Antworten
Member

Playstation Staff

Betreff: DNS Fehler 80710102

Hat geklappt!!

Danke Danke Danke :smileyhappy:))))

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 591 von 1.862 (1.905 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Moin Leute, 

ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist für mein Problem ist aber ich Probiers einfach mal: Zuerst hatte ich, sobald ich BF3 online spielen wollte, nach einigen Minuten einn Verbindungsabbruch, da stand dann "Die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen" und nach einiger Zeit kam "Sie wurden vom Playstation Network getrennt. Fehler 8002AD23". Ich hab dann auch einen Lösungsvorschlag hier im Forum gefunden in der Routerbibel. Hab das dann alles so eingestellt wie es da stand aber wenn ich jetzt einen Verbindungstest mache kommt da "Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden. Es handlet sich um ein DNS Prolem ( 80710102)" Jetzt hab ich kein Plan was ich machen soll. Ich hab eine Fritzbox 7170 mit dem Fritzrepeater N/G. Als Signalstärke vom Netzwerk werden mir 100% angezeigt. DSL Anschluss hab ich bei 1&1. Falls das Problem hier schonmal geschildert wurde tut mir das leid, aber ich hab's dann leider nicht gefunden.

Danke schon mal 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 592 von 1.862 (1.526 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo,

bei Fritz!-Boxen ist es wichtig, das ALLE, es sind zwei (!), UPnP-Einstelungen aktiviert sind!

Dann schau mal nach, was auf Deiner Fritz!-Box als Verschlüsselungsmodus in den WLAN-Sicherheitseinstellungen aktiviert ist. Dort sollte entweder "WPA" oder "WPA2" stehen, nicht aber der Kombimodus "WPA/WPA2".

Auch könnte es sinnvoll sein den WLAN-Kanal der Fritz!-Box von "Automatisch" auf einen größer gleich 10 einszustellen auf dem kein anderes WLAN-NEtzwerk aktiv ist. Unm das zu kontrollieren hat die Fritz!-Box einen WLAN-Monitor eingebaut!

Nicht vergessen nach dem Ändern der Einstellungen die Fritz!-Box einmal für ca. 30 Sekunden stromlos zu machen damit sie die gemachten Änderungen auch dauerhaft anwendet.

Auf der PS3 ist es wichtig unter "Standard-Router" sowie "Primärer DNS" die IP-Adresse der Fritz!-Box, meist 192.168.178.1 einzutragen! Solltest Du den IP-Adressen-Kreis der Fritz!-Box abgeändert haben gehört hier die IP-Adresse des Routers, also Deiner Fritz!-Box hinein!

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Nachricht 593 von 1.862 (1.513 Ansichten)
Member

Playstation Staff

Jup, jetzt läuft's. Vielen Dank!

Antworten
0 Kudos
Nachricht 594 von 1.862 (1.501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

hi

immer wenn ich mich anmelden will kommt der fehlercode 80710102 und jetzt kann ich mich nurnoch anmelden wenn ich die firewall deaktiviere was soll ich jetzt machen ???

Antworten
0 Kudos
Nachricht 595 von 1.862 (1.476 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo,

als ersten Schritt setz mal Deinen Router zurück indem Du ihn mal für ca. 30 Sekunden stromlos machst! Die meisten Online-Probleme werden dannn gelöst, wenn es vorher immer Funktioniert hat und man keine Änderungen vorgenommen hat!

Ebenfalls sinnvoll könnte sich ein Blick in die R O U T E R B I B E L erweisen!

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 596 von 1.862 (1.468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

es funktioniert immer nich nich wenn ich auf Internetverbindungs- test gehe is nur abruf der IP adresse erfolgreich aber bei internetverbindung scheitert er dann :Confused: ? was jetzt ?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 597 von 1.862 (1.466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

es funktioniert jetzt wieder ich weis zwar nich wie aber naja :smileyvery-happy:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 598 von 1.862 (1.454 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Soooo... Schönen guten abend unzwar
ich habe das gleiche Problem den so genanten DNS Fehler 80710102 aber egentwie funktioniert mein Internet-Browser also ich kann im internet surfen zum test habe ich ein video in Youtube geguckt doch das online Spielen funktioniert nicht... -.- HILFE.....
MfG

Antworten
0 Kudos
Nachricht 599 von 1.862 (1.205 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Das gleiche Problem habe ich auch seit der selben Zeit...

Habe auch schon alles gemacht..Modem neugestartet usw...??

Antworten
0 Kudos
Nachricht 600 von 1.862 (1.180 Ansichten)
Antworten
0 Kudos