Technische Hilfe und Tipps

Antworten

Level 2

Level 2
The_Real_BadBoy
Nachricht 1 von 20 (2.518 Ansichten)

PS3 Controller geht aus

Hi, habe ein großes Problem mit meiner 1 monat alten Playstation3. Mein Controller geht mitten im Spiel aus und alle 4 LED´s blinken, obwohl der Akku voll ist. Wenn ich das USB Kael anschliesse, geht er wieder, lässt sich aber danach nicht mehr Wireless betreiben.

Ein Reset geht auch nicht. Erst Konsole aus machen und dann geht er wieder.
Wenn ich zu der Zeit ein Bluetooth Headset benuzt habe, geht dieses auch nicht mehr. Hört sich für mich nach einem defekt des Bluetooth senders der PS3 an. Was meint Ihr? Habt ihr auch so ein Problem und habt eine Lösung?

Ach ja, habe ne 40 GB Version.
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 1

Level 1
sifredi
Nachricht 2 von 20 (2.517 Ansichten)

AW: PS3 Controller geht aus

Hallo, hinten am Controller gibt es rechts neben der Schrauben noch einen Reset Knopf, kann man am bestem mit einem Spitzen Gegenstand Z.B. eine Zahnstocher erreichen. Am besten das USB Kabel dran lassen und dann den Knopf betätigen es gehen alle Dioden. Das mit deinem Bluetooth Headset denke du hast dein Headset richtig Registriert, Systemeinstellung, Peripheriegeräte-Einstellung, Bluetooth®-Gerät registrieren. Sollte es normalerweise klappen, wichtig bei der Sache ist das die Konsole beim scannen das Headset erkennt.

Level 2

Level 2
The_Real_BadBoy
Nachricht 3 von 20 (2.517 Ansichten)

hi, ja der reset geht ja auch nicht. wenn ich den reset knopf drücke, gehen die dioden aus. wenn ich dann die ps taste drücke, leuchten wieder alle 4 dioden, obwohl das usb kabel dran ist. headset habe ich auch richtig registriert. es ist ja auch komisch, das es während des spielens passiert. verliert praktisch die verbindung. denke ich schik die ps3 doch mal ein...

Level 1

Level 1
sifredi
Nachricht 4 von 20 (2.517 Ansichten)

Würde ich auch machen hier der link zur Abholung:

http://www.tvs-repair.eu/sps3/

Funktioniert denn ein zweiter Controller oder der Controller eines Freundes an Deiner PS3 ? Damit könntest Du einen Defekt an der Konsole ausschließen und müsstest nur den Controller austauschen.

Level 2

Level 2
The_Real_BadBoy
Nachricht 6 von 20 (2.517 Ansichten)

Re: PS3 Controller geht aus

ne noch nicht getestet, aber da mein bluetooth headset auch mit aus geht wenn der Controller die verbindung verliert, kann es ja nur an der Konsole liegen.. gestern z.b. lief alles wunderbar

Level 2

Level 2
The_Real_BadBoy
Nachricht 7 von 20 (2.517 Ansichten)

also ich habe meinen controller bei nem freund getestet, und da geht er... also heisst es... konsole einschicken. habe diesen abholauftrag schon ausgefüllt. wisst ihr wie lange soetwas dauert bis ich meine ps3 wieder habe?

Member

Member
[Grind3rFX]
Nachricht 8 von 20 (2.517 Ansichten)

also ich habe meinen controller bei nem freund getestet, und da geht er... also heisst es... konsole einschicken. habe diesen abholauftrag schon ausgefüllt. wisst ihr wie lange soetwas dauert bis ich meine ps3 wieder habe? In der Regel 5-7 Werktage. Aber es ist bald Neujahr also könntest bissl länger drauf warten . . . GreeTz

Member

Member
[Grendel]
Nachricht 9 von 20 (2.517 Ansichten)

Im allgemeinen kann mit bis zu 10 Werktagen rechnen. Eventuell entstehen durch die Feiertage Verzögerungen.

Level 2

Level 2
The_Real_BadBoy
Nachricht 10 von 20 (2.517 Ansichten)

habe den abholauftrag für den 2.1.08 vorgesehen. dann sind ja die feiertage vorbei ;-)

bekommt man denn eine neue konsole? oder wird die repariert?
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten