Antworten
Level 6

Playstation Staff

Betreff: [Info] PSN Wartungsarbeiten 21.03.2012

novide schrieb:

Von 17 bis 23 Uhr (unter der Woche) sind sicher am meister Spieler online in Europa. Sind die Wartungsarbeiten weltweit?

Berechtigte Frage. Ich würde DENKEN, dass dem so ist (wenn ich mich einlogge, weiß das PSN ja noch nicht, ob ich mich ins PSN für Europe, USA usw. einloggen will). Ist aber Spekulation meinerseits. Es wird auch davon abhängen, wer / wo bei Sony die Wartung durchführt. Ich gehe davon aus, dass da Menschen am Werk sind und das nicht ohne Beobachtung allein durch Batches passiert. Was ich damit sagen will: es wird genug Faktoren geben, die Sony dazu veranlassen die bekannten Zeitfenster zu wählen. Und man wird es nicht jedem recht machen können.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 11 von 20 (304 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

RothenburgODT schrieb:

novide schrieb:

Von 17 bis 23 Uhr (unter der Woche) sind sicher am meister Spieler online in Europa. Sind die Wartungsarbeiten weltweit?

Berechtigte Frage. Ich würde DENKEN, dass dem so ist (wenn ich mich einlogge, weiß das PSN ja noch nicht, ob ich mich ins PSN für Europe, USA usw. einloggen will). Ist aber Spekulation meinerseits. Es wird auch davon abhängen, wer / wo bei Sony die Wartung durchführt. Ich gehe davon aus, dass da Menschen am Werk sind und das nicht ohne Beobachtung allein durch Batches passiert. Was ich damit sagen will: es wird genug Faktoren geben, die Sony dazu veranlassen die bekannten Zeitfenster zu wählen. Und man wird es nicht jedem recht machen können.

Wenn das PSN gewartet wird, ist dies weltweit.

Ich möchte hervorheben, dass bei diesen Wartungsarbeiten, das PSN online bleibt und nicht wie gewöhnlich offline geht. Es kann aber zu eventuellen Verbindungsproblemen kommen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 12 von 20 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Find ich schön, an einem verregnetem Samstag vormittag beginnen die Wartungsarbeiten, obwohl es erst ab 16 Uhr vorgesehen ist. Wunderbar ist auch mitten in einem Spiel auf Ps Home rausgeworfen zu Werden, da kommt Freude auf...
Ich finde es auch genial, dass man davon nix im Ps Blog lesen kann, bei Twitter und Facebook auch nicht.
Ich muss sagen, dass bei solchen Sachen, wie Wartungsarbeiten, eine Ankündigung völlig überflüssig ist, vokalem auf dem offiziellen ps blog, Zwitter oder gar Facebook.
Eine massen mail ist sowieso zuviel verlangt für die Server, die krachen dann eh zusammen...
Naja, Schönen Tag noch.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 13 von 20 (214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 7

Playstation Staff

In unserem "PS Home" Forum findest du einen Thread, der dieses Problem bereits thematisiert. Es wird an der Behebung gearbeitet. :Thumbs:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 14 von 20 (208 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 6

Playstation Staff

Der 21. März war vor einem Monat. :smileywink:

Wir haben inzwischen April.

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 15 von 20 (207 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 4

Playstation Staff

ist das jetzt für 21 März oder für 21 April ?!

Dann würde die DNS Fehler erklären....
Antworten
0 Kudos
Nachricht 16 von 20 (163 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 10

Playstation Staff

Steht dochbim Betreff! :smileytongue:
21.3.2012

Antworten
0 Kudos
Nachricht 17 von 20 (158 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

Rambo_inger wrote:
ist das jetzt für 21 März oder für 21 April ?!

Dann würde die DNS Fehler erklären....

Das war für den 21. März :smileywink: Heute finden unplanmäßige Wartungsarbeiten statt. Mehr Infos in diesem Thread.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 18 von 20 (151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Da habt ihr euch den besten Tag und die beste Zeit ausgesucht. Vielen Dank !!!:Thumbs:

Antworten
0 Kudos
Nachricht 19 von 20 (53 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

[Info] PSN Wartungsarbeiten 21.03.2012

Hast du mal richtig aufs Datum geschaut? :BigGrin:

Antworten