Antworten
10 Sep 2011
von dmc2783

Member

Playstation Staff

Pixelfehler bzw. Wackler am HDMI Port PS3 Slim

[ Bearbeitet ]
1 Antwort 331 Anzeigen Bearbeitet 10-09-2011

Moin zusammen,

habe nun seit ca. 11 Monaten meine PS3 Slim 320 GB. Bis vor 2-3 Monaten alles wunderbar. Nun habe ich seit 2-3 Monaten immer mal wieder ( mal 1-2 Wochen nichts und dann wieder 3-4 Fehler an einem Tag ) ein Problem… Und zwar bekomm ich immer wieder Bildaussetzer und Grüne Pixel beim Spielen. Egal was für ein Spiel drin ist, immer die gleiche Störung. Mal geht die Störung von allein weg, und gelegentlich muss ich den HDMI Stecker aus der PS3 ausstecken und wieder einstecken -> und alles geht wieder einwandfrei. Habe langsam das Gefühl das es immer kommt wenn der HDMI Port bzw. die PS3 warm wird. Ich habe immer eine Recht kühle Zimmertemperatur ( 18-22°C laut Thermometer ) Hab auch schon beim PS3 Support angerufen, die meinten nur das ich doch bitte ein Grafikreset machen soll da sie das Problem nicht kennen bzw. noch nichts davon gehört hätten… Und wenn das nichts hilft soll ich die PS3 doch bitte einschicken… Hab nun extra ein neues HDMI Kabel gekauft ( HAMA, 5 Meter 36€ ) mit vergoldeten Anschlüssen und laut Packung High Speed 1.3c.

Ich weiß nun auch nicht mehr weiter, und habe nicht wirklich Lust meine Konsole einzuschicken, da sehr viele Daten ( Spiele, Musik und Foto´s ) auf der PS3 drauf sind.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Rat? :Help:

Achso, haben alle HDMI Ports am Sony Bravia 46KDL-EX505 schon druchgetestet, ohne erfolg... Beim Fernsehen über den externen HDMI Reciver oder beim 360 spielen ( auch über HDMI ) keine Probleme....

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 2 (331 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Betreff: Pixelfehler bzw. Wackler am HDMI Port PS3 Slim

Mit Grafikreset meinten sie, du sollst die PS3 die Auflösung nochmals erkennen und einstellen lassen, das machst du indem die Ps3 auf Stand By ist, und drückst auf den Ein Ausschalter ein paar Sekunden bis es ein paar mal piepst, dann stellt die Ps3 die auflösung neu ein.

HDMI kabel hast du ja auch schon ausgetauscht.

Hast du die HDMI Ports mal ausprobiert am TV? 

www.youtube.com/Ch1990ris
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 2 (314 Ansichten)
Antworten
0 Kudos