Antworten
31 Mai 2012

Member

Playstation Staff

Fehler 8002AD23

12 Antworten 3.025 Anzeigen Erstellt 31-05-2012

Hallo erstmal.

Nachdem ich eine längere Zeit (ca.30 min) in MW3 Mehrspieler-Modus drin bin, bekomme ich nach einiger Zeit den oben genannten Fehler (8002AD23).

Versuche ich mich dann noch einmal einzuloggen, bekomme ich einen DNS-Fehler.

Erst durch das Neustarten der PS3 komm ich wieder ins Network.

Da ich mich natürlich schon über den Fehler schlau gemacht habe, hab ich versucht so ziemlich jede Fehlerquelle zu beseitigen, die daran Schuld sein könnte. (Ports freigegeben usw.)

Es blieb ohne Erfolg.

Allgemeine Daten:

Router: Speedport 700v

NAT-TYP: 2

Anbieter: Telekom

Laut Anzeige habe ich eine Empfangsstärke von 90-100%.

Im Game schwankt mein Wert zwischen 50-125 ms (3 Balken)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 13 (3.025 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Betreff: Fehler 8002AD23

Hallo,

Der Speedport W700V besitzt eine in die Firmware integrierte DMZ-Funktion!

Werfe einen Blick in die R O U T E R B I B E L und richte Deinen Router und Deine PS3 ein wie im Artikel "3.7 Speedport W700V" beschrieben.

Harmstring schrieb:

Laut Anzeige habe ich eine Empfangsstärke von 90-100%.

Im Game schwankt mein Wert zwischen 50-125 ms (3 Balken)

Dies dürfte die Antwortzeit Deines Anschlusses sein. Evtl. rühren Deine Schwierigkeiten auch hierher. Gerade der letzte Wert ist jenseits von Gut und Böse und für das Online-Speilen absolut ungeeignet! Aber auch geringere Werte wie der Bereich 40 bis 80 MSek welcher für normale DSL-Anschlüsse normal wäre sind für einige Spiele-Server, gerade bei hoher Auslastung, schon zu hoch und es kommt zu den von dir beschriebenen Ausfallerscheinungen bis hin zum Verbindungsabbruch!

Einstellen kannst Du hierbei leider gar nichts, weil die Antwortzeit direkt von Deinem DSL-Anschluss abhängig ist. Helfen würde hier nur der Anschlusswechsel zu euinem Anbieter der Dir eine schnellere Antwortzeit von 20 MSek oder darunter garantieren kann. Bei solchen Werten sind keinerlei Schwierigkeiten mit den Spuiele-Servern auf Grund der Antwortzeit mehr zu erwarten.

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 13 (3.009 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Erstmal vielen dank für diese schnelle Antwort.

Ich hab deine Anweisungen genaustens verfolgt und bin spätestens beim Standardserver gescheitert.

Diesen gibt es nähmlich seit dem letzten oder vorletzten Firmwareupdate nicht mehr.

Also hab ich mich dann auch nochmal auf die Suche gemacht und diesen versteckten Link gefunden.

.//http://speedport.ip/hcti_netzwerk_n_ssrv.stm

Dies ist der kleine Standardservertag der nicht mehr vorhanden ist.

Nun gut.

Anscheinend hat aber auch die Eingabe in diesem versteckten Link nicht geholfen bzw. wurde diese Funktion schon längst entfernt, da nach einiger Zeit nachdem ich auf Speichern klickte meine Internetverbindung für 20 sek aussetzte

Hast du vielleicht noch einen guten Tipp oder Lösungsansatz für mich zur Verfügung?

Ich bin echt am verzweifeln..

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 13 (2.994 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo,

sollte neben der DMZ-Funktion auch das UPnP-Protokoll entfernt worden sein, so bleibt Dir nur noch die, ebenfalls in der Rotuerbibel beschriebene "Portfreigabe für Games" übrig oder die Überlegung Dir einen neuen besser für die PS3 geeigneten Router zuzulegen. In Deinem eigenen Interesse solltest Du dann aber um Router einen großen Bogen machen, die von Deinem Internet-Provider vergünstigt angeboten werden und stattdessen Dein Augenmerk besser auf Router von Markenherstellern werfen!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 13 (2.950 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hallo ich bins nochmal..

Ich hab ne ziemlich lange Zeit neue Sachen ausprobiert.

UPnP besitzt der Router gar nicht! :smileysad:

Ich hab nochmal bei deiner Portfreigabe geschaut.. doch auch nichts neues.

Derzeit hab ich diese Ports in der Portweiterleitung offen:

TCP: 80,443,3074-3075,3478,5223

UDP:3074-3075,3478-3479,3658

Kannst du hier vielleicht nocheinmal rüberschauen? Vielleicht habe ich ja auch hier was übersehen.

Und noch eine Frage.. es gibt ja diese öffentlichen DNS Möglichkeiten 4.2.2.2 und 4.2.2.1? Ist dieses zu trauen?

Falls alles nichts Hilft bleibt mir wohl nichts übrig als mir nen neuen Router zu holen :smileysad:

PS: Was bedeutet eigentlich ne Zeitüberschreitung des Servers? (Zu hoher Ping maybe?)

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 13 (2.922 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo,

die Ports 80 und 443 solltest Du nicht weiterleiten, die werden ausschließlich benötigt, wenn Du Deine PS3 über das Internet fernsteuern möchtest! Steht aber auch im erwähnten Artikel drin! Bitte diese komplett lesen und komplett umsetzen nicht nur teilweise das bringt nichts!

Generell gehört MW3 zu den Spielen die auch mit einem Nat-Typ von 2 nicht einwandfrei laufen und meist einen eigenen Nat-Status von "strikt" ausgeben und Schwierigkeiten mit der Kommunikation haben. Hier hilft meistens nur eine Benutzung der DMZ-Funktion des Routers!

Weiterleitet werden sollten folgende Ports bzw. Protokolle:

3074 - 3075     UDP Playstation Network (PSN)

3478 - 3479     UDP Playstation Network (PSN)

3658            UDP Playstation Network (PSN) Sprachchat

5223            TCP Playstation Network (PSN)

Sowie für MW3 (ohne Garantie auf einwandfreie Kommunikation):

2005            TCP Call of Duty - Modern Warfare 3

2005            UDP Call of Duty - Modern Warfare 3

3074 - 3075     TCP Call of Duty - Modern Warfare 3

3478            TCP Call of Duty - Modern Warfare 3

Wenn ich mir Deine Liste der weitergeleiteten Ports ansehe scheinst Du den Artikel in der Routerbibel nicht gründlich gelesen zu haben.

Als DNS-Server sollten immer nur diejeniegen bentutzt werden, welche der eigene Internet-Provider beim Verbindungsaufbau an den Router überträgt. Von der Benutzung überregionaler DNS-Server fremder Anbieter kann ich, auch und gerade aus Sicherheitsgründen, nur dringend abraten weil diese immer latent als nicht vertrauenswürdig einzustufen sind!

Zeitüberschreitung ist immer ein Timeout, also ein Verbindungsabriss der Kommunikationsvverbindung. Der Zielserver hat zu lange gebraucht um eine Antwort zu liefern. Bei den von Dir angegebenen Antwortzeiten von 50 bis 125 MSek kann das tatsächlich die Ursache darstellen.

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 13 (2.917 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hi Obiwan

Ich hab das gleiche problem hab erst seit 1monat internet anschluss vom Telekom und davor hatte ich dieses problem nicht gehabt... Ich wäre froh wenn du mir helfen könntest

Danke

Telekom Speedport W 723V Typ B
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 13 (2.807 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo,

werf mal einen Blick in die R O U T E R B I B E L. Dort findest Du einen Artikel, der sich genau mit Deinem router-Modell beschäftigt. Auch ein Blick in den Artikel "Portfreigaben für Games" dürfte sinnvoll für Dich sein1

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 13 (2.795 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Ich bedanke mich habs gemacht hoffe das es auch funktioniert nochmals vielen dank
gruss yabanci
Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 13 (2.753 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

ich hab auch das problem und bin echt am verzweifeln

zuvor hatte ich nie so ein problem es ging alles gut 

dann kamm es auf einmal und ich habe laut anweisung bei youtube meine playstation mit dem router eingestellt.

Dann habe ich meine playstation neu gestartet und es kam wieder das gleiche problem 

ich wollte fragen ob man da irgendwie drum rum kommt ohne einen neuen router zu kaufen 

oder ob es überhaupt wieder ordentlich geht?

freue mich über antwort :smileyhappy:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 13 (1.873 Ansichten)
Antworten
0 Kudos