Antworten
10 Jun 2012

Member

Playstation Staff
Akzeptierte Lösung

Network-Account vom Benutzer lösen - wie?

[ Bearbeitet ]
3 Antworten 583 Anzeigen Bearbeitet 13-06-2012

Moin Zusammen,

ich bin ein neuer PS3-Benutzer, daher seht meine Unwissenheit bitte noch nach.

Ich habe zwei Benutzer und bei Benutzer 1 ein Playstation Network-Konto angelegt.

Nun wollte ich bei Benutzer 2 das gleiche Konto zuordnen - dass das nicht geht, habe ich schon irgendwie begriffen. Nun möchte ich aber das Konto vom Benutzer 1 lösen, um es dann Benutzer 2 zuzuordnen, ohne Benutzer 1 zu löschen. Wie funktioniert das?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 4 (583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Eine bestehende Verknüpfung zwischen Benutzer und SEN-Account kann nur durch löschen des Benutzers von der PS3 gelöst bzw. aufgehoben werden.

Du müsstest demnach den ersten Benutzer von der PS3 löschen und schon kannst du den SEN-Account mit dem 2. Benutzer verwenden soweit dieser nicht schon mit einem anderen SEN-Account verknüpft ist.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 4 (580 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Betreff: Network-Account vom Benutzer lösen - wie?

Danke schonmal.

Das habe ich befürchtet. Geht das denn gar nichts anders? Auch nicht durch ändern der E-Mail-Adresse beim SEN-Account?

Werden dann nicht auch sämtliche Spielstände von diesem Benutzer, den ich lösche müsste, gleich mitgelöscht?

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 4 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Hadar_Raven schrieb:

Danke schonmal.

Das habe ich befürchtet. Geht das denn gar nichts anders? Auch nicht durch ändern der E-Mail-Adresse beim SEN-Account?

Es gibt keine andere Möglichkeit.

Werden dann nicht auch sämtliche Spielstände von diesem Benutzer, den ich lösche müsste, gleich mitgelöscht?

Du kannst die Speicherstände mit den Cloud von PS Plus online sichern und dann auf den anderen Benutzer wieder herunterladen. 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 4 (554 Ansichten)
Antworten
0 Kudos