] ausgewählt werden.

 

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 4.20


Einstellungen


  • Unter [Datums- und Zeit-Einstellungen] > [Zeitzone] wurde [Samoa-Inseln] in [Amerikanisch-Samoa] und [Unabhängiger Staat Samoa] geändert.

Sonstige


  • Der Kodierungsschlüssel für AACS, das Kopierschutzsystem für Blu-ray Disc-Videoinhalte, wurde erneuert. Wenn während der Wiedergabe handelsüblicher BD-Videosoftware (BD-ROM) eine Nachricht bezüglich des Kodierungsschlüssels angezeigt wird, muss die System-Software auf die neueste Version aktualisiert werden. Der Kodierungsschlüssel wird dann automatisch erneuert. 

Hinweis:


  • Bei manchen Softwaretiteln muss vor dem Spielen erst die PS3-System-Software aktualisiert werden.
  • Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Aktualisierungen dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird eine Aktualisierung mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies Funktionseinschränkungen des Systems zur Folge haben, und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.

 

-MUC :Thumbs:






Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 27 (2.889 Ansichten)
Level 2
 
Playstation Staff

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Hallo,

 

nach dem 4.20 Update bleibt der Bildschirm der PS3 schwarz. Die PS3 überträgt über HDMI nur den Ton. Mit dem AV Kabel konnte ich es nicht probieren das es nicht mehr vorhanden ist.

Kann ich das Update noch mal von USB starten ohne das Bildschirm Menu wenn man die PS3 mit eingesteckten Stick startet?

 

Gruß

 

Peter

 

 

 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 27 (2.236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4
 
Playstation Staff

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

[ Bearbeitet ]

Ich hab das Problem das ich jetzt einen schwarzen Kasten im Wohnzimmer stehn hab der Strom frisst aber nix macht.. :smileysad:

 

Ich wollte BF3 spielen, hab aber die Meldung bekommen das ich erst ein Systemupdate machen muß.

Also hab ich das gemacht und jetzt ist das Laufwerk tot.. o.O

 

Egal ob ich ne DVD ne BD oder n Spiel reinschiebe, es passiert nix.. o.O

Die Festplattenleuchte blinkt ne Zeit lang und dann wars das.. :smileysad:

 

Tolles Update

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 27 (2.219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1
 
Playstation Staff

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)


NINENEK schrieb:

Ich hab das Problem das ich jetzt einen schwarzen Kasten im Wohnzimmer stehn hab der Strom frisst aber nix macht.. :smileysad:

 

Ich wollte BF3 spielen, hab aber die Meldung bekommen das ich erst ein Systemupdate machen muß.

Also hab ich das gemacht und jetzt ist das Laufwerk tot.. o.O

 

Egal ob ich ne DVD ne BD oder n Spiel reinschiebe, es passiert nix.. o.O

Die Festplattenleuchte blinkt ne Zeit lang und dann wars das.. :smileysad:

 

Tolles Update


 

 

 

hast ja noch mal ein Thread für dein Problem eröffnet...

 

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Seit-Firmware-4-20-werden-keinen-CDs-BD...

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 27 (2.161 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16
 
Playstation Staff

[Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Jetzt fängt das schon wieder mit "das Update hat meine PS3 kaputt gemacht" an...

 

Und nein es liegt nicht am Update, denn ansonsten würde dies zumindest bei einer gesamten Modellreihe (mehrere 100.000 Geräte) auftreten und dann wäre hier die Hölle los.

 

Man kann versuchen den 3. und 4. Punkt im Recoverymenü der PS3 durchführen zu lassen bzw. einen Laufwerksreset ausführen (15 Sekunden lang den Auswurfbutton gedrückt halten während die PS3 eingeschaltet ist.)

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 5 von 27 (2.158 Ansichten)
Level 2
 
Playstation Staff

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

[ Bearbeitet ]

Staffsgt schrieb:

Jetzt fängt das schon wieder mit "das Update hat meine PS3 kaputt gemacht" an...

 



Hallo,

 

von kaputt hat hier keiner was geschrieben. Das Update ist nicht sauber durchgelaufen und ich möchte nur wissen wie ich das Update Automatisch neu starten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es über USB oder CD geht aber mir ist nicht bekannt wie man es Starten kann ohne das Bildschirmmenu. Wenn das nicht möglich ist, dann hat das Update die PS3 zerstört. Von diesem GAU gehe ich aber noch nicht aus.

 

Gruß

 

Peter

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 27 (2.132 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16
 
Playstation Staff

[Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Auf deinen Beitrag habe ich mich ja auch nicht bezogen. :Thumbs:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 27 (2.119 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15
 
Playstation Staff

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)


abtpm1 schrieb:

Staffsgt schrieb:

Jetzt fängt das schon wieder mit "das Update hat meine PS3 kaputt gemacht" an...

 



Hallo,

 

von kaputt hat hier keiner was geschrieben. Das Update ist nicht sauber durchgelaufen und ich möchte nur wissen wie ich das Update Automatisch neu starten kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es über USB oder CD geht aber mir ist nicht bekannt wie man es Starten kann ohne das Bildschirmmenu. Wenn das nicht möglich ist, dann hat das Update die PS3 zerstört. Von diesem GAU gehe ich aber noch nicht aus.

 

Gruß

 

Peter



Über das Diagnose/Notfall-Menue der PS3. In dieses kommst Du:

 

<Notfall-Menue:smileyembarrassed:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Gro%C3%9Fe-Festplatte-in-PS3-auch-Nacht...

 

Viel Erfolg!

 

mfG

stampeed

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 27 (2.107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)

Das update ist *****! Ich habe es installiert und nun funktioniert meine PS3 nicht mehr! Jetzt darf ich sie umtauschen gehen... 

Sony ist einfach nur UNFÄHIG!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 27 (1.935 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2
 
Playstation Staff

Betreff: [Firmware] Neue PS3 Firmware (Ver. 4.20)


Drikkel schrieb:

Das update ist *****! Ich habe es installiert und nun funktioniert meine PS3 nicht mehr! Jetzt darf ich sie umtauschen gehen... 

Sony ist einfach nur UNFÄHIG!


Du hast was falsch gemacht.

Bei allen anderen geht es.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 10 von 27 (1.932 Ansichten)