Antworten
16 Mrz 2010

Member

Playstation Staff

Playstation 3 mit Windows 7 verbinden

4 Antworten 1.212 Anzeigen Erstellt 16-03-2010

Hallo ich habe folgendes Problem. Habe mir eine PS3 gekauft und wollte diese jetzt mit meinem PC verbinden. Ich kann aber keine verbindung herstellen zwischen WM12 und der PS3.

Kann mir jemand erklären wie ich eine verbindung herstellen kann zwischen meinen beiden Geräten?

Mein PC hat Windows 7 Home Premium (64-Bit)

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 5 (1.212 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Betreff: Playstation 3 mit Windows 7 verbinden

Wie es mit WM12 geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber mein Tipp lautet:

Besorge dir lieber den "PS3 Media Server" zum Streamen, da die PS3 viele Formate nicht kennt und man mit dem PS3 Media Server das Format werden des Streamens PS3-konform umwandeln kann, sofern dein PC genügend Power hat.

Bezüglich WM12 fällt mir noch ein: Ist der Streamserver bei deinem Win7 bereits aktiviert? Wenn ich mich recht entsinne, findet man die Einstellung irgendwo versteckt in den Netzwerkoptionen, wo man Heimnetz und Ordner freigeben kann.

cu Mike

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 5 (1.195 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Gut an den PS3 Mediaserver habe ich auch schon gedacht, nur der kann keine AVI- Dateien abspielen.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 5 (1.186 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

GER-Figther schrieb:
Gut an den PS3 Mediaserver habe ich auch schon gedacht, nur der kann keine AVI- Dateien abspielen.
das halte ich für ein gerücht. bei mir wird damit alles abgespielt, ob sat-stream (ts-files) oder avis --> läuft alles perfekt.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 5 (1.180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Manche AVI-Container musst Du über Transcodieren abspielen! Wenn der PS3 Media Server richtig konfiguriert ist spielt das Teil wirklich alles ab!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 5 (1.144 Ansichten)
Antworten
0 Kudos