Antworten
Level 4

Playstation Staff

Betreff: PS3 geht nicht mehr an. Rote Lampe blinkt...

stampeed hat geschrieben:

Specialized82 hat geschrieben: 

Die ganzen PS3 Daten funktionieren nur mit MEINER PS3 und nicht mehr mit der Austausch PS3

Sorry aber das ist nicht richtig, ein Datenbackup kann wieder eingespielt und verwendet werden, bisher

ist lediglich von einem Spiel berichtet worden, welches die Daten nicht wieder erkannte.

Sofern die Einrichtung der neuen PS3 korrekt durchgeführt wurde, sind auch alle Daten wieder vorhanden,

und funktionieren auch wieder.

Deine Spieldaten sind u.U. Benutzergebunden oder an Deinen Account gebunden, jedoch nicht

Konsolengebunden (zumindest gibt es darüber bisher keine Berichte)

mfG

stampeed

zum Einen geht das nur, wenn man auch ein Backup der Daten hat. Zum Anderen gibt es durchaus mehr als ein Spiel (spontan fallen mir z.B. Rainbow Six Vegas 1/2 und Eye of Judgment ein), bei denen die Spielstände kopiergeschützt sind und auch ein Backup nichts hilft.

The Eye Of Judgment - Deutsche Fan-Community
Wenn ihr mir Freundesanfragen schickt, schreibt doch bitte dazu wer ihr seid, ansonsten muss ich Anfragen von Leuten die ich nicht kenne leider ablehnen...

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 21 von 78 (1.769 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

DrTob hat geschrieben:

stampeed hat geschrieben:

Die ganzen PS3 Daten funktionieren nur mit MEINER PS3 und nicht mehr mit der Austausch PS3

Sorry aber das ist nicht richtig, ein Datenbackup kann wieder eingespielt und verwendet werden, bisher

ist lediglich von einem Spiel berichtet worden, welches die Daten nicht wieder erkannte.

Sofern die Einrichtung der neuen PS3 korrekt durchgeführt wurde, sind auch alle Daten wieder vorhanden,

und funktionieren auch wieder.

Deine Spieldaten sind u.U. Benutzergebunden oder an Deinen Account gebunden, jedoch nicht

Konsolengebunden (zumindest gibt es darüber bisher keine Berichte)

mfG

stampeed

zum Einen geht das nur, wenn man auch ein Backup der Daten hat. Zum Anderen gibt es durchaus mehr als ein Spiel (spontan fallen mir z.B. Rainbow Six Vegas 1/2 und Eye of Judgment ein), bei denen die Spielstände kopiergeschützt sind und auch ein Backup nichts hilft.

Es ging um die grundsätzliche Aussage des Beitragserstellers, daß es überhaupt nicht geht, und das

ist wie geschrieben nicht richtig.

Ich habe die beiden Textpassagen noch einmal hervorgehoben, damit es evtl. verständlicher wird....

Für die Wiederherstellung von Daten an einem anderen Platz ist sicher zwingend ein Backup erforderlich..

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 22 von 78 (1.758 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Hallo,

Ahh Ok das wußt ich nicht!

Aber da meine PS3 janicht mehr angeht komme ich auch nicht mehr an die Daten dran!

Also hab ich meine bisher erspielten Speicherstände für umsonst gespielt!

Oder komm ich da irgendwie nochmal dran?

Gruss

Antworten
0 Kudos
Nachricht 23 von 78 (1.754 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Hallo,

Ahh Ok das wußt ich nicht!

Aber da meine PS3 janicht mehr angeht komme ich auch nicht mehr an die Daten dran!

JA leider, darum wird hier auch immer wieder ein regelmäßiges Backup empfohlen,

vergleichbar beim PC, hat man eines braucht man es nicht, hat man keines rächt es sich

irgendwann.

Daher regelmäßig ein Backup durchführen bzw. zwischendurch seine Savegames auf einem

Stick, oder USB-Platte sichern (bei den 60ernklappt es auch prima mit SD- oder CF-Karten o.ä.)

Oder komm ich da irgendwie nochmal dran?

Nein, wenn Deine PS3 nicht einmal mehr in das XMB kommt, damit Du eine Datensicherung

vornehmen kannst, leider nicht mehr. Es gibt keine Möglichkeit die Daten, außer in der

PS3 in der die Platte formatiert wurde, zu bearbeiten.

mfG

stampeed

Antworten
0 Kudos
Nachricht 24 von 78 (1.747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Mmmhhhhh,

also laut Aussage eines Technikers der PS Hotline sollte es gehen wenn die Festplatte mit einem PC verbunden ist.

Speicherstände könnten ohne Probleme kopiert werden, außer es handelt sich um Spiele/Spielstände des Herstellers EA da diese kopiergerschützt sind

Ich probier mein Glück mit Glück!

Gruss

Nachricht bearbeitet durch Specialized82 am 08-12-2008 04:08 PM
Antworten
0 Kudos
Nachricht 25 von 78 (1.737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

kann mir jemand sagen, wie ich diese Benachrichtigungen aus dem Abonnement auf Official PlayStation Community ausschalten kann. Jedesmal wenn hier was gepostet wird bekomme ich eine mail, landet zwar im spam, trotzdem möchte ich das ausgeschaltet haben.

Danke

Antworten
0 Kudos
Nachricht 26 von 78 (1.726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

motogoldo hat geschrieben:

kann mir jemand sagen, wie ich diese Benachrichtigungen aus dem Abonnement auf Official PlayStation Community ausschalten kann. Jedesmal wenn hier was gepostet wird bekomme ich eine mail, landet zwar im spam, trotzdem möchte ich das ausgeschaltet haben.

Danke

Geh unter "Mein Profil" in "Abonnements & Bookmarks" ganz unten mußt Du die Benachrichtigung abstellen.....

Antworten
0 Kudos
Nachricht 27 von 78 (1.715 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Mmmhhhhh,

also laut Aussage eines Technikers der PS Hotline sollte es gehen wenn die Festplatte mit einem PC verbunden ist.

Nein das geht bisher nicht......

Speicherstände könnten ohne Probleme kopiert werden, außer es handelt sich um Spiele/Spielstände des Herstellers EA da diese kopiergerschützt sind

Du kommst an die verschlüsselte Partition der PS3 unter keinem Betriebsystem an die Daten ran....

Gruss

mfG

stampeed

P.S. Heute ist scheinbar "Bärentag" :smileyhappy:, wie in dem anderen Thread mit dem Full-HD.....

Antworten
0 Kudos
Nachricht 28 von 78 (1.712 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

hi leute,

ich glücklicher darf mich zu euch auch gesellen.

meine ps3 geht für ca. 2 sekunden an und schaltet sich aus...... ist zwar noch gewährleistungspflicht drauf, aber die beweislast liegt auf mir..... son mist....... wenn ich mir ne neue kaufe... kann ich dann einfach die fesrplatten austauschen und alles ist wieder gut????

gruss Tomek

Antworten
0 Kudos
Nachricht 29 von 78 (1.662 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

PS3 geht nicht mehr an. Rote Lampe blinkt...

cool-Tomek hat geschrieben:

hi leute,

ich glücklicher darf mich zu euch auch gesellen.

meine ps3 geht für ca. 2 sekunden an und schaltet sich aus...... ist zwar noch gewährleistungspflicht drauf, aber die beweislast liegt auf mir..... son mist....... wenn ich mir ne neue kaufe... kann ich dann einfach die fesrplatten austauschen und alles ist wieder gut????

gruss Tomek

Nein das geht leider nicht, wenn du die Festplatte in die neue PS3 einbaust wird die PS3 diese formatieren, da es nicht ihre eigene Festplatte ist.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 30 von 78 (1.658 Ansichten)
Antworten
0 Kudos