Antworten
28 Feb 2011
von: hkn_-

Member

3 Beiträge
Member

PSN Account Passwort vergessen

5 Antworten 1.102 Anzeigen Erstellt 28-02-2011

Hallo,

ich weiß der Betreff ist nicht so gut gewählt wie er sein sollte, denn ich könnte bei so einem Fall einfach mein Passwort zurücksetzen.

Das Problem ist aber folgendes (leider fast unlösbar)

Meine PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr, also musste ich mir eine neue holen.

Bei der alten Platte hatte ich 2 Accounts. Den 2. hatte ich aus Spaß erstellt, begann aber später ihn aktiv zu nutzen.

Das Problem dabei ist jetzt, dass ich weder Passwort noch E-Mail Adresse im Kopf habe (sondern nur auf der alten Festplatte gespeichert, die ja nicht mehr funktioniert)

Ich hatte schon einiges mit dem Account Online und würde gerne darauf zugreifen und ich hatte auch einige Sachen im PSN gekauft.

Leider weiß ich nicht wie.

Bitte dringend um eure Hilfe

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1 von 6 (1.102 Ansichten)
0 Kudos
Level 16

hkn_- schrieb:

Hallo,

ich weiß der Betreff ist nicht so gut gewählt wie er sein sollte, denn ich könnte bei so einem Fall einfach mein Passwort zurücksetzen.

Das Problem ist aber folgendes (leider fast unlösbar)

Meine PS3 Festplatte funktioniert nicht mehr, also musste ich mir eine neue holen.

Bei der alten Platte hatte ich 2 Accounts. Den 2. hatte ich aus Spaß erstellt, begann aber später ihn aktiv zu nutzen.

Das Problem dabei ist jetzt, dass ich weder Passwort noch E-Mail Adresse im Kopf habe (sondern nur auf der alten Festplatte gespeichert, die ja nicht mehr funktioniert)

Ich hatte schon einiges mit dem Account Online und würde gerne darauf zugreifen und ich hatte auch einige Sachen im PSN gekauft.

Leider weiß ich nicht wie.

Bitte dringend um eure Hilfe

In einem solchen Fall kann dir nur noch der PlayStation Service helfen, am besten du wendest dich mal telefonisch an den Service:

Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail:
service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)

Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)
EMail:
service@at.playstation.com

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)

Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
EMail:
service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

0 Kudos
Nachricht 2 von 6 (1.098 Ansichten)
0 Kudos
Member

Betreff: PSN Account Passwort vergessen

Okay. Was kann ich denn tun, um meine alten Speicherstände etc. wiederzubekommen?

Es scheint ein bestimmter Bereich der HDD kaputt zu sein. Allerdings dürfte der Rest noch intakt sein, allerdings kann ich da nicht viel machen. Am PC auslesen geht wohl auch nicht.

Ich hasse wirklich diese unsichere Technik.

Ich würde echt gerne meine vielen Speicherstände etc. wiederhaben.

0 Kudos
Nachricht 3 von 6 (1.093 Ansichten)
0 Kudos
Level 16

hkn_- schrieb:

Okay. Was kann ich denn tun, um meine alten Speicherstände etc. wiederzubekommen?

Es scheint ein bestimmter Bereich der HDD kaputt zu sein. Allerdings dürfte der Rest noch intakt sein, allerdings kann ich da nicht viel machen. Am PC auslesen geht wohl auch nicht.

Ich hasse wirklich diese unsichere Technik.

Ich würde echt gerne meine vielen Speicherstände etc. wiederhaben.

Hast du die Festplatte schon an den PC angeschlossen?

Falls ja dann hat sich die Sache eventuell schon erledigt, da in diesem Fall die PS3 die Daten auf der Festplatte nicht mehr erkennen kann.

0 Kudos
Nachricht 4 von 6 (1.088 Ansichten)
0 Kudos
Member

[ Bearbeitet ]

Ja, ich hab sie an den PC angeschlossen.

Und wieso kann die PS3 die nciht mehr erkennen? Was ist das denn für ein Schrottgerät!?

Edit: Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise!

0 Kudos
Nachricht 5 von 6 (1.020 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

[ Bearbeitet ]

Hallo,

hkn_- schrieb:

Und wieso kann die PS3 die nciht mehr erkennen? Was ist das denn für ein Schrottgerät!?

weil Windows die unangenehme Eigenschaft hat in jeder Festplatte der es herschhaft werden kann den MBR (Master Bott Record) und den Boot-Sektor zu verändern. Dies wiederum nehmen andere Betriebssysteme unter Umständen übel! Was für einen PC Du einsetzt kann ich leider nciht beurteilen!

Das die PS3 eine Festplatte ablehnt, in deren Daten ein Anderer, hier Dein Windows-PC, herumgepfuscht hat, kann man ihr wohl kaum verübeln!

Man sollte die IT-Welt nicht immer mit Scheuklappen betrachten! Sony ist mitnichten immer der Schuldige, es gibt da noch genügend andere! :smileywink:

Obiwan Kenoby

Help only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Nachricht 6 von 6 (1.014 Ansichten)