Antworten
30 Dez 2012
von karabonny

Member

Playstation Staff

ps3 erkennt cd nicht

6 Antworten 1.428 Anzeigen Erstellt 30-12-2012

hallo,habe das problem das die ps3 keine spiele mehr erkennt,laufwerkreset,punkt drei und 4 im recovermenue und reinigungsdisc hat nicht geholfen.                                                                                                  hab die festplatte auch am pc formatiert und die neuste firmware drauf gezogen.immer noch nichts,bei punkt 3 wird angezeigt das das dateisystem im systemspeicher defekt ist,deswegen kann ich mich nicht damit abfinden das es was mit den laufwerk zu tun hat,                                                                                            hoffe auf hilfe und schnelle antwort,,,danke

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 7 (1.428 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

ps3 erkennt cd nicht

Hast du mal versucht eine neue Festplatte in die PS3 einzubauen?

Sollte dies keinen Erfolg bringen kannst du die PS3 austauschen (klick) lassen was nach dem Ende der Garantiezeit pauschal 125€ kostet.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 7 (1.427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Betreff: ps3 erkennt cd nicht

warum sollte eine andere festplatte funktioniern,sie ist nach der formatierung ja wie neu.ab und zu nach langen versuchen neustarten und cd rein und raus packen,kann es sein das die cd zufällig gelesen wird,dann läuft es auch ohne probleme

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 7 (1.421 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

normale cd wird gelesen

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 7 (1.418 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

ps3 erkennt cd nicht

karabonny schrieb:

warum sollte eine andere festplatte funktioniern,sie ist nach der formatierung ja wie neu.ab und zu nach langen versuchen neustarten und cd rein und raus packen,kann es sein das die cd zufällig gelesen wird,dann läuft es auch ohne probleme

Du hast folgendes geschrieben...

karabonny schrieb:

...

bei punkt 3 wird angezeigt das das dateisystem im systemspeicher defekt ist

...

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 7 (1.405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

ps3 erkennt cd nicht

[ Bearbeitet ]

karabonny schrieb:

normale cd wird gelesen

Dann wird die Laserdiode die fürs Lesen von Blu-rays zuständig ist defekt sein. (Die PS3 besitzt zwei Laserdioden, eine für CD/DVD und eine für Blu-ray.)

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 7 (1.404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, hab die Playstation 3 slim mit 120 GB, ich kann alles machen, aber bei mir werden keine normalen Blue-Ray Filme erkannt, alles andere geht, ich kann Musik-CD's Filme auf DVD abspielen, die Spiele funktionieren auch einwandfrei, aber bei normale Blue-Rays höre ich im Laufwerk ein tackern und dann hört es sich so an als würde die Disc ausgeworfen und gleichzeitig wieder eingezogen werden.

ich hoffe jemand wüsste ne lösung und schonmal danke im vorraus

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 7 (1.387 Ansichten)
Antworten
0 Kudos