Antworten
Level 1

Playstation Staff

Betreff: DNS Fehler 80710102

Das war aber auch ein dreck. Eine Meldung Offizielerseits wäre mal sehr gut, an wem das ganze jetzt gelegen hat. Würde mich mal Interessieren ob ich Alice/O2online den miesepeter zuschiebe oder doch PSN.

Aber ich sag mal so...ich bin zwar noch net so lange im PSN unterwegs, aber ich bin ehemaliger XBLér und naja..Sony hat da ziehmlich viel nachhol bedarf was die server qualität angeht.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1351 von 1.870 (569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Und, woran lags nun?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 1352 von 1.870 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

kein regionales problem komme aus hessen und habe 1 und 1

Antworten
0 Kudos
Nachricht 1353 von 1.870 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Also...klingt abenteuerlich, aber könnte eine Erklärung sein:

In New York gabs gestern einen massiven Fiber-Cut. Das hat zwar in erster Linie wenig mit unseren DNS-Auflösungen zu tun, könnte allerdings dazu führen dass es aufgrund von Umleitungen zu Engpässen geführt hat. U.U. könnte es sein dass die Verbindungen zu den PSN-Servern (Anmeldeservern) in den Staaten immer wieder weg war. Habe allerdings keine Ahnung wie das geroutet wird, vielleicht weiss da jemand mehr. Letztenendes erklärt das zumindest warum diverse Seiten immer mal wieder weg waren (Hotmail, Microsoft, Apple, ...)

Antworten
0 Kudos
Nachricht 1354 von 1.870 (529 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

XxMuflxX schrieb:

Das war aber auch ein dreck. Eine Meldung Offizielerseits wäre mal sehr gut, an wem das ganze jetzt gelegen hat. Würde mich mal Interessieren ob ich Alice/O2online den miesepeter zuschiebe oder doch PSN.

Aber ich sag mal so...ich bin zwar noch net so lange im PSN unterwegs, aber ich bin ehemaliger XBLér und naja..Sony hat da ziehmlich viel nachhol bedarf was die server qualität angeht.

Ja so geht es mir auch. Man kann ja von Microsoft halten was man will, aber dort sind die Konsole + Server stabiler. Argument Sony halt: keine Onlinekosten und mehr Freunde drauf^^

Antworten
0 Kudos
Nachricht 1355 von 1.870 (449 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

xx_HotChica92_xx schrieb:

In New York gabs gestern einen massiven Fiber-Cut. Das hat zwar in erster Linie wenig mit unseren DNS-Auflösungen zu tun, könnte allerdings dazu führen dass es aufgrund von Umleitungen zu Engpässen geführt hat. U.U. könnte es sein dass die Verbindungen zu den PSN-Servern (Anmeldeservern) in den Staaten immer wieder weg war. Habe allerdings keine Ahnung wie das geroutet wird, vielleicht weiss da jemand mehr. Letztenendes erklärt das zumindest warum diverse Seiten immer mal wieder weg waren (Hotmail, Microsoft, Apple, ...)

Könnte möglich sein. Allerdings muss das irgendwie von den jeweiligen Anbietern abhängig sein, wie welcher Datenverkehr geroutet wird. In der Zeit, wo ich mit Alice nicht ins PSN kam und diverse Seiten nicht aufrufen konnte, waren die Seiten per 3G von ePlus mit meinem iPhone erreichbar. Da kam mir die Idee, den WLAN-Hotspot zu nutzen. Und siehe da... Ich konnte mich dann mit der PS3 über den Hotspot vom iPhone anmelden. Die WLAN-Verbindung zum Router hatte ich zuvor natürlich rausgeschmissen. :Wink:

Meine GT5 Garage

Antworten
0 Kudos
Nachricht 1356 von 1.870 (447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hallo Play-Team,

also ich habe seit dem 09.05. 23.59 Uhr den selben Fehler (80710102 DNS).

Zwar kann ich online gehen (im Browser der Playse oder über den PC der mit selben Router verbunden ist), aber Network kann ich mich nicht anmelden.

Witzig ist nur, dass ich nichts geändert habe und es Monate ganz normal lief. Gestern lief es den ganzen Tag nicht, bis auf 2 mal für ca. 10 Min.

Kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich an mir, den Router oder Playse liegt. Aber Fachmann bin ich leider nicht. Würde heute abend aber gern wieder zocken :smileyhappy:

Kann jemand helfen

Antworten
0 Kudos
Nachricht 1357 von 1.870 (441 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

raddy73 schrieb:

xx_HotChica92_xx schrieb:

Könnte möglich sein. Allerdings muss das irgendwie von den jeweiligen Anbietern abhängig sein, wie welcher Datenverkehr geroutet wird. In der Zeit, wo ich mit Alice nicht ins PSN kam und diverse Seiten nicht aufrufen konnte, waren die Seiten per 3G von ePlus mit meinem iPhone erreichbar. Da kam mir die Idee, den WLAN-Hotspot zu nutzen. Und siehe da... Ich konnte mich dann mit der PS3 über den Hotspot vom iPhone anmelden. Die WLAN-Verbindung zum Router hatte ich zuvor natürlich rausgeschmissen. :Wink:

Also Alice & O2 gehören ja zusammen. 1&1 nutzt auch teilweise das Telefonica-Netz. Und diese 3 Anbieter hatten Probleme, wobei von 1&1 ja nicht alle. Liegt daran dass bei 1&1 ja nicht alles über Telefonica läuft. Anscheinend ist durch den Fiber-Cut das Routing von Telefonica gestört (gewesen?). Andere Anbieter wie Telekom nutzen anscheinend andere Weg. Das erklärt auch warum Du via e-Plus Erfolg hattest. 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 1358 von 1.870 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Geht das psn jetzt eigentlich wieder?hab seit gestern nicht mehr gekuckt.hab auch bissl angst hehe.hab 1&1 und da ging gestern gar nix mehr.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1359 von 1.870 (398 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

Liebe Gamers,

also wir hatten keine Wartungsarbeiten gestern Abend.

User, die PSN Verbindungsprobleme gemeldet haben, so wie ich das jetzt mit bekommen habe, waren hauptsächlich Alice/O2 und 1&1 Kunden.

Heute Nachmittag werde ich dieses Problem in unserem Meeting zur Ansprache bringen. Mal schauen ob wir herausfinden können, was gestern Abend los war und wo das Problem lag.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 1360 von 1.870 (392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos