Antworten
31 Okt 2012

Member

Playstation Staff

PS3 12 Gb Festplatte einbauen

4 Antworten 12.666 Anzeigen Erstellt 31-10-2012

Ich habe mir heute die 12 Gb version geholt. Da ich eine 2,5zoll festplatte zu hause habe, wollte ich mal fragen ob ich die kapazitat meiner ps3 erweitern kann. Die Festplatte besitzt alle technische Vorausetzungen also 5,400 umdrehungen sata anschluss usw.

Wie kann ich das machen? Muss ich konsole aufmachen?

Ich habe auch gelesen, dass ich irgendwelche Stander von sony brauche, dass ich handelsubliche festplatten einbauen kann...

Stimmt das oder nicht? Wird das im endefekt ne externe festplatte oder kann es intern eingebaut werden.

Ich will es gerne intern haben.

Vielen dank fur eure hilfe!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 5 (12.666 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Betreff: PS3 12 Gb Festplatte einbauen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

um eine Festplatte in die neue 12-GByte-Edition der PS3 einzubauen benötigst Du einen Festplattenrahmen. Da dieser nicht mitgeliefert wird musst Du diesen erst erwerben.

Die PS3 hat zum Zweck des Einbaus einer Festplatte an einer der Seiten eine Einbauklappe. Hast Du schon mal in das mitgelieferte Handbuch gesehen? Dort sollte der Festplatteneinbau eigentlich beschrieben sein. Weiss das aber nicht genau, weil ich ein solches PS3-Modell nicht besitze bzw. bislang auch nicht real in Augenscheinb nehmen konnte.

So wie es aussieht ist dieser Festplattenrahmen zur Zeit aber im Handel auch noch nicht eingetroffen bzw. lieferbar!

Du must Dich wohl oder übel noch ein wenig gedukden bis Du eine Festplatte in Deine PS3 einbauen kannst.

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 5 (12.649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Ja, diese Rahmen sollen ab heute verkauft sein. Deswegen waren die nicht im Handel. Diese aufbauklappe habe ich nocht nicht geguckt.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 5 (12.632 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Ich habe eine Abbildung gefunden. Die Festplatte wird extern auf eine halterung montiert. Sieht das aber schreklich aus. Kann man das nicht intern montieren? Wie in eine Super Slim mit festplatte version? Ich meine also, stehen doch Superslim Version mit Festplatten zur Verkauf. Also drin muss ja irgendwie platzt dafur sein.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 5 (12.582 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Hallo,

bist Dusicher, das diese Abbildung nicht nur vermitteln sollte, das die Festplatte auf einen Rahmen montiert wird, der dann in diese dort abgebildete Öffnung geschoben wird und diese danach mittels einer Abdeckung verschlossen wird?

Du hast doch geschrieben, Du hast die PS3 bereits! Dann schau doch einfach an der rechten Seite nach wie es unter der Abdeckung aussieht! Ist im Handbuch der Einbau der Festplatte denn nicht beschrieben?

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, etc.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 5 (12.577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos