Technische Hilfe und Tipps

Antworten

Level 1

Level 1
Marknesium25
Nachricht 1 von 6 (272 Ansichten)

Ps3 über Pc online

Hallo Leute

ich hab meine Ps3 mit meinem Laptop via Crossover Kabel verbunden und mein Laptop via Fritz Wlan Stick mit dem Internet. Der Aufbau haut eigentlich auch hin also einige Spiele laufen ohne Probleme andere zicken richtig rum. Ich habe NAT-Typ 3 was denke ich das Hauptproblem ist. Ich habe versucht die Ports selber im Router frei zu geben doch ohne erfolg da ich zwei Netzwerke habe meine ps3 hat die Ip:192.168.2.99 und mein Router hat die Ip:192.168.1.1 ich hab dann mal versucht die zwei Netzweke zu überbrücken aber dies ist nur möglich wenn man sich nicht schon das Internet teilt. Ich weis nich mehr weiter und hoffe das mir jemand von euch einen Tipp geben kann wie ich trotzdem die Ports frei geben kann.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 2 von 6 (248 Ansichten)

Betreff: Ps3 über Pc online

Hallo Marknesium25,

Dein Problem ist, das Du eigentlich nicht nur einen Router im Netzwerk hast, sondern deren zwei, nämlich Deine Fritz!-Box und Deinen PC. Beide besitzen eine eigene Firewall und die so einzustellen, das alles optimal läuft könnte eine längere Zeit dauern. Als Erstes solltest Du prüfen, ob Dein Notebook eine optimal funktionierende Verbindung zu Deiner Fritz!-Box bzw. ins Internet hat. Dann aktiviere UPnP auf der Fritz!-Box, bitte aber beide (!) UPnP-Einstellungen und auch Dein Notebook sollte alle UPnP-Diesnste funktionsfähig laufen haben. Danach kontrolliere, ob die Firewall Deines Notebooks richtig für die Internetverbindungsfreigabe konfiguriert ist und keine Ports bzw. Protokolle in beiden Richtungen blockiert! Auf der PS3 solltest Du ebenfalls UPnP aktivieren.

Warum verzichtst Du nicht auf einen Router, nämlich Deinen PC, und verbindest Deine Fritz!-Box mittels DLAN/Powernet mit einem Netzwerkswitch in Deinem Zimmer und gehst von dort mit NEtzwerkkabel zum Einen zu Deinem PC und zum Anderen zu Deiner PS3. Dann hast Du nur noch einen Router und da reicht es dann aus alle zwei UPnP-Einstellungen zu aktivieren und dies auch auf Deiner PS3 zu tun.

Nebenbei ist eine solche Verbindung auch noch wesentlich schneller und vor allem stabiler!

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Level 1

Level 1
Marknesium25
Nachricht 3 von 6 (243 Ansichten)

Nun ja an die Lösung D-Lan hatte ich auch schon mal gedacht doch ich nutze das Internet mit meinem Nachbar und der wohnt nicht im selben Haus sondern gegen über ca. 10 Meter Luftlinie mit W-Lan Stick hab ich ne top verbindung. D-Lan ist eigenlich nur innerhalb eines Hauses oder? Naja ich glaub auch das noch ein Problem entscheident mit verandwortlich sein könnte mein Router ist via D-lan mit einem zweitem verbunden dieser hat das Internet dies war nötig da sonst der Empfang zu schwach war von der Stelle aus wo der andere steht und mein Kumpel kein Kabel durchs Haus verlegen wollte und ich denk mal spätestens jetzt ist es sowieso recht hoffnungslos da etwas stabieles zu stande zu bringen obwohl ich beim online zocken mit Lappi nie Probleme hatte auf die Art und Weise der Verbindungswege^^.Ist halt alles nich so einfach wäre auch zu schön :Wink:

MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 4 von 6 (239 Ansichten)

Hallo Marknesium25,

Du hast recht, DLAN geht nur innerhalb eine Stromnetzes, Verbindungen über mehrere Hauptanschlüsse sind nicht möglich.

So wie Du das beschreibst müsste Deine Fritz!-Box eigentliich nur als Repeater arbeiten. Sämtliche Einstellungen, ausser den WDS-Einstellungen, sind dann nutzlos, weil nur der Router Deines Nachbarn für die direkte Internetverbindung zuständig ist und die entsprechenden Einstellungen dort vorgenommen werden müssen!

Bliebe zusätzlich zu der Konfiguration des Routers Deines Nachbarn aber immer noch die Deines Notebooks. Wie hoch ist die WLAN-Feldstärke denn an Deinem PC? Wenn das Signal gerade so dort ankommt, dann könnte die Verbindung für das surfen gerade noch so eben ausreichen. Für das Online-Spielen sind die Anforderungen aber wesentlich höher. Evtl. rühren Deine Probleme auch daher.

So wie es aussieht sind das alles keine optimalen Bedingungen zum Online-Spielen mit Deiner PS3.

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Level 1

Level 1
Marknesium25
Nachricht 5 von 6 (234 Ansichten)

Hallo Obiwan_Kenoby

Zu meiner Verbindungsquali liegt meist bei ca 80 % um vieleicht ein Beispiel zu geben: ich hab mit meinem rechner Left4Dead 2 online gespielt ohne Probleme genauso wie WoW.  Soul Calibur 4 auf der Ps3 lief auch wunderbar online doch in Red Dead Redemtion lande ich nur in lehren Spielen. Ich denke mal das Verbindungsstärke ausreicht und es Hauptsächlich an den Ports liegt.

Aber natürlich du hast recht mein Router ist ja nur als Repeater tätig da werd ich doch gleich mal an dem Router meines Nachbarn rum basteln ^^ hab ich noch nicht dran gedacht ich werd dort jetzt mal ein paar Ports für die Ip meines Pc´s freigeben mit der sich ja eigendlich meine Ps3 ins Netz wählen will.

Hmm ich hoffe mal das haut hin sonst nehme ich ne Kabeltrommel und ziehe sie von meinem Nachbarn bis zu mir und dann gehts ab ins D-Lan ^^ hat dann bestimmt auch optische Aspekte mit dem Kabel übern Parkplatz ^^

Level 1

Level 1
Marknesium25
Nachricht 6 von 6 (231 Ansichten)

Ach und bevor ichs vergess besten Dank für die Hilfe und Denkanstöße an Obiwan_Kenoby
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten