Antworten
Member
 
Playstation Staff

AW: Controller spinnt ! HILFE !!!

Hallo!


Ich habe jetzt mal ausgetestet, ob es an der Memory Card liegen könnte, doch es funktionierte auch ohne Memory Card nicht wirklich (Spiel war WWEvs.Smackdown2006).

Danach habe ich wieder begonnen mit den Controllern herumzustecken (während das Spiel lief). Jetzt hab ich den ganz alten (damals bei PS2 dabei) und den neuen Controller (nach paar maligen herumstecken auch mit dem 3. Controller) angesteckt und (mit als auch ohne) Memory Card (dazwischen war natürlich ein Reboot) funktioniert es jetzt :Confused: :Confused: :Confused:

Ich habe jetzt absolut keine Ahnung warum es jetzt hinhaut. Weiß aber nicht, ob der Zustand "stabil" bleibt. Werde sobald als zeitlich möglich wieder spielen, dann kann ich einen weiteren Status liefern.

Weiß vielleicht jemand, ob man einen Controller "resetieren" kann (zB beim Booten) oder so?

Danke für eure Unterstützung! :Thumbs:

LG
Culdil
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 11 von 14 (981 Ansichten)
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

AW: Controller spinnt ! HILFE !!!

Neue Erkenntnis!

Und zwar funktionieren jetzt beide Controller bei mir auf der PS2. Ich kann sie ausstecken, die PS2 wohin mitnehmen, wieder anstecken und dann ERST einschalten und das ohne Probleme.

Das Problem hat sich "aufgelöst".

So wie es aussieht, muß die PS2 beide Controller immer angesteckt haben (vor dem BOOT), damit er auch beide wirklich erkennt. Anders kann ich mir das Problem von mir nicht mehr vorstellen.

Ich kenn jetzt zwar die Bedienungsanleitung nicht auswendig, aber ich bin mir sicher, daß man die Controller IMMER (also im Spiel) aus/umstecken kann.

Tja, leider bin ich genauso ratlos wie vorher, aber das Problem ist weg...

Hoffentlich bleibts auch so :Scared:

Danke auf jedenfall für die Unterstützung. Sollte die Situation sich wieder ändern, melde ich mich auf jedenfall bei euch! :Thumbs:

Schönes (heißes) Wochenende!
LG
Culdil
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 12 von 14 (981 Ansichten)
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

AW: Controller spinnt ! HILFE !!!

Neue Erkenntnis! Und zwar funktionieren jetzt beide Controller bei mir auf der PS2. Ich kann sie ausstecken, die PS2 wohin mitnehmen, wieder anstecken und dann ERST einschalten und das ohne Probleme. Das Problem hat sich "aufgelöst". So wie es aussieht, muß die PS2 beide Controller immer angesteckt haben (vor dem BOOT), damit er auch beide wirklich erkennt. Anders kann ich mir das Problem von mir nicht mehr vorstellen. Ich kenn jetzt zwar die Bedienungsanleitung nicht auswendig, aber ich bin mir sicher, daß man die Controller IMMER (also im Spiel) aus/umstecken kann. Tja, leider bin ich genauso ratlos wie vorher, aber das Problem ist weg... Hoffentlich bleibts auch so :Scared: Danke auf jedenfall für die Unterstützung. Sollte die Situation sich wieder ändern, melde ich mich auf jedenfall bei euch! :Thumbs: Schönes (heißes) Wochenende! LG Culdil ich bin ziemlich sicher, dass in der Anleitung steht man solle peripherie wie z. B. controller oder memcards nur ein- ausstecken wenn die playstation aus ist. deshalb werde ich niemandem zu etwas anderem raten... aber nach meiner erfahrung kann man da wirklich ein- und ausstecken wie man lustig ist, passiert gar nichts (ausser dass bei manchen spielen automatisch pause angeht wenn man den controller rauszieht...und die memcard natürlich nicht während dem speichern oder laden ziehen:eek: ) aber solange es so bei dir funktioniert ist ja alles in Ordnung...
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 13 von 14 (981 Ansichten)
0 Kudos
Member
 
Playstation Staff

AW: Controller spinnt ! HILFE !!!

Ja, ich werde ab jetzt NUR mehr umstecken wenn die PS2 ausgeschalten ist. Und ich bin wirklich froh, daß es wieder funktioniert!

Aber die Mem-Card würde ich auch wirklich NIE beim Betrieb oder gar beim Speichern rausziehen!!! Das wäre der Tod aller Spielstände.

Das wäre katastrophal!

LG
Culdil
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 14 von 14 (981 Ansichten)
0 Kudos