Antworten
13 Jan 2008
von [FUB007]

Member

Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Benutzerkonto löschen

[ Bearbeitet ]
71 Antworten 48.378 Anzeigen Bearbeitet 15-11-2011

Hallo, kann mir vielleicht einer sagen wie ich ein einmal erstelltes Playstation Network-Konto wieder löschen kann da ich die Sicherheitsabfrage ändern will und nirgends eine entsprechenden Möglichkeit finde. Daher wollte ich das Konto einfach löschen und ein ganz neues anlegen.:Confused:

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 72 (48.378 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

AW: Benutzerkonto löschen

Hallo, kann mir vielleicht einer sagen wie ich ein einmal erstelltes Playstation Network-Konto wieder löschen kann da ich die Sicherheitsabfrage ändern will und nirgends eine entsprechenden Möglichkeit finde. Daher wollte ich das Konto einfach löschen und ein ganz neues anlegen.:Confused:

Siehe Link: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/users/deleteuser.html
Nachricht 2 von 72 (48.322 Ansichten)
Member

Playstation Staff

Hallo Gismo,
deine Beschriebugn gilt für einen PS3-Benutzer, ich will aber die Anmeldung im Playstation Network löschen!!!!!!:xRolleyes:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 72 (48.321 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

löschen geht gar nicht einfach wenn du es nicht mehr auf der ps3 haben willst auf dem profil dreieck drücken da dann löschen somit ist es nicht mehr auf der konsole aber ganz löschen geht nicht

Unbenannt.jpg

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 72 (48.495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Hallo Gismo,
deine Beschriebugn gilt für einen PS3-Benutzer, ich will aber die Anmeldung im Playstation Network löschen!!!!!!:xRolleyes:

Das hat schon seine Richtigkeit, denn man kann nur den Benutzer (PSN-Account) von der PS3 entfernen. Der Account selber kann nur sehr umständlich von den Sony Servern gelöscht werden! siehe Link: http://community.eu.playstation.com/showpost.php?p=2194725&postcount=7
Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 72 (48.497 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

NA prima, danke für die Antwort. Ist zwar nicht doll was da abgeht aber dann ist es wenigstens von der Konsole weg.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 72 (48.495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Das hat schon seine Richtigkeit, denn man kann nur den Benutzer (PSN-Account) von der PS3 entfernen. Der Account selber kann nur sehr umständlich von den Sony Servern gelöscht werden! siehe Link: http://community.eu.playstation.com/showpost.php?p=2194725&postcount=7 Prima danke für die Antwort, ich hab da dann mal eine MAil hingeschrieben.

Eigentlich will ich ja nuir meine Sicherheitsabfrage für das Passwort ändern, aber ich hab keinen Menüpunkt gefunden wo das geht. Deshalb wollte cih den gesamten Account löschen. Hast du alternativ vielleicht eine Idee wie man nur die Sicherheitsabfrage beim Playstation Network ändern kann??
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 72 (48.495 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

normal in der konto verwaltung da kannst passwort usw. ändern

Unbenannt.jpg

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 72 (48.503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Prima danke für die Antwort, ich hab da dann mal eine MAil hingeschrieben.

Eigentlich will ich ja nuir meine Sicherheitsabfrage für das Passwort ändern, aber ich hab keinen Menüpunkt gefunden wo das geht. Deshalb wollte cih den gesamten Account löschen. Hast du alternativ vielleicht eine Idee wie man nur die Sicherheitsabfrage beim Playstation Network ändern kann??

Wenn man unter "Verwalten von Kontoinformationen" die Sicherheitsabfrage nicht ändern kann, dann wüsste ich auch nicht weiter! (Man sollte sich Passwörter und Sicherheitsabfragen am besten immer aufschreiben, das erspart sehr viel ärger!)
Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 72 (48.498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

sicher,dass die email-adresse in dem link richitg ist? hab da nämlich vor geraumer zeit hingeschrieben und ne bestätigung hab ich bisher nicht erhalten.oder passiert die löschung einfach still und klammheimlich? xD
Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 72 (48.498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos