Antworten
29 Dez 2009
Member
Playstation Staff

Massive Online Probleme seit PS3 Firmware 3.15

[ Bearbeitet ]
10 Antworten 673 Anzeigen Bearbeitet 29-12-2009

Beschwerde wegen neuer PlayStation3 Firmware 3.15

Ich habe am Tag der Veröffentlichung, der Firmware 3,15 die neue Software natürlich Ordnungsgemäß Runtergeladen und Installiert, per Aktualisierung´s Funktion der PlayStation3.

Alles ging soweit ganz gut, keine Probleme, leider nur auf den ersten Blick..!!

Den seit ich diese neue Firmware installiert habe, habe ich massive Online Probleme..!!

( Beispiel: ) Ich kann seit dem FW3.15update nicht mehr Ordnungsgemäß Call of Duty Online Spielen, ohne das ich nicht 2 bis X mal meine Fritzbox neu starten muss.

Problem Beschreibung:

Ich starte meine PS3, warte kurz bis ich Automatisch im PSN Angemeldet bin.

(Ich nehme Als Beispiel jetzt mal Call of Duty Modern Warfare 2)

Wenn ich dann im PSN Angemeldet bin, starte ich Call of Duty Modern Warfare 2, warte bis ich ins MW2 Menü komme, und Wähle nun Multiplayer.

Wenn nun der Multiplayer gestartet ist, klicke ich auf Find Game, und es will mein Status vom Server laden.

Da sind wir jetzt bei meinem Problem, er bleibt seit diesem PS3 FW3.15update einfach bei diesem Status Fenster hängen, ohne das er irgendwie irgendwas abruft, ich kann zwar wieder zurück wählen, und zum Spiel Menü zurückkehren, aber Online geht nicht.

Obwohl ich im PSN Ordnungsgemäß Angemeldet bin kann ich bei verschiedenen Spielen nicht Online Spielen. (Welche Spiele: Siehe unten)

Was geht jetzt gerade noch:

Wenn ich also Das Problem jetzt gerade habe, kann ich aber ohne Probleme in den PlayStation Store, kann mit dem Internet Browser im Internet Surfen, oder verschiedene Andere Spiele noch Online Spielen, ich kann auch meine Trophäen abrufen, und Aktualisieren.

Problem Behebung:

Wenn ich jetzt meine Fritzbox neu Starte muss ich wieder mich neu im PSN Anmelden, OK ist klar, da ja grad das Internet weg war.

Wenn ich nun wieder im PSN Angemeldet bin, starte ich erneut Call of Duty Modern Warfare 2, starte Multiplayer und schaue nach ob nun mein Status Ordnungsgemäß Abgerufen wird.

Sollte mein Status nun Ordnungsgemäß abgerufen worden sein, kann ich auch solange ich will Ordnungsgemäß Online Spielen.

Sollte mein Status nicht Ordnungsgemäß abgerufen worden sein, muss ich meine Fritzbox (Router) erneut neu starten.

Dieser Vorgang kann sich 2-X mal wiederholen, bis alles wieder Ordnungsgemäß Funktioniert.

Ich möchte Ausdrücklich darauf hinweisen, das ich bis zum PS3 FW3.15update keinerlei solche Probleme hatte mit keinem einzigen Spiel..!!

Begründung meiner Behauptung das das neue PS3 FW3.15update Verursacher dieser Probleme ist..!!

Mit dem neuen PS3 FW3.15update wurde eine Funktion mit eingeführt, die es ermöglicht über den eigentlichen LAN Port (Internet-Anschluss) von der einen PS3 zur anderen PS3 (zb. Neu PS3) Festplatten Inhalte zu kopieren.

Was folgedessen bedeutet, das an, oder um den LAN Port herum Programmiert wurde, und dort sich ein Fehler eingeschlichen haben muss…!!

Bei Welchen Spielen habe ich seit der PS3 FW3.15update Probleme..??, wenn das Problem auftritt.

Call of Duty – World at War = Bleibt beim Status Fenster stehen..!!

Call of Duty – Modern Warfare 2 = Bleibt beim Status Fenster stehen..!!

UNO (PSN Titel) – Meldet NAT Problem.

Meine Hardware:

PlayStation3 groß ex 80GB – Festplatte getauscht mit 320GB

Fritzbox 7170 (alle Entsprechenden Ports Ordnungsgemäß Geöffnet)

HD Ready TV

Fazit:

Ich Verlange hiermit Offiziell von SONY Computer Entertainment, das sie sich umgehend um dieses Problem Kümmern, und endsprechend den Fehler Schnellstmöglich beheben..!!

Außerdem wäre es Ratsam wenn sich SONY Computer Entertainment eine Funktion in ihre Firmware einbauen würde, wo es erlaubt, bei Problemen wie Ich sie habe, wieder die alte Firmware zurück zu installieren.

Das würde bedeuten, wenn ich jetzt mit der Firmware 3.15 ein Problem habe, das ich einfach die alte Firmware 3.10 wieder installieren kann.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 11 (673 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Betreff: Massive Online Probleme seit PS3 Firmware 3.15

RamperTM-PC schrieb:

Fazit:

Ich Verlange hiermit Offiziell von SONY Computer Entertainment, das sie sich umgehend um dieses Problem Kümmern, und endsprechend den Fehler Schnellstmöglich beheben..!!

Sorry aber langsam wird es "lächerlich"........Kopfschüttel......

m.M.

Du solltest besser bei Deiner FB von "Portfreigabe auf IP-Adresse" auf UPnP

oder DMZ wechseln und Deiner PS3 eine feste IP-Adresse vergeben, dann

sind auch Deine Spuks vorbei.......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 11 (663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

Hallo RamperTM-PC,

bist du per W-LAN oder Kabel an die Fritz angebunden?

Tritt der Fehler bei beiden Verbindungsmöglichkeiten auf?

Falls du mit Kabel angebunden bist, schonmal ein anderes Kabel probiert?

Fritzbox Firmware auf den neusten Stand?

Habe auch eine 80GB FAT PS3, FW 3.15, angebunden per Kabel, jedoch nicht an eine Fritzbox und keine Probleme.

Kann sein das es zu den von Dir beschriebenen Problemen nur mit dieser Version deiner Fritzbox kommt?

hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

MfG

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 11 (661 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Hallo

1) Ich habe bei meinem Router upnp extra eingeschaltet, hat das Problem nicht behoben, soviel zu dieser ausage.

2) ich bin an meiner Fritzbox mit LAN Kabel angeschlossen

3) meine PS3 hat bei meinem Router eine Feste IP, und es sind auch alle Ports für die PS3 gehöffnet

4) nein kann keinen anderen Router Testen da ich keinen habe.

5) Fritzbox Firmware auch auf Neuestem stand.

6) Das LAN Kabel habe ich auch versucht zu Tauschen, 0 Erfolg, ausserdem ist es ja immer gegangen, und das kabel wird normal von mir nicht berührt, warum sollte es dann jetzt aufeinmal kaputt sein,

außerdem ist ja meine PS3 Online wenn das Problem da ist, den ich kann ja im Internet Surfen, und in den PSN Store kann ich auch, und verschiedene andere spiele, gehen ja auch noch Online..!!

ich wiederholle nochmal, ich habe, und hatte noch bei keinem Spiel, solche Probleme, bis zum Tag der Aktuallisierung auf PS3 FW3.15update, seit dem Tag habe ich solche Probleme, das UPnP war bei mir nie Aktiv, für die neue FW 3.15 habe ich es zum Test Aktiviert, mehrere Tage getestet Fehler ist aber Trotzdem geblieben, also habe ich es wieder Deaktiviert, weil die Port die die PS3 mit UPnP immer geöffnet hat sind bei meiner Fritzbox für die PS3 sowiso von mir geöffnet.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 11 (651 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Sorry das man dir helfen will.

Ich kann ja nicht wissen was du schon probiert hast, wäre aber auch eine nützliche Info gewesen.

Mit so einer agressiven Art und Weise denke ich das du nicht viel Erfolg haben wirst, hier zu einer Lösung zu kommen.

Hat die Fritzbox sowas wie ein (D)DOS Schutz, oder sonstige Firewall Funktionen? MW2 hat keine dedizierten Server mehr sondern arbeitet P2P. Nicht das die Fritz da aussteigt.

MfG

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 11 (646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

Laut AVM Seite zu deinem Router unterstützt dieser:

Stateful Packet Inspection Firewall, sichere Portfreigabe für eigene Server-Angebote

Mal ausgeschaltet?
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 11 (642 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

@Revolt112 

Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, du warst nicht gemeint, sondern ich war etwas angenerft, durch den Kommentar von diesem >stampeed< der wollte wohl schlau sein, und doch hilft es Null, nur weil er mein Text nicht komplett durchliest.

Ne bei dir Revolt112   sehe ich ja das du mir helfen willst, und ich bin dir auch dankbar, nur ist leider kein Hilfmittel dabei wo mein Fehler behebt, zumindest bis jetzt.

Grüße dich

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 11 (629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Hab nurnoch eine einzige Idee:

Wenn die Fritzbox eine DSL "Durchlassfunktion" besitzt, dann mal die Fritz so konfigurieren ("1483 Bridging") das du dich mit der PS3 einwählst bei deinem ISP.

PS3 auf PPPoE stellen im Netzwerkmenü.

Sollte es danach funktionieren, liegt der Fehler wohl an der Fritz...

Ich hab Verständnis für stampeed... der liest am Tag zig Treads zu FW3.15 ist kagge :smileyhappy: Da eifert man auch mal schnell übers Ziel hinaus.

Ich würde aber erst alle anderen Fehlerquellen eliminieren bevor ich sagen würd das die FW3.15 schuld ist.

MfG

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 11 (621 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Hey,

der Ton macht die Musik :smileywink:

Welche FirmwareVersion hast du auf der FB?

Bitte der PS3 eine feste IP auf der Fritzbox geben.

Die PS3 als DMz (Extended Host) freigeben.

Damit schließt Du zumindest die FB als Fehlerquelle aus :smileywink:

lg

Carsten

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 11 (615 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Also ich habe auf meiner Fritzbox die neueste Firmware-Version 29.04.76

Also wenn ich euch Richtig verstehe, soll ich alle Momentanen Ports die für meine PS3 Geöffnet sind wieder verschliesen und stadessen die PS3 Komplett Firewall mässig zum abschuss freigeben...???

(Für PS3, Fritzbox Firewall Deaktivieren) (Extended Host)

Aber ist das nicht Gefährlich, Hackermässig..??

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 11 (595 Ansichten)
Antworten
0 Kudos