Antworten
13 Mai 2012
von felixWTF
Member
Playstation Staff

Wieso dauern die Downloads im PSN-store so lange?

12 Antworten 2.327 Anzeigen Erstellt 13-05-2012

hallo,

ich hab bis jetzt 2 spiele im PSN store gekauft und würde die am liebesten diese typen verkloppen da in der beschreibung steht 500kb und sobald ich downloaden will steht da 8368 MB und der downlad dauert 7 stunden kann mir die ***** mal jemand erklären weil ich warte sicher keine 7 stunden bis so ein ***** spiel hochgeladen ist auf die weiße hab ich ca. 60€ verschwendet da der speicher zu groß war und die warte zeit viel zu lange schade das man sein geld nicht zurück bekommt... also wäre nett wen mir jmd erklären könnte wieso man da so verarscht wird

mfg,

felix

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 13 (2.327 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

Die "500kb" ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Größe der Savegames.

Wenn das Spiel nicht auf die Festplatte passt müsstest du entweder andere Inhalte von der PS3 löschen um Platz zu schaffen oder eine größere Platte in die PS3 einbauen.

Und "verarscht" wurdest du mit Sicherheit nicht, denn das Spiel wird ohne Probleme auf der PS3 funktionieren.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 13 (2.325 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

Betreff: Wieso dauern die Downloads im PSN-store so lange?

oke danke aber ich fühle mich i-wie verarscht bei meinen freunden is es desselbe einer hat sich online BF3 gekauft download = 8std darauf hatte er auch kein bock also ging er zu media markt und es dauerte nur 1 std das würd ich gern mal erklärt haben =/

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 13 (2.314 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

felixWTF schrieb:

oke danke aber ich fühle mich i-wie verarscht bei meinen freunden is es desselbe einer hat sich online BF3 gekauft download = 8std darauf hatte er auch kein bock also ging er zu media markt und es dauerte nur 1 std das würd ich gern mal erklärt haben =/

Da müsstest du deinen Internetanbieter fragen.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 13 (2.311 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

hab eig. ein schnelles internet aber was ich einfach nicht versteh ist es ist eig. dasselbe spiel also auch die selbe anzahl an speicherplatz also an GB oder so die man runterladen muss das es mit CD einfach schneller geht =/

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 13 (2.306 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 16

Playstation Staff

felixWTF schrieb:

hab eig. ein schnelles internet aber was ich einfach nicht versteh ist es ist eig. dasselbe spiel also auch die selbe anzahl an speicherplatz also an GB oder so die man runterladen muss das es mit CD einfach schneller geht =/

Ich weiß zwar im Moment nicht was du genau meinst aber bei der Blu-ray (Disc) Version wird wenn überhaupt nur ein bestimmter Teil des Spiel auf der Festplatte der PS3 installiert, das kommt auf das jeweilige Spiel an.

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 13 (2.303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

du scheinst recht schlau zu sein mit dem ganzen playstation krahm bis jz hat ich eig. keine probleme aber spiele die ich im laden kauf also mit disc die man in die ps reinschiebt und dan installieren brauchen für 4gb 1std ca. aber spiele die ich mir runterlad brauchen doppelt soviel speicher also 8gb aber ungefähr 10std

Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 13 (2.301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

oke gut weiß glaube warum des länger dauert aber mein internet ist eig. ziehmlich schnell habs auch getestet bei netzwerk einstellungen das einzige was negativ war ist UPnP aber weiß nicht was das bringen soll^^vnat typ ist 2 was auch immer das ist hatte bis jz nie probleme mit der ps deswegen muss ich mich da erst informieren^^

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 13 (2.286 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 13

Playstation Staff

Mehr als NAT 2 wirst du nicht hin bekommen wenn die ps3 nicht direkt am Modem hängt ich für meinen Teil hab mit den Downloads überhaupt keine Probleme gehen Super schnell mit der 100 Mbit Leitung von Kabel bw in der Regel hab ich ein ganzes Spiel in gut 50 Minuten runter geladen

Unbenannt.jpg

Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 13 (2.276 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 15

Playstation Staff

Xxo-Ares-oxX schrieb:
Mehr als NAT 2 wirst du nicht hin bekommen wenn die ps3 nicht direkt am Modem hängt ich für meinen Teil hab mit den Downloads überhaupt keine Probleme gehen Super schnell mit der 100 Mbit Leitung von Kabel bw in der Regel hab ich ein ganzes Spiel in gut 50 Minuten runter geladen

Damit liegst Du knapp über der Lesegeschwindigkeit des 2-fach BD-Laufwerkes der PS3

ca. 72 MBit/s also rund 9 MB/sec.

Der NAchteil beim Download-Game ist, daß es wirklich komplett heruntergeladen werden muß,

im Gegensatz zur BD, bei der nur der erforderliche Teil installiert wird, und der Rest

on the fly während dem Game von der Scheibe nachgeladen werden kann.

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 13 (2.272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos