Antworten
21 Mrz 2013
von fox_die92

Member

Playstation Staff

System-Aktualisierung

29 Antworten 713 Anzeigen Erstellt 21-03-2013

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der System-Akualisierung und zwar lief der Download komplett runter nur bei der Installation hängt es immer bei 99%. Hab die Playstation dann über die Nacht angelassen, was aber nix gebracht hat. Habe sie dann neu gestartet und es kommt sofort wieder die Installation, die wieder bei 99% hängen bleibt. Was kann ich da machen?

lg

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 30 (713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

System-Aktualisierung

Vielleicht funktioniert die Installation der Firmware wenn du sie über einen USB Stick installierst.

Leider scheint die Hauptseite von Playstation noch nicht uptodate zu sein.

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item542746/Update-Features-%28Ver-4-31%...

Musst warten bis es dort die 4.40 gibt und dann dort herunterladen und installieren.

PS4

Nachricht 2 von 30 (705 Ansichten)
Member

Playstation Staff

Betreff: System-Aktualisierung

Ok werde ich dann versuchen. Nur wie installiere ich sie dann vom USB-Stick aus? Ich kann ja nix machen bei der PS3 kommt ja nach dem Start sofort die Installation die hängen bleibt.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 30 (698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

System-Aktualisierung

Updaten per USB geht so:

PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.

Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.

Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.

Nach der Speicherung der Aktualisierungsdaten kannst du den Datenträger über die Steckplätze unter der Steckplatzabdeckung oder über die USB-Anschlüsse an das PS3-System anschließen.

Wähle im PS3-Home-Menü [System-Aktualisierung] und [Aktualisierung über Datenträger]. Wähle das angeschlossene Gerät aus und PS3 wird die dort gespeicherten Daten aktualisieren.

Falls du gar nicht mehr die Möglichkeit hast auszuwählen ob du über Datenträger oder Internet das Update machst, dann weiß ich auch nicht weiter.

PS4

Nachricht 4 von 30 (694 Ansichten)
Member

Playstation Staff

Genau das ist ja mein Problem ich kann nix auswählen, da direkt nach dem Start die Installation beginnt ohne das ich dies verhindern könnte. Trotzdem Danke schonmal für die Antworten.

lg

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 30 (690 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Ich hab genau das selbe problem, hat schon jemand einen lösung?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 30 (680 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Ein paar Tipps, die "früher" schon geholfen haben:

- Internetverbindung deaktivieren (LAN-Kabel ziehen, Router ausschalten)

- andere Platte einbauen und erneut durchführen, erst danach wieder die originale einsetzen,

und ebenfalls erneut updaten (evtl. komplett offline über einen USB-Stick o.ä.)

(Möglicherweise liegt (auch) ein Problem mit der Platte vor, da hier die FW gespeichert wird,
mit Ausnahme der ersten PS3-Modelle)

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 30 (652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

geht es nicht wenn du das Update (sofern es mal zum Download über eu.playstation.com angeboten wird) im recovery Menü installierst (punkt 6) ?

Oder kommst du da auch nicht hin?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 30 (640 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Nein. Beim Neustart kommt man nur zum erneuten Verusch der Aktualisierung. Auf alles andere kann man nicht zugreifen. Bisher habe ich auch nur gelesen, das man eine stecker der PS3 überprüfen soll. Aber da trau ich mich nicht so richtig ran.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 30 (628 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Zum kotzen das gleiche Problem!

KÖNNTE richtig abkotzen! Richtig schlechte LAUNE!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 30 (603 Ansichten)
Antworten
0 Kudos