Antworten
21 Mrz 2009
Member
Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung 80710092 und 80710D23

46 Antworten 23.028 Anzeigen Erstellt 21-03-2009
Moin moin, ich kann mich nicht im PS Network anmelden. Nichts ist möglich, weder PS Store, Home oder Kontoeinstellungen. Ich erhalte die o. g. Fehlermeldungen. Bekommt Ihr auch diese Meldungen? Kann mir einer sagen was los ist?

Do Androids Dream of Electric Sheep?
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 47 (23.028 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Betreff: Fehlermeldung 80710092 und 80710D23

[ Bearbeitet ]

Hallo x-ray-zero-cool und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

nachfolgend die Bedeutung der von Dir angegebenen Fehlernummern:

80710092
Fehler: "Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PSN getrennt"
Mögliche Ursache: Keine Verbindung zum Provider oder 24h-Trennung
Mögliche Lösung: Versucht die Verbindung einige Minuten später erneut aufzubauen

80710D23
Fehler: Unbekannt
Mögliche Ursache: Überhitzung der Konsole
Mögliche Lösung: Konsole abschalten (hinten an der Konsole) und abkühlen lassen. Falls das Problem weiter auftritt, den Sony-Support kontaktieren

Der Erste dürfte eine Folge des Zweiten sein! Steht Deine PS3 frei? Kann sie genügend kalte Luft zur Kühlung ansaugen? Du solltest darauf achten zu jeder Seite mindestens 20 bis 30 cm Platz zu haben, damit die PS3 genügend Luft zur Kühlung ansaugen und auch wieder ausstossen kann. Sonst kann es zu einem Wärmestau kommen oder die PS3 saugt warme Luft an, was nicht gerade förderlich ist.

Sollte die PS3 aber frei stehen, hört sich das sehr nach einem internen Defekt an. Du solltest dann, wie oben empfohlen, einmal Kontakt mit dem Sony-Service aufnehmen!

Obiwan Kenoby

Nachricht bearbeitet durch Obiwan_Kenoby am 21-03-2009 06:54 AM
Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Nachricht 2 von 47 (23.024 Ansichten)
Level 3

Playstation Staff

Alles klar, vielen Dank!

Do Androids Dream of Electric Sheep?
Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 47 (22.979 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

hi! habe zum ersten mal versucht einen account im psn zu erstellen. musste dafuer zunaechst die 2.70 firmware laden und installieren. danach ueber die ps3 den account zu erstellen und bin gescheitert (verbindung zum server verloren)

zu ging es auch mit den offiziellen homepages der playstation.

geb ich im browser irgendeine andere adresse ein /z.B. google) ruft der die seite innerhalb von einer sekunde auf. offensichtlich funzt das i-net, vorher gabs auch noch nie probleme damit.

hab mir meinen account uebern pc gemacht, was mir natuerlich fuers network zockn nix bringt.

fehlermeldung beim laden der off. seite 80710092 - das mit einigen minuten spaeter versuchen kann man vergessen (uebrigens auch tage spaeter - habs jetzt an versch. tagen an versch. uhrzeiten probiert)

thx 4 help

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 47 (22.761 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo alfi1708 und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

leider lieferst Du ausser der Fehlermeldung selbst reichlich wenige Informationen aus der man Deine Installation erkennen könnte.

Was gibt Deinn ein Internet-Verbindungstest auf der PS3 aus? Kommen da weitere Fehelrmeldungen, und wenn ja, welche?

Welchen NAT-Typ hat Deine PS3?

Was benutzt Du für einen Router bzw. Modem? Lies diese Informationen bitte vom Typenschild ab, Hersteller, Modell und evtl. Hardware-Revision wären interessant.

Wie ist Deine PS3 an den Rotuer angebunden, per WLAN oder Netzwerkkabel?

Welchen Internet-Provider benutzt Du und aus welchem Land kommt dieser?

Mit diesen Informationen ist es dann evtl. möglich Dir eine Empfehlung zur Verbesserung Deiner Situation zu geben oder einen Hinweis datrauf, wo bei Dir das Problem liegt!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 47 (22.739 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Playstation ist die normale 80GB version, sind ueber w-lan online, haben darueber bisher auch alle updates zu games und die firmwares geladen. auch das surfen funzt ohne probleme. modem ist von thomson, cablesurf deutschland, das network fenster laesst sich von der ps3 aufrufen, man kann aber weder ein profil erstellen noch ein vorhandenes konto laden.

die fehlermeldung mit der "0092" am ende kommt wenn man den www-browser aufrufen will und die startseite der offiziellen ps-homepage laedt. gibt man im brwoser irgend ne andere adresse ein wird sie ohne probleme geladen.

wie gesagt uebern normalen pc war das account erstellen kein problem.

hab die playstation auch schon zum modem gebracht und direkt ueber lan angeschlossen. hat aber nix geaendert. ip etc. passt alles

hoffe die infos bringen etwas mehr ;-)

LG

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 47 (22.744 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo alfi1708,

habe gerade versucht mich bei cablesurf kundig zu machen. Leider gibt es da mehrere Modems von Thomson. Daher schaue bitte auf das TYPENSCHILD von dem Gerät und poste hier den genauen Typ, damit ich eine Chance habe mir das Online-Handbuch zu besorgen!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 47 (22.729 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

TWG 850
Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 47 (22.719 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Hallo alfi1708,

die Anbindung Deiner PS3 per WLAN an den TWG850 sollte eigentlich nicht wirklich das Problem darstellen. Ich würde aber empfehlen Deiner PS3 eine fest vergebene IP-Adresse einzustellen.

Die Standard IP-Adresse des Thomson TWG850 ist 192.168.100.1

Sein IP-Adressen-Kreis demzufolge 192.168.100.XXX (XXX = 2 bis 254)

Ich empfehle als IP-Adresse für Deine PS3 192.168.100.200

Für den Thomson TWG850 gibt es HIER eine Anleitung zur Einrichtung der WPA-Verschlüsselung.

Für den Thomson TWG850 gibt es HIER eine Anleitung zur Einrichtung der WPA2-Verschlüsselung. 

Halte also zur Einrichtung Deiner PS3 den Namen Deines WLAN-Netzwerkes, die sogenannte SSID, sowie den Netzwerkschlüssel bereit und kontrolliere, welche Verschlüsselungsart in Deinem Thomson TWG850 aktiviert ist! Diese Informationen sollten Dir von der Einrichtung Deines PCs her bekannt sein.

Eine Einrichtung auf dem Thomson TWG850 bzw. die Erstellung eines Profils sollte meiner Meinung nach nicht notwendig sein.

Fühe jetzt eine "Benutzerdefinierte Netzwerkkonfiguration" auf Deiner PS3 durch und verwende als IP-Adresse 192.168.100.200.

Trage unter "Standard-Router" sowie "Primärer DNS" die IP-Adresse Deines Thomson TWG850 192.168.100.1 ein.

Aktiviere UPnP auf der PS3.

Damit sollte die Konfiguration Deiner PS3 abgeschlossen sein und ein Internetverbindungstest sollte erfolgreich verlaufen. Der NAT-Typ Deiner PS3 sollte nun 2 sein.

Obiwan Kenoby

Nachricht bearbeitet durch Obiwan_Kenoby am 17-04-2009 04:29 PM
Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 47 (22.711 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

hab den selben fehler wie x-ray.

Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom psn abgemeldet.

(80710092)

dass ist aber der einzigste fehler der kommt. ich will mich anmelden zum online zocken und dann kommt dass direkt. ich kann damit ganz normal ins internet gehen aber nicht mehr online zocken. hab schonmal strom von allem weggeholt und wieder dran aber bringt nichts. hab dass jetzt seit knapp 2 stunden und schonmal nach gegoogelt. aber nichts hilfreiches gefunden.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 47 (20.825 Ansichten)
Antworten
0 Kudos