Antworten
25 Mai 2012
von Maxl_68
Member
Playstation Staff

ps3 bild friert ein

6 Antworten 2.543 Anzeigen Erstellt 25-05-2012

hallo
ich habe siet einigen monaten ein problem mit meiner ps3. angefangen hat es damit dass ich mir das zweite mal  fifa 12 gekauft hab weil die erste disc kaputt ging.also bestellte ich vor ungefähr 2 monaten eine neue. anfangs hat sich die ps3 fast nur bei fifa 12 aufgehängt, bedeutet das bild ist eingefroren nachdem es einen kurzen tonfehler gab. dann konnte ich sie nur noch am power knopf vorne "ausschalten". eigentlich ist sie dann ja abgestürzt und beim neustart wurde das dateisystem überprüft und wiederhergestellt. dann bekam ich dasselbe problem auch bei black ops, und inzwischen auch bei battlefield 3 . normales spielen ist nicht mehr möglich, da sie sich nach einem unbestimmten zeitpunkt aufhängt. im playstation forum gibt es ebenfalls sehr viele beiträge die ein sehr ähnliches problem schildern. ich zerbreche mir ständig den kopf darüber, an was das liegen könnte wa sich machen könnte usw. garantie habe ich keine mehr :smileysad:
LG

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 7 (2.543 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Betreff: ps3 bild friert ein

Hab das selbe Problem, nur bevor sie hängen bleibt kommt bei mir so eine Art stottern und das passiert mir jetzt fast jeden 1h bis 30 min ...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 7 (2.494 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

bei mir hat geholfen die festplatte zu formatieren und das patch neu zu installieren, was ich allerdings auch vorher schonmal gemacht hab! diesesmal habe ich aber die fifa 12 datei NICHT wieder draufgemacht, und siehe da, alles funktioniert wieder! garde eben hing sie zwar wieder 2 mal, aber es ist das erste mal seit freitag abend als das patch fertig installiert war. mal schauen, ich gehe mal davon aus dass sie weiterhin normal funktioniert!. du solltest bevor du die fesplatte formatierst, versuchen nur die fifa 12 datei (falls  du´s spielst^^) zu löschen!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 7 (2.490 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

also backup machen > fifa 12 löschen und dann sollte es klappen ?
oder backup> ganze ps3 formatier

und was dann mit fifa ? umsonst auf 90 stärke den pro xD

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 7 (2.478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

GreekeArcher schrieb:

also backup machen > fifa 12 löschen und dann sollte es klappen ?
oder backup> ganze ps3 formatier

und was dann mit fifa ? umsonst auf 90 stärke den pro xD

so wie er es geschrieben hat, könnte es schon klappen wenn du denn "nur" FIFA löschst...wenn dies nicht geklappt hat, dann halt mal Festplatte noch formatieren...

da du dann ja ein Backup hast, dann kannst du ja eigentlich Problemlos das Backup drauf spielen und deine FIFA Spielstand ist nach wie vor vorhanden...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 7 (2.475 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Betreff: ps3 Bild friert ein

Und wenn es an Fifa  12 liegt heist das das ich dann nicht mehr fifa zocken kann oder was ?

wäre ja ne Dumme Lösung :smileysad:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 7 (2.465 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

naja, es hat geholfen. bis heute, jetzt hängt sie shcon bevor ich ins spiel komme!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 7 (2.411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos