Antworten
Level 1

Playstation Staff

Betreff: Store Problem - 80023102

Da stimme ich dir 100% zu, Marlik. Wenn es nicht so zum ko.... wäre, wäre es fast schon witzig. Aber mit uns Idioten, die wir die Sch.... konsumieren, kann man es ja machen!!!
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 341 von 588 (711 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Wenn ich mir die Zahlen von Sony so ansehe, bin ich mir nicht so sicher, wie lange die so noch mit dem Konsumenten umgehen können.
Antworten
0 Kudos
Nachricht 342 von 588 (643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

@ Marlik

Hast absolut recht.

Sony kann nicht einfach weiter den Store offen lassen und Leute Geld ausgeben lassen. Und jeder der sagt man solle doch ruhig bleiben hat die Situation nicht richtig erkannt. (Stampeed z.b. ^^)

Keiner von den Leuten die jetzt auch ist doch kein Problem oder manche sind Ignorant sagen würde dies bei der gleichen Situation in einem Retail laden machen.

Beispiel:

Nachdem man seinen Kaffee ausgetrunken hat geht man in die Stadt um sich ein Produkt bei einem Fachhandel zu kaufen. Gut.... Produkt gepackt bzw. die Hülle und auf zur Kasse. Natürlich ist das Produkt nicht direkt in der Verpackung, da man Vebrechern vorbeugen möchte. Gut Geld hingeblättert und die Kasserierin/Kassierer nimmt das Geld und steckt es in die Kasse. Danach schaut der Kassierer nur ungläubig einen an... nach dem Motto "Was willste überhaupt das Geld hab ich jetzt"

Der Kunde wartet erstmal geduldgig, da er einen gute Tag hat.

5minuten vergehen.

Nun wird der Kunde doch ungeduldig und fordert endlich sein Produkt. Daraufhin der Kassierer. "Entschuldigung aber wir haben im Moment das Produkt nicht auf Lager. Aber sie können sicher sein, dass ihr Geld bei uns gut angelegt ist. Danke für den Betrag. Wir reichen ihnen das Produkt irgendwann nach."

Was wäre das? Vertragsbruch ganz einfach und das kann man theoretisch zur Anzeige bringen. Nichts anderes hat Sony hier abgezogen und um dem Vorzugbeugen hätten sie den Store schließen müssen, solange sie an dem Problem arbeiten oder eine Warne-mail an die jeweiligen PSN User senden um dem Vorzubeugen. Und ich glaube kaum das sich das jemand in einem Retail laden gefallen lassen würde.

Mich persönlich stört es einfach nicht, da ich nichts gekauft habe und somit nicht finanziell betroffen bin, sondern einfach nur nichts runterladen kann. Aber da verlierrt eben über den Zeitraum Sony Geld und die Publisher, die sicher sauer sind. Aber das ist ein anders Thema.

Zwar hat ein User auf einen guten Artikel hingewiesen, der die komplexität dieser Netwerke darlegt und der Artikel stimmt auch komplett trotzdem muss Sony reagieren und den Store offline nehmen. Und für + Mitglieder muss ne Entschädigung her, da sie moantlich Zahlen. 

Aber allgemein passiert das bei Sony dann doch schon öfter als bei der Konkurrenz und solche Dinge fallen eben auf und diese besagten Unternehmen haben auch wie Sony mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Und Sony hat gerade kaum die finanzielle Situation um die manche Kunden weiter zu verkraulen. 

Klar solche Probleme können vorkommen, aber man sollte mit dem Kunden besser kommunizieren und das dürfte kein Problem sein.  

Ich hab wie gesagt kein Problem und mir ist es auch realtiv egal :smileyhappy: Nur um die Starkhawk Beta ist es mir ein bisl schade.

Naja der Werbepruch "It only does everything" passt dann doch irgendwie :smileytongue:

Bin aber soweit zufrieden mit dem PSN und der PS3. 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 343 von 588 (617 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Wie gut für SONY, dass die Bilanzen erst nach Abschluss des Geschäftsjahres vorgelegt werden. Da kõnnen die solche Nummern wie diese hier ja noch fast 11 Monate weiter durchziehen!!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 344 von 588 (611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

Hi,

hab meinem Ärger hier schon ein wenig Luft gemacht vor nem Tag und wollt mal schaun ob es schon neues vom Network gibt aber sieht wohl so aus als würden die das Problem noch nicht mal bemerkt zu haben.:Stupid: Naja jedenfalls erwarte ich wenn das Problem seit Freitag besteht das man mal daraufhingewiesen wird wie lange es dauert etc. und lässt nich noch zusätzlich 1000de User in die selbe Falle tappen. Das ist das Allerletzte das man sich durchs Internet suchen muss und in der hintersten Ecke auf einen mehrfach verlinketen Beitrag stößt. Bei dem Ausmaß des Fehlers sollte es mindestens eine großdimensionierte Nachricht auf der .de Seite geben. Das ist mal echt Kundenverarsche vom feinsten. Aber mit Europäern können sie es ja machen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 345 von 588 (594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Schau mal im EU Forum nach, da soll angeblich stehen das es noch einige Tage dauern kann es soll in den kommenden Tagen wieder gehen.

Also auf Videogamezone steht das am Sonntag im EU Forum geschrieben wurde, das der Grund für das Problem erkannt ist, das daran mit Hochdruck gearbeitet wird.

ZITAT:

Die Lösung des Problems sollte in den kommenden Tagen erfolgen

Ich hoffe das das wirklich nicht noch ein paar Tage dauern wird bis das fertig ist.

Na ja da kann man nur abwarten und Tee trinken.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 346 von 588 (553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Absolut, Domiforispax. Das schärfste an der Geschichte ist der Text auf dem PSN Store Account, der uns User weiterhin in die "wunderbare Welt der Zusatzinhalte und käuflichen AddOns" reinlockt. Und wir User sind natürlich bei den meißten Spielen darauf angewiesen, wenn wir die 100% wollen, und wenn wir das Spiel unserer Wahl ausreizen wollen. Wie Motten, die ins Licht fliegen. Nur wenn alle "Motten" sich die Flügel verbrannt haben, wem will SONY dann seine, teilweise überteuerten, DLCs andrehen?
Antworten
0 Kudos
Nachricht 347 von 588 (545 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Member

Playstation Staff

ich habe das gleiche problem dummerweise hab ich ausversehen mein U3 online pass gelöscht und dann herausgefunden dass ich nichts mehr d-loaden kann das heißt ich kann nicht online spielen -.- naja dafür is jetzt genung zeit für die U3 Platin ;D

Antworten
0 Kudos
Nachricht 348 von 588 (533 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

Wenns hier nen Gefällt mir Button geben würde, würd ich ihn bei Marlik's Post 10.000 ma drücken.

Nachricht 349 von 588 (500 Ansichten)
Level 2

Playstation Staff

Ich hatte erst befürchtet, dass meine PS3 fehlerhaft wäre. Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin. Hab 25 Euro ausgegeben und warte nun auf den Download... Sich zu ärgern bringt ja nichts, aber ich find es enttäuschend, dass  beispielsweise im offiziellen Playstation Blog in einer Weise darüber berichtet wird. Thema Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit.. Ich dachte das würde seit dem letzten Vorfall nun anders laufen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 350 von 588 (372 Ansichten)
Antworten
0 Kudos