Technische Hilfe und Tipps

Antworten

Betreff: Seit Firmwareupdate 3.30 werden keine Spiele mehr gelesen

@assassin

Bei mir ging der Laser auch kurze Zeit nach nem FW Update kaputt. Eventuell hta das Laufwerk oder der Laser eine größere Belastung, wenn er ein FW Update downloaded, als im normalen Spiel-Betrieb. Ist halt nur mal eine Theorie, weil bei ganz vielen Leuten nach FW Updates der Laser den Dienst quittiert. Ist eine mögliche Theorie, mehr bis jetzt aber nicht, da dazu nichts genaueres bekannt ist.

@stampeed

In welcher Relation stehen denn die 3 kaputten Laser der Slim-Version? Wenn das von x-fachen vielen Leuten nur 3 Leute sind is es noch ne gute Quote. Wenn aber z.B. von 10 Usern 3 defekte Slims sind siehts übel aus. Oder die Leute haben selbst was mit der Slim angestellt, dass der Laser kaputt ging.

Musste mal reinschreiben.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

halten eigentlich die austausch-laser länger als die, die schon vom werk aus in der ps3 drin sind oder bleibt das gleich?

wenn die slim laser genauso ein billig china schrott sind, kann ich auch meine alte 60GB reparieren. Endergebnis is sowieso: 2 Jahre zocken -> Spiele hängen sich auf -> irgendwann geht dann gar nix mehr -> und dann kann ich wieder austauschen^^

MVP
Staffsgt
Nachricht 133 von 143 (405 Ansichten)

Seit Firmwareupdate 3.30 werden keine Spiele mehr gelesen

[ Bearbeitet ]

Mafiosi93 schrieb:

@assassin

Bei mir ging der Laser auch kurze Zeit nach nem FW Update kaputt. Eventuell hta das Laufwerk oder der Laser eine größere Belastung, wenn er ein FW Update downloaded, als im normalen Spiel-Betrieb. Ist halt nur mal eine Theorie, weil bei ganz vielen Leuten nach FW Updates der Laser den Dienst quittiert. Ist eine mögliche Theorie, mehr bis jetzt aber nicht, da dazu nichts genaueres bekannt ist.

@stampeed

In welcher Relation stehen denn die 3 kaputten Laser der Slim-Version? Wenn das von x-fachen vielen Leuten nur 3 Leute sind is es noch ne gute Quote. Wenn aber z.B. von 10 Usern 3 defekte Slims sind siehts übel aus. Oder die Leute haben selbst was mit der Slim angestellt, dass der Laser kaputt ging.

Diese Theorie kannst du schnell vergessen, denn das ist unmöglich der Laser hat mit dem Download bzw. mit der Installation der PS3-Firmware nichts zu tun.

Edit:

Die PS3 wird komplett in China hergestellt mit der selben Technik wie sie auch in Japan verwendet werden würde.   

MVP
stampeed
Nachricht 134 von 143 (455 Ansichten)

Mafiosi93 schrieb:

Eventuell hta das Laufwerk oder der Laser eine größere Belastung, wenn er ein FW Update downloaded, als im normalen Spiel-Betrieb.
Der Laser ist beim Update der Firrmware überhaupt nicht in Betrieb.
Höchstens wenn man das Update von einer CD/DVD/BD einliest......

@stampeed

Derzeit sind 33 120 GB-Slim gemeldet, davon sind 8 inzwischen defekt (Quote 24,24%).

Zur betreffenden Fehlermeldung liegen 3 Einträge vor, was einer Quote von 9,09% entspricht.

Wobei dies Usermeldungen hier aus dem Forum sind, bei einer prozentualen Beteiligung

von 0,25%!!!!!. Alleine die fehlerhaften Einträge liegen bei 28,49 Prozent.

Demnach ist die "Relation" der drei bekannten Fälle von Slim-Konsolen nahezu irrelevant.

Es ging nur darum die Aussage, daß es micht mehr vorkommt zu relativieren.

================================================

Black Linux Lady only since 01.04.2010 the day with loss of confidence
Nothing and none could manage it, but Sony.....:smileyvery-happy:

@stampeed

Ei ja, man muss ja wissen wo man dran ist, wenn man sich ne PS3 Slim zulegen will. Ich wollte ja nur wissen, ob sich die Qualität der eingebauten Laser bei der PS3 Slim im vergleich zu den alten Versionen verbessert hat. Wenn das so ist, is alles in ordnung.

Nun mal wegen der Theorie. Ich weiss es net genau, wanns war und in welchem forum es war. da wurde schon mal gesagt, dass die fw auch auf das laufwerk draufgeschrieben wird. dass da dann die schlechten laser der alten ps3 nicht mitmachen, könnte ich mir vorstellen. also dass net die fw schuld is sondern die schlechte qualität der alten laser, nach soundsovielen updates nicht mehr mitmachen.

MVP
stampeed
Nachricht 136 von 143 (442 Ansichten)

Mafiosi93 schrieb:

@stampeed

Nun mal wegen der Theorie. Ich weiss es net genau, wanns war und in welchem forum es war. da wurde schon mal gesagt, dass die fw auch auf das laufwerk draufgeschrieben wird. dass da dann die schlechten laser der alten ps3 nicht mitmachen, könnte ich mir vorstellen. also dass net die fw schuld is sondern die schlechte qualität der alten laser, nach soundsovielen updates nicht mehr mitmachen.

Ja, diese Mär hält sich wacker seit der Release-Version der PS3.
Selbst bei einem Update der BD-FW ist  der Laser nicht in Betrieb, denn das Update
wird in den Flash des BD-Laufwerkes geschrieben, und nicht vom Laser in den Alu-Deckel......

@stampeed

Nur weil ich jetzt mal das Erwähnt habe, ist das noch lange nicht meine Meinung xD

MVP
stampeed
Nachricht 138 von 143 (397 Ansichten)

Mafiosi93 schrieb:

@stampeed

Nur weil ich jetzt mal das Erwähnt habe, ist das noch lange nicht meine Meinung xD

Schon klar, ich hab ja auch nicht geschrieben "Deine Mär" oder "Dein Märchen",

sondern allgemein darauf geantwortet......

Level 2

Level 2
ianmalcom
Nachricht 139 von 143 (367 Ansichten)

Liebe Playstation Community,

gestern ist meine geliebte Playstation 3 Fat Lady 80 GB verstorben. Auch sie erkennt keine CD´s sowie BluRay´s mehr. Lasst uns gemeinsam trauern, den wieder musste eine Playstation viel zu früh gehen. Ich habe wirklich alles versucht, sie wiederzubeleben. Aber alle Versuche vergebens. Das Laufwerk dreht einfach nicht mehr an.

Also bleibt mir nur, die Daten zu sichern und mich mit den Gedanken anzufreunden, meine dritte Playstation zu kaufen. Den auch meine erste Liebe, die erste Playstation 60 GB Abwärtskompatibel musste viel zu früh von uns gehen. Auch schmerzt der Gedanke, dass beide Göttlichkeiten nach genau 15 Monaten vom vorzeitigen Ableben gebrauch gemacht haben.

Zum Glück hat Sony einen freundlichen Kundenservice ins Leben gerufen. Auch wenn´s nicht immer Rund läuft, bemühen sich die Frauen und Männer von TVS. Es gab sogar einen kostenlosen Kontroller als Entschädigung für einen kleinen Fehler.

Lasst uns die Hände zum Gebet falten und an alle von uns gegangenden Playstation´s gedenken. Tauchen wir kurz in die schönen Zeiten ein, die sie uns gemacht haben.

In jeden Samenkorn liegt das versprechen einer Blüte, nach jedem Ende steht wieder ein Anfang.

say good bye fat lady...and say hello slim :smileysurprised:)

Amen

Bilder hochladen

@ianmalcom

Dann hoffe ich für dich, dass deine neue Slim eine halbe Ewigkeit hält. Ich weiss: So was ist total ärgerlich, weil man immer wieder mehrere Hundert Euro für eine neue Konsole ausgeben muss. Sowas macht nur den Bonzen nix aus. Dem normalen Bürger aber eher schon.

Dann geht vllt. die PS3 80GB von meinem Kumpel auch bald kaputt, mal sehen. Dann darf der sich über die Laserprobleme ärgern.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten