Technische Hilfe und Tipps

Antworten

Betreff: Seit Firmwareupdate 3.30 werden keine Spiele mehr gelesen

@romanus:

Dankeschön!

Endlich jemand der mein Anliegen versteht.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Ruhig Blut Freunde...:Smile:

Ich glaube Ihr missversteht die Antwort von @stampeed. Ich glaube eher dass er Euch bei dem Problem zustimmt und mit etwas Ironie die ANtwort von @staffsgt komentiert hat.

Mit "Kampf gegen Windmühlen" meint er den unermüdlichen Versuch von @staffsgt (MVP) uns weiß machen zu wollen, dass das Problem nicht von der neuen Firmware kommt sondern am Laufwerk liegt...., das ist der Punkt den @srampeed belächelt...., und das mit Recht.

Ihm scheint durchaus bewusst zu sein, dass es sich hierbei um eine versemmelte Firmware von Sony handelt und wollte darauf mit etwas Polemik antworten..., also gar nicht böse gemeint....:Thumbs:

hmm...

Du bringst mich zum nachdenken, aber in anderen Threads aus dem Forum hat er auch schon als behauptet es würde NIEMALS an der Firmware liegen.

Von mir aus kann er sich ja seine eigenen Gedanken darüber machen, doch mit so blöden Sprüchen kommen wir hier auch nicht weiter.

Ich möchte halt mal wieder seit ca. 3-4 Monaten, mal wieder meine Playstation anschalten und zocken. Aber wie soll das gehen, wenn mir die zwei letzten Updates, mir und millionen anderen, diesen Wunsch zunichte gemacht haben. Ich hab noch ein altes 60Gb Modell. Vielleicht weiss jemand, ob man mit einem Austausch der Festplatte, bei den alten Modellen, die Firmware sozusagen bescheissen kann. Ich weiss nämlich jetzt nicht ob der Flash-Speicher, auf dem sich die Firmware befindet in der Festplatte eingebaut ist. Falls jemand schon mal damit Erfahrung gemacht hat, kann derjenige schreiben ob das geht, denn wie gesagt: 169 für Austausch und 300 für eine neue PS sind mir gerade zu teuer. Ich kann ja auch nicht, wie manch anderer mit Geld um mich werfen.

...ich kann Dich da sehr gut verstehen..., mir geht es seit dem letzten Firmware-Update nicht anders...:-(

MVP
Staffsgt
Nachricht 35 von 143 (306 Ansichten)

Seit Firmwareupdate 3.30 werden keine Spiele mehr gelesen

Folgendes Zitat trifft auch auf einen Defekt des Laufwerks zu!

Zitat von dieser Site: http://trisaster.de/page/index.php?topic=261

=======================================================
Einige Leute vertreten die Meinung, ein Firmware Update oder ein bestimmtes

Spiel wäre Verantworlich für den YLOD. Das ist auch Quatsch. Zu dem

Ergebnis kommen diese Leute, nachdem sie festgestellt haben, dass sie vor

dem YLOD irgendwann mal die Firmware XY aufgespielt haben. Diese Logik

ist allerdings dermaßen Banane, das ist echt unglaublich. Es ist ja irgendwie

logisch, dass vor dem Defekt mal irgendein Update aufgespielt oder ein Spiel

gespielt wurde. Nur irgendein Update muss ja mal gemacht worden sein,

irgendein Spiel muss ja in der Konsole gelegen haben, außer die PS3 wird

nie benutzt. Dass der Fehler aber auch ohne das Update und ohne dem Spiel

aufgetreten wäre, da kommen die dann nicht drauf. Tut mir leid, aber so eine

Schlussfolgerung ist echt schon dumm.

=======================================================

Level 3

Level 3
marci2406
Nachricht 36 von 143 (302 Ansichten)

stampeed muss man vorher studieren um ihn zu verstehen :smileyvery-happy:

spaß bei seite :smileywink:

ich habe mich auch lange genug mit den thema befasst was die laufwerke bzw die ausfälle angehen , der eine sagt es ist zufall , der andere wiederum denkt das es die firmware ist

fakt ist das es weder die firmware ist noch ist es zufall , es sind eindeutig die billigen bzw fehlerhaften laufwerke die bei den anfangsmodellen eingebaut wurden , deswegen kann es bei hohen verschleiß zu defekten kommen , bzw laserdefekt oder die mechanik will nicht mehr ,

sicherlich kann die firmware auch was mit zutun haben aber sie ist sicherlich nicht der auslöser für den ausfall bzw defekt :smileywink:

habe auch immer gedacht liegt an der firmware , aber es sind wie es aussieht halt nur die fehlerhaften laufwerke die anfangs eingebaut wurden , so meine meinung

...und wie läßt es sich erklären, dass ausgerechnet nach diesem Update urplötzlich und in solchen Mengen, Probleme in diesem Ausmaße auftreten, mit den selben Symptomen...? Das kann doch kein Zufall sein...!!!

Level 3

Level 3
marci2406
Nachricht 38 von 143 (295 Ansichten)

lass dir das von stampeed ausführlich erklären , denn er hat mehr anhnung in sachen forums effekt :smileywink: :smileyvery-happy:

????????????????LOL

Mensch, hier geht es doch nicht um das YLOD. Habe ich jemals davon etwas erwähnt, dass das bei mir aufgetreten ist? NEIN! Wie auch, ich habe meine PS3 nie an einer schlecht belüfteten Stelle stehen gehabt, oder jemals den YLOD-Test durchgeführt. Das war jetzt wieder genau so etwas was ich jetzt gerade NICHT wissen wollte. Außerdem habe ich mir schon den Kopf darüber zerbrochen was der Grund für diese Fehler sein konnte, aber nachdem ja nicht nur das Laufwerk nichts mehr liest, sondern (wie schon erwähnt hatte) ebenso der 2te Controller, das Headset usw. nicht mehr erkannt wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass die FW 3.21 bzw. 3.30 schuld ist. So viele Beschwerden nach FW Updates gab es vorher nämlich noch NIE! Und seitdem ich die 3.30 noch 3 mal draufgespielt habe, und zwar per PSP, kann das ja wohl nicht an der PS3 selbst liegen. Wieso sollte auch eine Software z.B. ein PS3 Game eine PS3 zerstören? Diese Produkte werden, im Gegensatz zu den letzten FW-Updates von Sony, bei den Entwicklern getestet. Und außerdem haben sich schon Spieleentwickler bei Sony beschwert, nachdem die zwei letzten Updates erschienen waren.

[ Bearbeitet ]

Mafiosi93 schrieb:

@romanus:

Dankeschön!

Endlich jemand der mein Anliegen versteht.

Du kannst Die Festplatte ruhig tauschen auch mehrfach wenn Du willst, ändert jedoch nichts

daran, daß zum einen ein Teil der FW im Flash abgelegt ist und der Rest auf der Platte.

Bei den "alten" ist alles im Flash.

Wenn beim Update bei Dir lokal etwas "schiefging" kannst Du dies mit einer erneuten

Installation der FW beheben, ist etwas defekt, geht das nicht.

Wer nicht hören will....darf ruhig den anderen glauben......

Das "Märchen" mit der 3.21 bzw. 3.30 giibt es seit dem ersten Update in DE, bei einzelnen

wirft die PS3 die "Löffel", bei allen anderen nicht.

Darum ist es ein FW-Problem.....ahja.......nur merkwürdig daß die "anderen" paar

Millionen keine Probleme haben......

Versuche mal darüber nachzudenken........

Bei einem defekten BD-Laufwerkschip (das ist der "rest" der BD-Elektronik, nützt es auch

nichts wenn man den "Laser" tauscht, denn dies ist i.d.R. das einzige was man kaufen

kann. Von vereinzelt angebotenenen Komplettlaufwerken (gebraucht) bei ebay.

Bei einem Komplettlaufwerkstausch muß das neue BD-Laufwerk (zumindest lt. den

zur Verfügung stehenden Informationen) im Service-Mode der PS3 registriert werden,

sonst klappt das nicht. Für diesen Service-Mode ist ein spezieller USB-Dongle erforderlich

der wiederum nicht auf dem freien Markt verfügbar ist.

Also vllt. sollte man sich erst ein klein wenig im WEB umsehen, bevor man ansetzt große Töne

zu "pusten"........................

Ansonsten viel Spaß beim Tauschen, wenn niemand eine Hilfe will, braucht er auch

nichts schreiben.......

In diesem Sinne, schönen Abend noch........

P.S. Noch eine kleine Zusatzinfo (gratis) die Gamedeveloper erhalten im Durchschnitt

VIERZEHN Tage vor dem nächsten public Release einer neuen FW diese um Wechselwirkungen

mit den bereits vorhandenen oder neuen Games zu testen.......

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten