Antworten
26 Sep 2012
von Schobis87

Member

Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

dateisystems im systemspeicher defekt

12 Antworten 6.462 Anzeigen Erstellt 26-09-2012

wenn ich die ps3 anmach dann kommt automatisch dateisystem im systemspeicher defekt ich wollte das gestern wiederherstellen und es ca 24 stunden für 50 % gebraucht hatte und danach ne fehlermeldung kahm konnte es nicht wiederhergestellt werden das problem hatte ich schonmal dann hab ich mir ne neue festplatte gekauft meine ps3 ist nichtmal 2 jahre alt. ich hab gelesen das es vielleicht an der aktualisierund liegen kann da ich mein system jedes mal aktualisieren muss wenn ich verschiedene spiele online spielen will z.b bei spiel abc will er version 1.5 und bei spiel xyz will er version 4.0 das is doch auch nicht normal zumindest hat ein freund von mir das problem nicht ständig sein system zu aktualisieren naja zurueck zum problem systemspeicher defekt was mach ich da jetzt am besten ? und was kann ich gegen die stöndige aktualiesierung machen es muss doch möglich sein das es eine aktualisierung gibt mit der ich alle spiele online spielen kann

mfg schobis 87

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 13 (6.462 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Betreff: dateisystems im systemspeicher defekt

Hast Du schonmal das Filesystem überprüfen lassen, evtl. hat Deine Festplatte wirklich

ein Problem und kann deshalb das Dateisystem nicht mehr wieder  herstellen.

Bzgl. Update, mußt Du unterscheiden zwischen der Firmware der PS3 (Betriebsystem)

und den jeweils erforderlichen Patchlevels für die Games.

Das sind zwei unterschiedliche Punkte und haben miteinander nichts zu tun.

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 13 (6.451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

das mit system funktioniert jetzt wieder ich hab die festplatte formatiert und nun läuft sie wieder danke dafür und mit den system aktualisierungen jedes mal wenn ich ein andres spiel online spielen will brauch ich ne andre version im momment hab ich version 4.25 drauf so und wenn ich jetzt battlefield spielen möchte will der version 1.05 das braucht erstmal ne gute stunde zum laden und wenn es das fertig geladen ist bricht es jedes mal beim installieren nach 4 % ab und ich hab immernoch 4.25 drauf mein freund sagte mir er könnte jederzeit alle spiele spielen ohne jedesmal iergend was zu aktualisieren und der hat ne ganz andre version und wenn ich version aktualisieren ueber internet machen möchte schreibt der immer das das aktuellste drauf is egal ob ich jetzt 1.05 hab oder 4.25 oder was weis ich . ich denk mal nicht das dass normal is oder ?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 13 (6.415 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Schobis87 schrieb:

das mit system funktioniert jetzt wieder ich hab die festplatte formatiert und nun läuft sie wieder danke dafür und mit den system aktualisierungen jedes mal wenn ich ein andres spiel online spielen will brauch ich ne andre version im momment hab ich version 4.25 drauf so und wenn ich jetzt battlefield spielen möchte will der version 1.05 das braucht erstmal ne gute stunde zum laden und wenn es das fertig geladen ist bricht es jedes mal beim installieren nach 4 % ab und ich hab immernoch 4.25 drauf mein freund sagte mir er könnte jederzeit alle spiele spielen ohne jedesmal iergend was zu aktualisieren und der hat ne ganz andre version und wenn ich version aktualisieren ueber internet machen möchte schreibt der immer das das aktuellste drauf is egal ob ich jetzt 1.05 hab oder 4.25 oder was weis ich . ich denk mal nicht das dass normal is oder ?

Doch das ist vollkommen normal!

Das aktuelle Betriebsystem (Firmware) der PS3 ist die Version 4.25.

Battlefield benötigt um Online spielen zu können die Version 1.05 von Battlefield!!!

Jedes Game hat seinen eigenen Patchlevel (Spiel-Version) bei dem diverse Fehler
im Spiel behoben wurden oder zusätzliche Funktionen hinzugefügt werden!

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 13 (6.402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

hallo,
von meiner ps3 das systemspeicher war defekt und ich musste ja die festplatte der ps3 formatieren und das habe ich jetzt getan und ich mach die ps3 wieder an und da steht benötigt systemaktualisierung 4.30 und ich weis nicht wie ich das machen soll kann mir einer helfen bitte?
Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 13 (5.201 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hallo Hakan027 du musst deine PS3 nur ans internet anschließen und dann auf System-Aktualisierung gehen und dann solltest du es haben ^^

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 13 (5.175 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

ja hallo,

mein systemspeicher war defekt ich hab die festplatte formatiert und jetzt wenn ich die ps3 an mache steht da sie müssen die firmware 4.30 oder ein höheres instalieren ich hab mich dann mal erkundigt.Im internet stand sie müssen auf die seite de.playstation.com/ps3/  und die aktuelle firmware herunterladen habe ich dann auch getan und ich muss auf einen usb stick 2 ordners erstellen PS3 und UPDATE habe ich gemacht und in den ordner UPDATE musste ich die firmware hineintun das habe ich auch gemacht später habe ich den usb stick an die ps3 angesteckt ich habe die ps3 angemacht da steht sie müssen select und start gleiichzeitig drücken hab gemacht und als es anfing zu aktualisieren ladet es nur bis 99% und fängt an zu hängen.Ich weis nicht was ich machen soll :smileysad: kann einer mir bittee helfen?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 13 (5.123 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 10

Playstation Staff

Hallo,

das nächste mal bitte nur einmal das gleiche Problem posten. Formatiere deine Festplatte erneut und dann das ganze Spiel nochmal von vorne.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 13 (5.085 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Wir formatire ich mine ps3 ?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 13 (4.011 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

alicantwenty-six schrieb:

Wir formatire ich mine ps3 ?

Siehe Link: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/restoreps3.html

Aber Achtung dabei gehen alle Daten auf der Festplatte verloren, man sollte vorher eine Datensicherung machen und die Trophies mit dem PSN synchronisieren.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 13 (4.004 Ansichten)
Antworten
0 Kudos