Support

Support PS3

Support PS3

Antworten
28 Mrz 2010
von: Old-Netim

Member

1 Beiträge
Member

PS3 Slim 120 GB startet nicht mehr.

3 Antworten 1312 Anzeigen Erstellt 28-03-2010

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Konsole (PS3 Slim 120 GB - CECH-2004A) nicht mehr startet.

Sobald ich den Netzstecker einstecke, leuchtet die rote LED. Drücke ich jetzt die I/O-Taste, piepst die Konsole einmal und die LED-Farbe wechselt zu Grün. Bis hierhin scheint alles normal zu funktionieren. Nach ca. 8 Sekunden schaltet die Konsole dann plötzlich komplett ab, die LED ebenfalls. Kein blinken wie bei "YLOD".

Die LED bleibt auch aus. Kann die Konsole nun nicht mehr einschalten, bevor ich den Netzstecker nicht einmal aus- und wieder eingesteckt habe.

Komme auch nicht in das Recovery-Menü durch gedrückt halten der I/O-Taste. Schaltet kurz vorher ab.

Hatte jemand schon mal das gleiche, oder ein ähnliches Problem und zudem einen Lösungsansatz ausser TVS?

Vielen Dank,

Seicho

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 4 (1.312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Old-Netim schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Konsole (PS3 Slim 120 GB - CECH-2004A) nicht mehr startet.

Sobald ich den Netzstecker einstecke, leuchtet die rote LED. Drücke ich jetzt die I/O-Taste, piepst die Konsole einmal und die LED-Farbe wechselt zu Grün. Bis hierhin scheint alles normal zu funktionieren. Nach ca. 8 Sekunden schaltet die Konsole dann plötzlich komplett ab, die LED ebenfalls. Kein blinken wie bei "YLOD".

Die LED bleibt auch aus. Kann die Konsole nun nicht mehr einschalten, bevor ich den Netzstecker nicht einmal aus- und wieder eingesteckt habe.

Komme auch nicht in das Recovery-Menü durch gedrückt halten der I/O-Taste. Schaltet kurz vorher ab.

Hatte jemand schon mal das gleiche, oder ein ähnliches Problem und zudem einen Lösungsansatz ausser TVS?

Vielen Dank,

Seicho

Das sieht nach einem Garantiefall aus für TVS aus.

Falls die PS3 Slim nicht älter als 6 Monate ab Kaufdatum ist, kannst du die PS3 bei deinem Händler direkt gegen ein fabrikneues Gerät tauschen lassen, der Händler ist dazu gesetzlich verpflichtet (Gewährleistung).  

Nachricht 2 von 4 (1.305 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Betreff: PS3 Slim 120 GB startet nicht mehr.

Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

Bei mir ist das dumme, das ich die PS3 am 02.09.2009 gekauft habe.

Was soll ich jetzt machen?

Nachricht 3 von 4 (620 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

[ Bearbeitet ]
Nachricht 4 von 4 (612 Ansichten)
Antworten
0 Kudos