Support

Support PS3

Support PS3

Antworten
20 Feb 2012
von: Black_Cat444 Member 12 Beiträge
Level 1
Offline
Akzeptierte Lösung

Problem mit Update 4.11

20 Antworten 3057 Anzeigen Erstellt 20-02-2012

Hallo, erstmal!

 

Ich wolte gestern meine PS3 updaten (Update 4.11). Doch bei 99% hängt sich die schwarze Kiste auf. Selbst nach einer Stunde Wartezeit passierte nichts. Dann wurde es mir zu blöd und ich hab der schwarzen Kiste einfach den Saft abgedreht :smileytongue:

 

Heute hab ich das Teil wieder eingeschaltet und siehe da: Die PS3 fängt mit dem updaten wieder von vorne an! Nach stundenlanger (Hab nicht mitgezählt :smileytongue:) Wartezeit war die Kiste ENDLICH fertig. So, Neustart und "Überrschung": Die PS3 meldet mir, dass die Festplatte formatiert werden muss.

 

"Na toll" denk ich mir und klicke einfach auf  "Ja". Aber: Nix passiert -.-

 

Schon steht wieder fest: Die Kiste hat sich aufgehängt -.-

 

Was mach ich jetzt? Die Kiste fkann sich ja nicht einmal mehr formatieren!

 

Soll ich sie jetzt aus dem Fenster schmeißen? Oder doch besser abschießen? :Sniper:

 

Kann ich da noch irgendetwas machen?

 

LG Black_Cat444



Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 21 (3.057 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1
 

Betreff: Problem mit Update 4.11

Ups, Fehler: Ich meinte oben "Nach stundenlanger Wartezeit" Sorry XD



Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 2 von 21 (3.055 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1
 

Betreff: Problem mit Update 4.11

Mir reichts, ich bin schon so genervt dass ich Fehler mache!

 

Grr...Sch*** schwarze Kiste! :Sniper:



Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 3 von 21 (3.053 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16
 

Problem mit Update 4.11

[ Bearbeitet ]

Versuche mal die Festplatte der PS3 an einem PC zu formatieren bzw. baue mal eine neue Festplatte in die PS3 ein, siehe Link: http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Ps3-h%C3%A4ngt-seit-Update-4-11/m-p/151...

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 4 von 21 (3.046 Ansichten)
Level 15
 

Betreff: Problem mit Update 4.11


Black_Cat444 schrieb:

Kann ich da noch irgendetwas machen?



Nachdem Deine über vier Jahre alte PS3 auch Pixelfehler aufweist, und mit Sicherheit noch nie
gründlich gereinigt wurde (innen) solltest Du Dir ernsthafte Gedanken darüber machen,

Dich entweder mit einem 3rd-Party-Dienstleister für die PS3 (z.B. konsolendoktor o.ä.)
Kontakt aufzunehmen, und Deine PS3 auf Vordermann bringen zu lassen, oder Dich mit dem

offiziellen Dienstleister TVS einen kostenpflichtigen Austausch zu vereinbaren........

 

 

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 5 von 21 (3.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1
 

Betreff: Problem mit Update 4.11

servus,

 

also ich muss mal sagen, dass mir langsam echt der kragen platzt mit diesen sch.... fehlerhaften updates. seit 4.1 geht online spielen so gut wie null, dauernt hängt es sich auf. dachte mit 4.11 wurden diese fehler behoben aber a..lecken.

sony sollte sich mal zusammen reißen, das nervt tierisch *frust* verkaufen spiele für 60€ und wegen der software kann man sie nicht zocken, man man man!!!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 6 von 21 (3.029 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member
 

Betreff: Problem mit Update 4.11

Tach,

 

Ich hab leider auch das problem, dass sich die playsi nur noch aufhängt. Beim online spielen geht erst der ton weg oder kommt ne gefühlte halbe stunde später und wenn man dann aus dem spiel raus will, hab ich erstmal 3 in nen schwarzen bildschirm. wenn dann das bild wieder da ist, steht da nur noch Sie wurden abgemeldet und es geht nix mehr. nur noch der schöne zauberknopf.

 

kann mir jemand helfen???

 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 7 von 21 (3.012 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member
 

Betreff: Problem mit Update 4.11

Bei mir gibt es auch Riesenprobleme seit dem Update. immer wieder Abstürze und "Freeze". Aber komischerweise bis jetzt eigentlich nur bei Battlefield 3, dummerweise gab es dort fast zeitgleich auch ein Update, sodas ich nicht unterscheiden bei welchem das Problem eher aufgetreten ist Der EA Support ist momentan aber ratlos und vermutet den Fehler eher beim System.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 8 von 21 (2.960 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member
 

Betreff: Problem mit Update 4.11

Ich habe auch Ganz arg probleme mit meiner  halben jahr alten Slime  

 

seit dem das neue Update drausen ist  Spinnt meine PS3 wie sau  

 

° Sie Fährt nur noch schleppend Hoch

°System hängt sich im Menü selber voll auf  auf deutsch sie lädt die inhalte sehr sehr lange und bleibt auch mal stehen  sowie  die anmeldung  geht entweder schleppend oda garnicht

° die spiele starten nicht mehr richtig  bzw. die brauchen teils scho 5 min  bis mal das titelbild vom game kommt  lade sequenzen dauern 3-5 Min   ton aussetzer   .. und und und

 

des ist mal so ein ***** ...  da  kauft man sich für teures geld die neusten games und dann kommt son misst herraus   account wechsel ist garnicht mehr möglich  runtergeladene spiele lassen sich auch nicht mehr installieren  in dem fall war es bei FarCry 2  gibs kostenlos im store für gold mitglieder ..

 

 

xD und dann heisst es mit der firmware 4,11 sind alle fehler behoben  laut beschreibung  Tzzzz

da kommst dich echt betrogen vor ohne witz  

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 9 von 21 (2.937 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member
 

Betreff: Problem mit Update 4.11

Hollo zusammen.

 

Seit ich die ps3 mit der 4.11 aktualisieren wollte, funktioniert sie nicht mehr.

Beim Aufstarrten will sich das Update 4.11 immer wieder installieren und bleibt dann bei 99% hängen.

Nach ca. 5 Minuten erscheint eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 8002F310.

 

1 Lösungsansatz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch beim Starten der PS3 im Save-Modus passiert immer das gleiche, dsa Update 4.11 will sich installieren und bleibt bei 99%. Hängen.

Somit funktioniert Lösungsansatz 1 nicht.

 

 

2 Lösungsansatz

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe die Festplatte ausgewechselt.

Die PS3 lässt sich nun im Save-Modus starten.

Control Pad ist angeschlossen.

Schliesse eine Fat32 Festplatte an mit der Ordnerstruktur PS3/UPDATE.

Im Ordner UPDATE befindet sich die Datei PS3UPDAT.PUP (Version 4.11).

Ich wähle "System aktualisieren".

Der Aktualisierung-Prozess startet, aber wird nach ca. 30 Sekunden abgebrochen.

Es erscheint eine Fehlermeldung mit einem neuen Fehlercode "8002F278" (bin mir nicht ganz sicher).

Den Lösungsansatz habe ich mehrfach versucht unter anderem auch mit einem Memorystick.

Das Ergebnis war immer an das gleiche.

Der Lösungsansatz 2 funktioniert nicht.

 

Feedback an Sony

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiss nicht warum es ein Update gibt mit einem solch gravierenden Fehler. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde von Sony in Internetforen nach Lösungen für ein fehlerhaftes Systemupdate recherchieren muss. Ich erwarte von Sony eine Lösung, dass meine PS3 wieder funktioniert und das nicht erst mit dem nächsten Update irgendwann im März. Ich bitte Sony um Stellungnahme.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 10 von 21 (2.883 Ansichten)
Antworten
0 Kudos