Technische Hilfe und Tipps

Antworten

Member

Member
[King-of-kingz]
Nachricht 1 von 8 (699 Ansichten)

PS 2 Slim dreht nich mehr!!

Hi!Also hab mit meiner PS 2 Slim noch nie Probleme gehabt, hab sie glaub ich fast 2 jahre und die is noch nich einma stecken geblieben oder so....naja und urplötzlich will ich loslegen und merke das sie das spiel nich lädt!!
Hab dann gemerkt das das einzige Problem is das sie die CD gar nich erst dreht...
weiß jemand was das sein könnte????
hab zwar garantie aber find die quittung nich mehr :Mad:
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Beta Tester
gaemer
Nachricht 2 von 8 (699 Ansichten)

AW: PS 2 Slim dreht nich mehr!!

Hi!Also hab mit meiner PS 2 Slim noch nie Probleme gehabt, hab sie glaub ich fast 2 jahre und die is noch nich einma stecken geblieben oder so....naja und urplötzlich will ich loslegen und merke das sie das spiel nich lädt!!
Hab dann gemerkt das das einzige Problem is das sie die CD gar nich erst dreht...
weiß jemand was das sein könnte????
hab zwar garantie aber find die quittung nich mehr :Mad:

naja...
1. nach 2 jahren hast du keine garantie mehr
2. wie weisst du, dass die disc sich nicht mehr dreht?
3. mal eine ps1 disc probiert ob die noch gelesen wird?
4. kommt das ps2 bootmenue noch?

Level 3

Level 3
Caiman1981
Nachricht 3 von 8 (699 Ansichten)

Hallo!
Ich kann dir sagen, was kaputt ist!
Entweder ist der Laser platt, passiert auch wenn die PS2 slim kaum in gebrauch ist, oder die Feder die unter dem Laser sizt, und diesen pulsieren lässt, ist gebrochen! Hatte das problem bei meiner slim auch.
Der Man vom Service sagte, das dieß schonmal passieren kann, besonders bei Spielen wie FIFA 07, wo der Laser richtig was zu tun hat und sehr beansprucht wird!

Neuer Laser kostet ca. 30€ inkl. machen / Feder austausch, warmes Händedruck oder 10€ in die Kaffeekasse!!!

Hoffe ich konnte helfen!

Member

Member
[NexXxus86]
Nachricht 4 von 8 (699 Ansichten)

Macht das Laufwerk Geräusche wenn du den Deckel schliesst?

normalerweise fährt der Laserkopf an den Anfang zurück wenn man den Deckel schliesst und dann sollte die CD anlaufen.

Member

Member
[King-of-kingz]
Nachricht 5 von 8 (699 Ansichten)

Re: PS 2 Slim dreht nich mehr!!

Also danke schonma für die Antworten
ja sind halt noch keine 2 jahre.
Das die Disc sich nich mehr dreht höre ich.
Menü kommt is alles top.
laufwerk macht keine außergewöhnlichen geräusche.
und sie wurde auch nich zu wenig benutzt.....

Member

Member
[King-of-kingz]
Nachricht 6 von 8 (699 Ansichten)

Re: PS 2 Slim dreht nich mehr!!

eyyyyyyyyyyyy sie geht wieder!
@gaemer: Hab ne Ps 1 disc probiert (ich staune wie du darauf gekommen bist) und dann gings wieder
at Caiman: Und vor allem hab ich am laser-feder bereich nen bissl rumgewackelt und scheint verklemmt gewesen zu sein!!

naja thx an euch!!!
Beta Tester
gaemer
Nachricht 7 von 8 (699 Ansichten)

AW: Re: PS 2 Slim dreht nich mehr!!

eyyyyyyyyyyyy sie geht wieder!
@gaemer: Hab ne Ps 1 disc probiert (ich staune wie du darauf gekommen bist) und dann gings wieder
at Caiman: Und vor allem hab ich am laser-feder bereich nen bissl rumgewackelt und scheint verklemmt gewesen zu sein!!

naja thx an euch!!!

bitte, gern geschehen :smileyvery-happy:
hatte selber mal mit ähnlicken "macken" zu kämpfen. falls sich das wieder bemerkbar machen sollte, empfehle ich dir noch die reinigung des lasers.

Hi Leute, ich hab diesen Thread über die Suche gefunden und muss doch recht staunen.... Meine PS2 hat das selbe Problem seit letztem Wochenende, das Laufwerk lief einfach nicht an. Da ich weiß, daß die Klappe so zwei drei Pins haben, die einrasten müssen, damit das Laufwerk anläuft, haben wir diese Punkte mal oben auf der Klappe leicht angedrückt. Der hintere Pin war es schließlich. Naja, Not macht erfinderisch und schließlich habe ich eine 400 Gramm schwere Konservendose auf die PS2 gestellt, und sie lief wieder. :smileyvery-happy: Beim Game-Wechsel ist das natürlich immer problematisch, weil das Gewicht genau ausjustiert werden muss. Das gefiel mir dann doch nicht so und hab mich auf Forensuche begeben. Den Tipp mit dem PS1-Spiel hielt ich für sagen wir mal unsinnig, habe aber laut vor mich hinsagend: "Euer Wort in Gottes Ohr" mich zum Spieleregal begeben und einen PS1-Titel herausgesucht. Eingelegt, lief.... :smileyhappy: Danach 2 PS2-Titel probiert, laufen auch. :Thumbs: Vielleicht kann mal jemand erklären wie das funktionieren soll? Naja, ich bin jedenfalls mal recht happy. Der Laser kann es nicht sein, der liest ohne Probleme (läuft leise, kein Knattern und fehlschlagende Leseversuche) Allerdings fingen die Probleme an, als ich von Jak X die Bonus-DVD abspielen wollte, also einen Film. Für Antworten wäre ich dankbar, auch wenns wilde Spekulationen sind :smileywink: LG Sonnie

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten