Antworten
18 Nov 2012

Member

Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Aktivierungscode Network Card geht nicht

[ Bearbeitet ]
21 Antworten 5.085 Anzeigen Bearbeitet 19-11-2012

Hallo, habe mir erade eine Guthaben von 20 euro gekauft, und jedes mal wenn ich den 12 stelligen code eingeben möchte, sagt mir die ps3 dass der code fehlerhaft oder abgelaufen ist. was soll ich tun?

Danke und Lg

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 22 (5.085 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Aktivierungscode Network Card

martin8626 schrieb:

Hallo, habe mir erade eine Guthaben von 20 euro gekauft, und jedes mal wenn ich den 12 stelligen code eingeben möchte, sagt mir die ps3 dass der code fehlerhaft oder abgelaufen ist. was soll ich tun?

Danke und Lg

Stimmt das Land der PSN-Card (siehe Flagge auf der Card) mit dem Land mit der SEN-Account erstellt wurde überein?

Falls ja ist das zufälligerweise eine PSN Card von einem Drittanbieter (siehe Rückseite der Card hier könnte eventuell "EPAY" stehen), falls dies der Fall sein sollte siehe mal auf der Quittung (Kassenbon) falls diese(r) noch vorhanden ist nach ob die Card aktiviert wurde. Wenn die Card nicht aktiviert wurde müsstest du dich an den Händler wenden bei dem die Card gekauft wurde, dieser muss dir die Card aktivieren oder gegen eine neue Card tauschen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 22 (5.081 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Betreff: Aktivierungscode Network Card

Super danke, ja bei mir ist das falsche land eingestellt. leider kann ich dieses bei der adresse nicht ändern. plz und dgl. kein problem, nur die region kann ich nicht anklicken. 

danke für die hilfe

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 22 (5.076 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

martin8626 schrieb:

Super danke, ja bei mir ist das falsche land eingestellt. leider kann ich dieses bei der adresse nicht ändern. plz und dgl. kein problem, nur die region kann ich nicht anklicken. 

danke für die hilfe

Das Land eines bestehenden SEN-Accounts kann nicht geändert werden, du müsstest dir eine PSN-Card mit dem richtigen Land kaufen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 22 (5.073 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

heißt das man müsste einen neuen accoutn anlegen oder wie funktioniert das wenn man aus versehen das falsche eingegeben hat. habe früher in deutschland gewohnt aber jetzt in österreich, deshalb die fehleingabe. könnt ihr dies ändern?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 22 (5.071 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

martin8626 schrieb:

heißt das man müsste einen neuen accoutn anlegen oder wie funktioniert das wenn man aus versehen das falsche eingegeben hat. habe früher in deutschland gewohnt aber jetzt in österreich, deshalb die fehleingabe. könnt ihr dies ändern?

Wie gesagt das Land eines bestehenden SEN-Accounts kann nicht geändert werden, auch nicht durch den Support von Sony. Du kannst dir aber einen österreichischen SEN-Account erstellen da du nach Österreich gezogen bist und mit diesem Account das Guthaben einlösen und Inhalte kaufen, diese können dann auch mit dem deutschen Account verwendet werden so lange der österreichische Account nicht von der PS3 gelöscht wird.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 22 (5.064 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

habe jetzt einen neuen account via internet erstellt, kann mich aber damit nicht bei der ps3 einloggen. oder hätte ich ein unterkonto erstellen sollen?

danke für die hile

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 22 (5.054 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Für jeden neuen bzw. weiteren SEN-Account muss auch ein neuer Benutzer auf der PS3 erstellt werden, siehe Link: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/users/newuser.html

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 22 (5.049 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

super danke für die hilfe. kann ich guthaben von einem account zum anderen transerieren?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 22 (5.041 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Nein, kannst du nicht.

Und noch etwas: Wenn du zwei Benutzer auf deiner PS3 hast, dann funktionieren Downloadinhalte nur so lange, wie beide Accounts auf der PS3 existieren.

Dies wiederum könnte den SEN-Bedingungen widersprechen, da du ja nicht mehr in Deutschland wohnst und dein erster Account nun Falschangaben enthält.

Aber da Sony das Land nicht ändern lässt, wirst du quasi gezwungen, weiterhin als Deutscher weiterzuleben.

Ein Teufelskreis... :Stupid:

Oder sollte es tatsächlich eine offzielle Lösung für den Umzug in ein anderes Land geben? Was sagt die Sony-Hotline zu dem Thema? Doppelaccounts in dem Fall erlaubt?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 22 (4.977 Ansichten)
Antworten
0 Kudos