Antworten
06 Mrz 2012

Member

Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

kein ethernetkabel angeschlossen nach ca. 10min

3 Antworten 1.464 Anzeigen Erstellt 06-03-2012
Hallo Ich habe seit paar tagen das problem, dass mich jedesmal aus dem PSN rauswirft. Wenn ich mich einlogge, dann ist noch alles super, nach ca. 10min steht eine Meldung: "kein ethernetkabel angeschlossen" obwohl ich nichts am kabel gemacht habe. Nach ca. 5sec ist wieder alles i.o. (Einloggen und weiter) (nichts am Kabel gemacht) Das ist ärgerlich wenn man fifa online spielt. Den dies ist automatisch eine niederlage. Kennt dieses Problem jemand? Wie fixe ich dies? Danke.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 4 (1.464 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Betreff: kein ethernetkabel angeschlossen nach ca. 10min

[ Bearbeitet ]

Hallo und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

als Erstes würde ich das Netzwerkkabel einmal nachstecken, will heissen an beiden Seiten einmal aus der Buchse nehmen und wieder einstecken.

Bei der Gelegenheit kannst Du das Netzwerkkabel auf der Seite wo es im Router bzw. Netzwerk-Switch steckt auch gleich in einen anderen Port stecken.

Auch könntest Du das Kabel einmal austauschen und dabei darauf achten keine Knicke im Kabel beim Verlegen zu erzeugen.

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 4 (1.451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Selbes Problem tritt bei mir auch ab und zu auf einmal raus- und reinstecken hilft.

villt mal mit einem anderen Kabel probieren wenn das auch nicht geht solltets du wenn möglich Wlan benutzen oder die Ps3 zum reparien geben.

BF3 Stats
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 4 (1.432 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Hallo,

der Fehler liegt nicht zwangsweise immer auf Seiten der PS3 also vorsicht mit dem Einschicken! Meine Erfahrung aus nunmehr fast 30 Jahren im Beruf zeigt mir, das es meist unsauber verlegtes Netzwerkkabel ist und  auch der LAN-Port im Router, weil dieser 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche läuft.

Also beim Verlegen von Patchkabel immer darauf achten, das keine Knicke im Kabel entstehen und immer auf ausreichende Biegeradien um Ecken herum achten und das Kabel niemals aufwickeln, wenn es zu lang sein sollte!

Alle Umsteck-Versuche IMMER bei ausgeschalteten Geräten vornehmen und das gilt sowohl für die PA3 als auch für den Router, also immer beide Seiten abschalten und erst dann die KAbel aus- oder einstecken!

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 4 (1.427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos