Antworten
16 Mai 2009
von auron1999

Member

Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

PS3 System Deaktivieren

[ Bearbeitet ]
26 Antworten 7.997 Anzeigen Bearbeitet 12-10-2011

Hallo liebe Community,

Ich habe mal ne Frage es geht um vollgendes, Ich habe mitlerweile meine 3 PS3 ( ersten beiden sind Defekt) aber mein PSN Account war auf allen 3 das gleiche nun habe ich mich auch bei den Konsolen von Bekannten einen Benutzer von mir erstellt davon sind 2 Verkauft wurden und 1 hat den Defekt mit dem Gelben Licht. 

Nun möchte ich wissen ob man diese Systeme auch irgendwie anders Deaktivieren kann weil ich gestern den Fehler gemacht habe und eine Systemwiederherstellung gemacht habe ( da stand ich muss vorher mein System Deaktivieren).

Als ich alles fertig hatte wollte ich mein System wieder Aktivieren doch dort stand essind bereits 5 Aktiv. Manuell Deaktivieren kann ich sie nicht weil die meißten Defekt sind bzw Verkauft sind.

Ich weiß nicht was ich machen soll ich komme nicht mehr an meine gekauften PSN inhalte mehr ran.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 27 (7.997 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

Betreff: PS3 System Deaktivieren

[ Bearbeitet ]

Wenn man als User eine PS3 deaktivieren will braucht man die PS3 auch selbst. Das sollte man eben vor dem verkaufen machen.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/account/accountinfo.html

Systemaktivierung: Sie können das für das Konto verwendete PS3™- oder PSP™-System aktivieren bzw. deaktivieren.

Einzig der Support wird dir aus meiner Sicht hier noch helfen können. Vielleicht löschen Sie Dir die defekte aus dem Account.

Oder du schaffst es zu bewerkstelligen das die verkauften Ps3´s noch deaktiviert werden.

Nachricht bearbeitet durch Schnello am 16-05-2009 12:31 PM
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 27 (7.973 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Hi auron1999,

Du solltest Dich vertrauensvoll an die Sony-Hotline wenden und den

Fall dort schildern.

Die können Dir weiterhelfen und die alten Registrierungen löschen.

mfG

stampeed

http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=565&thread.id=145&jump=true

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 27 (7.966 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

stampeed hat geschrieben:

Hi auron1999,

Die können Dir weiterhelfen und die alten Registrierungen löschen.

mfG

stampeed

Tun sie nur dann wenn man Nachweisen kann das diese PS3 nicht mehr in Betrieb ist. Zb Service Beleg von TVS...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 27 (7.957 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Danke für die Antworten werds ma bei Sony versuchen,

Mich störts ja nicht so dolle weil ich den Acc ja noch benutzen kann mir gehts ja halt nur um die PSN inhalte die ich nicht mehr benutzen kann.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 27 (7.959 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

auron1999 hat geschrieben:

Mich störts ja nicht so dolle weil ich den Acc ja noch benutzen kann mir gehts ja halt nur um die PSN inhalte die ich nicht mehr benutzen kann.

Den Satz versteh ich nicht...

Sobald du 5 PS3´s aktiviert hast kannst Du auch kein neues Spiel mehr kaufen und downloaden... Also dürfte der Account nun unbrauchbar sein.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 27 (7.953 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

PS3 System Deaktivieren

[ Bearbeitet ]

Schnello hat geschrieben:

Wenn man als User eine PS3 deaktivieren will braucht man die PS3 auch selbst. Das sollte man eben vor dem verkaufen machen.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/account/accountinfo.html

Systemaktivierung: Sie können das für das Konto verwendete PS3™- oder PSP™-System aktivieren bzw. deaktivieren.

Einzig der Support wird dir aus meiner Sicht hier noch helfen können. Vielleicht löschen Sie Dir die defekte aus dem Account.

Dafür ist ein Nachweis nötig, dass die PS3 auch wirklich defekt ist.

Quelle: http://community.eu.playstation.com/playstationeu/board/message?board.id=574&view=by_date_ascending&...

Dieser Nachweis kann durch einen Austausch über TVS erbracht werden. (Lieferschein von TVS, der bei der Austausch-PS3 mit dabei ist.)

Oder man muss sich beim PlayStation Service erkundigen, wie man andere Nachweise erbringen kann.

Nachricht bearbeitet durch Staffsgt am 16-05-2009 11:41 AM
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 27 (7.954 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

PS3 System Deaktivieren

Sobald du 5 PS3´s aktiviert hast kannst Du auch kein neues Spiel mehr kaufen und downloaden... Also dürfte der Account nun unbrauchbar sein.

Der PSN-Account wird dadurch nicht "unbrauchbar", nur muss man sich dieses Spiel neu kaufen, um es wieder downloaden und benutzen zu können.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 27 (7.943 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 5

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Staffsgt hat geschrieben:

Der PSN-Account wird dadurch nicht "unbrauchbar", nur muss man sich dieses Spiel neu kaufen, um es wieder downloaden und benutzen zu können.

Da die Aktivierungen nicht nach Spiel sondern pro PS3 gezählt werden wird er es auch nicht neu kaufen können.

Pro PSN Account 5 PS3. Das Limit ist erreicht...

Nachricht bearbeitet durch Schnello am 16-05-2009 12:42 PM
Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 27 (7.941 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Nachweisen kann ich es leider nicht da sie beide außerhalb der Garantie lagen bzw die eine bei Ebay ersteigert wurde.

Reicht es denn nicht wenn ich Serien-Modellnummer angebe wo der Hauptaccount angelegt wurde? Mit Name und so?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 27 (7.934 Ansichten)
Antworten
0 Kudos