Antworten
30 Jun 2012
Member
Playstation Staff

BF3 Update (1.05) dauert über 200 Minuten bei 1,3GB !?

5 Antworten 1.117 Anzeigen Erstellt 30-06-2012

Hallo,

ich wollte mir letztes mal das BF3 Update runterladen.

Danach bei einer bestimmten Prozentanzahl wurde das Update nicht mehr fortgesetzt.

Paar Tage später habe ich es nochmal versucht, dann sah ich dass ich bei 1,3 GB einen 200 Minuten Update ausführen musste, trotz einer guten Verbindung.

Was soll ich jetzt machen?

Danke schon mal im Vorraus,

playstar99.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 6 (1.117 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Betreff: BF3 Update (1.05) dauert über 200 Minuten bei 1,3GB !?

Wie lange hast du den Patch denn laden lassen beim 2. Versuch? Manchmal kommt es vor, dass die Downloadzeit nicht stimmt und erst nach einigen Sekunden oder Minuten realistische Werte ausgibt.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 6 (1.109 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Network-HQ schrieb:

Wie lange hast du den Patch denn laden lassen beim 2. Versuch? Manchmal kommt es vor, dass die Downloadzeit nicht stimmt und erst nach einigen Sekunden oder Minuten realistische Werte ausgibt.

Beim 2ten Mal hab ich es ca. 25 Minuten laden lassen, aber der Patch ging kaum voran, und ich konnte mir nicht vorstellen, das ich bei einer guten Verbindung über 2 Stunden laden müsste, wegen 1300 MB.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 6 (1.105 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Woran das jetzt genau liegt kann ich dir nicht sagen. Es könnten die Downloadserver überlastet gewesen sein, wenn du per WLAN mit der PS3 im Netz bist kann es zu Verbindungsproblemen durch Wände oder andere Geräte kommen, solltest du nebenbei noch am PC etwas downloaden kann es länger dauern oder es könnte auch ein Gerät bei dir für Probleme sorgen. Beispielsweise ein Switch oder dein Router.

Hast du schon mal versucht etwas anderes herunterzuladen? Downloade doch mal eine Demo und schau ob die auch so lange lädt.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 6 (1.084 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Network-HQ schrieb:

Woran das jetzt genau liegt kann ich dir nicht sagen. Es könnten die Downloadserver überlastet gewesen sein, wenn du per WLAN mit der PS3 im Netz bist kann es zu Verbindungsproblemen durch Wände oder andere Geräte kommen, solltest du nebenbei noch am PC etwas downloaden kann es länger dauern oder es könnte auch ein Gerät bei dir für Probleme sorgen. Beispielsweise ein Switch oder dein Router.

Hast du schon mal versucht etwas anderes herunterzuladen? Downloade doch mal eine Demo und schau ob die auch so lange lädt.

Alles andere wird schnell und einwandfrei heruntergeladen.

Naja, ich werde mal das Update mal 3 bis 4 Stunden laufen lassen, und gucken was passiert.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 6 (1.060 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Ich weiß auch nicht, woran es liegt (vermutlich überlastete Downloadserver), aber BF3-Downloads brauchen tatsächlich sehr lange im Vergleich zu anderen Downloads.

Das gilt sowohl für die Spielupdates als auch für die Downloadcontents. Kann mich noch gut dran erinnern, weil ich just am Erscheinungstag eigentlich mit dem Clan spielen wollte, und es dann aber über 2 Stunden gedauert hat - trorzd 25 Mbit VDSL-Leitung.

Qbig

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 6 (1.057 Ansichten)
Antworten
0 Kudos