Antworten
29 Jan 2012
von Errorelli
Member
Playstation Staff

nat 3 mit Router: d-link dir 615 & Modem: thomson modell: THG541

[ Bearbeitet ]
10 Antworten 637 Anzeigen Bearbeitet 01-02-2012

hallo zusammen,

hab jetzt eindlich einen clan gefunden, will da dann ja auch entsprechend mitspielen(CW´s...)

so habs gemacht wie in der router bibel(hab d-link dir615)

alles so gemacht, DMZ rechte, UPNP aus, ps3 manuelle einst. usw.

trotzdem komme ich immer bloß auf nat 3

hab dazwischen noch einen fritz wlan repeater, den N/G 

muss ich doch eigentlich auch noch was an dem einstellen oder?

der zeigt nämlich ständig(wenn ich auf status tippe) eine andere IP an, muss ich jetzt beim repeater noch einstellen das der immer die IP der ps3 nehmen soll? 

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Antworten
0 Kudos
Nachricht 1 von 11 (637 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Betreff: nat 3 wegbekommen?

Hallo und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

normalerweise arbeiten WLAN-Repeater vollständig transparent nachdem sie einmalig auf das verwendete WLAN-Netzwerk eingestellt sind, haben also bis auf die Übertragung keinerlei Einfluss auf die Kommunikation. Die am Fritz!-Repeater angezeigte IP-Adresse ist seine eigene welche man braucht um den WLAN-Repeater zu konfigurieren.

Wenn Du in Deinem Router die fest auf der PS3 eingetragene IP-Adresse in die DMZ-Funktion eingetragen hast, sollte eigentlich am Router alles richtig eingestellt sein.

Auf der PS3 sollte die IP-Adresse Deines Rotuers unter "Standard-Router" sowie "Primärer DNS" eingetragen sein, ist das so?

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Antworten
0 Kudos
Nachricht 2 von 11 (631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

ja ich habe das alles so eingestellt, hab der IP 192.168.0.200 DMZ rechte gegeben und

UPNP deaktivert 

auf der ps3 hab ich bei manuelle einstellungen die 192.168.0.200  bei IP eingeben, bei standart router IP und primär hab ich die 192.168.0.1(meine normale router IP)

jetzt mach ich alles fertig und trotzdem, nat 3..

hinter dem kästchen wo ich die IP adresse für DMZ eingebe ist noch ein fach, da steht momentan computername drin dort kann ich auch noch zwischen IP auswählen, die XXX.XXX.X.200 der ps3 steht dort aber nicht 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 3 von 11 (613 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo,

dann ist eigentlich alles richtig eingestellt und der NAT-Typ sollte 2 sein.

Ändert sich der NAT-Typ Deiner PS3, wenn Du mal testweise ohne WLAN-Repeater arbeitest?

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 4 von 11 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

ohne repeater das selbe

würde gerne screenshots meines routermenü zeigen, weiß aber nicht wie ich die hier rein bekomme

der haken bei DMZ war glaub ich schon immer drin 

Antworten
0 Kudos
Nachricht 5 von 11 (593 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo,

hast Du bei den DMZ-Einstellungen Deines Routers eine Liste? Wenn ja, ist die IP-Adresse der PS3 an erster Stelle der Liste eingetragen? Consumer-Rotuer unterstützen nur ein einzigen Eintrag in der DMZ-Funktion!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 6 von 11 (578 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

hinter dem feld wo ich die IP reinschreiben kann ist noch ein anderes, hier kann ich nur mit mausklick zwischen mehreren IPs wählen, hier steht jedoch nicht die feste IP(die die ich zugewiese) habe hier stehen bloß der repeater, meine 2 laptops, computername, und zwei IPs die ich nicht zuordnen kann
Antworten
0 Kudos
Nachricht 7 von 11 (576 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

Hallo,

leifere mal bitte ALLE in dem Artikel "Hinweise zu Anfragen im Forum" angeforderte Informationen aus der Routerbibel.

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 8 von 11 (569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 1

Playstation Staff

ok ich probiers: router: d-link dir 615 modem: thomson modell: THG541 beides gestellt vom KM3 dies war der einzigste internet provider der sich für unser dorf interresierte die ps3 ist umgezogen in ein anderes zimmer, deswegen musste ein wlan verstärker her(fritz wlan repeater N/G) also über wlan, ohne repeater hab ich 5-20% feldstärke, mit 100, bei einer 2000er leitung müssen es schon 100% sein habe UPNP jetzt direkt am router deaktiviert, also ist dieses nicht verfügbar nat 3 wird angezeigt wohne in deutschland das müsste alles sein oder?
Antworten
0 Kudos
Nachricht 9 von 11 (563 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo,

wenn Du Deine Einrichtung nach D I E S E R Empfehlung aus der Routerbibel vornimmst, dann hast Du Nat-Typ 3 auf Deiner PS3?

Wenn das der Fall sein sollte, so ist zu vermuten, das Dein KAbelnetzbetreiber eine Sicherheitsfunktion vor Deinem Kabel-Modem aktiviert hat und daher die Kommunikation Deiner PS3 zu den Spiele-Servern behindert, gefiltert oder sogar blockiert wird. In diesem Fall solltest Du im Konfigurationsinterface für Deinen Kabelinternetanschluss nachschauen, ob Du dort soetwas abschalten kannst oder Dich mit der für Dich zuständigen Kundenbetreuung in Verbindung setzen und mit denen klären ob so eine zusätzliche Sicherheitsfunktion aktiv ist und abgeschaltet werden kann!

Obiwan Kenoby

Antworten
0 Kudos
Nachricht 10 von 11 (547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos