Technische Hilfe und Tipps

Antworten

Member

Member
[BobDaJarser]
Nachricht 1 von 5 (332 Ansichten)

PS2 Problem mit der Memory Card

Ich habe folgendes Problem.

Habe mir die Tage nen paar Games aus der Crash Bandicoot Reihe zugelegt (sind Playstation 1 Spiele)

Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass ich bei keinem der Spiele den Spielstand speichern kann, er sagt mir immer, dass sich keine Memory Card im Slot befindet.

Habe halt eine normale Playsi 2 Memory Card drin. Kann man auf einer PS2 Memory Card keine PS1 Spiele speichern?

Bin dankbar für jeden Tip
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
[duke51]
Nachricht 2 von 5 (332 Ansichten)

AW: PS2 Problem mit der Memory Card

I Kann man auf einer PS2 Memory Card keine PS1 Spiele speichern?

Nein, kann man nicht. Wenn du n ps1 spiel speichern willst, brauchst du auch ne ps1 memorycard :smileywink:

Level 6

Level 6
xWoldemor
Nachricht 3 von 5 (332 Ansichten)

AW: PS2 Problem mit der Memory Card

Wie duke51 schon schrieb, braucht man zum Speichern von PS1-Spielen eine PS1-Memorycard.

Ist diese mal voll, kann man Spielstände auf die PS2-Memorycard kopieren. Von dort kann sie das PS1-Spiel zwar nicht lesen, aber man kann Platz auf der PS1-Card schaffen. Will man den Spielstand mal wieder nutzen, kopiert man ihn einfach zurück.
Du musst dich also nicht gerade mit PS1-Memorycards eindecken.

------------------------------

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Weitergabe auf Facebook oder Twitter ist daher nicht zulässig.

"wäre" wird ohne h geschrieben.

Member

Member
[BobDaJarser]
Nachricht 4 von 5 (332 Ansichten)

Re: PS2 Problem mit der Memory Card

Ok besten Dabk Leute! Dann werd ich mir mal eine zulegen, hoffe mal, dass Ebay da welche im Angebot hat :smileyvery-happy:

Voll kriegen werd ich die schon nicht, habe ja nur Crash als PS1 Spiel

habe jetzt allerdings noch eine Frage, geht ne PS1 Card denn in den Slot der PS2?

Nehme mal an, dass es funktionieren müsste oder?

AW: Re: PS2 Problem mit der Memory Card

habe jetzt allerdings noch eine Frage, geht ne PS1 Card denn in den Slot der PS2?

Nehme mal an, dass es funktionieren müsste oder?

Hi,

ja das geht!

Schau aber am besten nach einer originalen PS1 Memory Card von Sony, damit bist Du am besten dran!

Es soll schon Probleme mit Memory Cards von anderen Herstellern gegeben haben wo entweder das Spiel die Memory Card nicht erkennen wollte, Spielstände gelöscht wurden oder die PS2 die Memory Card nicht annehmen wollte!

PS1/PS2-Spieletest-Liste ~~~ Retro Ecke ~~~ Retrolysium

Kann Tod Schlaf sein, wenn Leben nur ein Traum ist?
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten