Antworten
Member
vanHarry
Nachricht 1 von 24 (1.004 Ansichten)

Trophäen verschwunden

Hallo,

gestern hab ich meine PS3 angemacht und, wie bei vielen anderen auch, bemerkt das was mit der Playstation nicht stimmt. Scheinbar wie ich es mitbekommen hab gab es Probleme mit den älteren PS3 Systemen, der internen Uhr und einem vermeintlichen Schaltjahr. Im folgenden hab ich zwei Probleme entdeckt. Erstens ist meine Dynamsiche Skin Heavy Rain nicht mehr auffindbar und somit die Standardskin aktiv und zweitens finde ich unter Trophäen mein aktuell bespieltes Spiel Borderlands nicht mehr.

Ersteres Problem hab ich mit einem Neuladen der Heavy Rain Skin aus dem Playstation Shop behoben.

Das zweite und schlimmere Problem, daß sich Borderlands nicht mehr in meiner Trophäenliste befindet, bleibt aber immer noch. Ein erneutes weiterspielen erzeugt auch keinen neuen Eintrag in meiner Trophäenliste. Habe daher die Hoffnung das die PS3 registriert das es schon einen Eintrag für Borderlands in der Liste gibt und nur in der Anzeige ein Problem hat. Ein syncronisieren mit dem PSN bringt auch keine Veränderung. Leider spiele ich nicht konstant online wo jede Trophäe sofort online registriert wird. Deshalb würden zwischen dem Stand online und auf dem meiner PS3 einige Trophäen fehlen die nachzuspielen etwas aufwendig wäre.

Gibt es schon Ansätze(Workarounds) wie man die verschwundenen Trophäen wiederbekommt? Gibt es Möglichkeiten den Stand der Trophäen die ich über den Browser sehen kann auf der PS3 wieder zurückzusyncronisieren? Weiss einer ob Sony noch an dem Problem sitzt oder ob durch das Fixen des PSN für sie das Problem vom Tisch ist?

Kurze Infos:
- PS3 -> CECHG04

- Borderlands ist ein UK Import (alle meine anderen Imports gehen aber noch)

- Borderlands ist das einzige Spiel was ich die Tage vor dem "Event" gespielt hab.

lg vanHarry

Teilen
Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Member
BigArchie
Nachricht 2 von 24 (977 Ansichten)

Trophäen verschwunden

Wenn du deine Trophäen vor dem "Problem" synschronisiert hast, sollten sie nach einer erneuten Synchronisation wieder in deiner Trophy-Collection zu finden sein.:Thumbs:

Teilen
Member
Laraboy
Nachricht 3 von 24 (978 Ansichten)

Betreff: Trophäen verschwunden

[ Bearbeitet ]

Habe leider ein ähnliches Problem.. >.<

Hab vor zwei Tagen mit LittleBigPlanet angefangen, hatte zum Glück erst 16%. Wegen dem Anmeldefehler dachte ich mir erst garnichts & hab einfach weitergespielt. Abends hab ich das Problem dann mal gegoogle'd, und lese dass Trophäen & Spielstände verschwinden können. Völlig geschockt (:BigGrin:) schau ich dann schnell mal in meine Trophäen Kollektion, & zack die Bohne war meine LBP Trophy Collection verschwunden (zum Glück nur die, da ich an dem Tag nix anderes gespielt hab).

Heute wo das Problem gelöst ist, trau ich mich endlich wieder an die PS3.. aber meine LPB Trophy Collection bleibt verschwunden.. das komische ist, dass die Trophäen in meiner Profilkartei bei den zuletzt gejolten angezeigt werden, und die Trophy Collection sogar da ist wenn ich meine Trophy's mit anderen Spielern vergöeiche.. sogar hier auf playstation.com werden sie angezeigt, nur in meiner Trophy Collection nicht.. was kann ich denn jetzt dagegen tun? ):

Auf der PS3 sind mir meine Trophy's nämlich das heiligste.. :Winner:

Edit: Ah, ok.. aber wie synche ich die Trophy's denn bitte, ohne neue geholt zu haben? Das passiert doch immer automatisch..? (o:

Teilen
Member
vanHarry
Nachricht 4 von 24 (961 Ansichten)

Hallo BigArchie,

das mit dem Syncen klappt leider nicht. Hab jetzt schon zweimal gesynced aber immer noch fehlt das Spiel in der Trophäenliste. Leider hat der Stand der Trophäenliste bei PSN etwa 2-3 Tage unterschied. Würde aber lieber noch die nehmen als garkeine. :smileyhappy: Dummerweise funktioniert es nicht so einfach.

kann man eigentlich Sony direkt ne Supportnachricht zukommen lassen oder ist das Forum dafürgedacht? Wenn der Support hier reagiert dann super aber wenn nicht, ist es ärgerlich keine direkte Möglichkeit auf der offizellen Website von PSN zu finden. Oder hab ich da was übersehen?

Teilen

Trophäen verschwunden

vanHarry schrieb:

Hallo BigArchie,

das mit dem Syncen klappt leider nicht. Hab jetzt schon zweimal gesynced aber immer noch fehlt das Spiel in der Trophäenliste. Leider hat der Stand der Trophäenliste bei PSN etwa 2-3 Tage unterschied. Würde aber lieber noch die nehmen als garkeine. :smileyhappy: Dummerweise funktioniert es nicht so einfach.

kann man eigentlich Sony direkt ne Supportnachricht zukommen lassen oder ist das Forum dafürgedacht? Wenn der Support hier reagiert dann super aber wenn nicht, ist es ärgerlich keine direkte Möglichkeit auf der offizellen Website von PSN zu finden. Oder hab ich da was übersehen?

Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail:
service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)

Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)
EMail:
service@at.playstation.com

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)

Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
EMail:
service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Teilen
Member
Laraboy
Nachricht 6 von 24 (948 Ansichten)

Das mit dem Synchen hat bei mir jez auchnicht geklappt..

Dann schreibe ich später wohl mal 'ne Mail an dieses Service- Dingens..

Vielen Dank.. :Smile:

Teilen

Trophäen verschwunden

Laraboy schrieb:

Das mit dem Synchen hat bei mir jez auchnicht geklappt..

Dann schreibe ich später wohl mal 'ne Mail an dieses Service- Dingens..

Vielen Dank.. :Smile:

Ein Anruf beim Service wäre besser, da auf E-Mails meistens erst nach einer Woche geantwortet wird.

Teilen
Member
Laraboy
Nachricht 8 von 24 (943 Ansichten)

Danke für den Tipp.. :Wink:

Aber wenn ich da mit meinen 15 Jahren anruf kommt das wahrscheinlich etwas komisch, außerdem würd ich bei sowas bestimmt eh anfangen zu lachen (o:

vanHarry, wenn du dort anrufst kannst du danach ja hier ggf. Bericht erstatten? :BigGrin:

Teilen
Member
vanHarry
Nachricht 9 von 24 (915 Ansichten)

Kleines Update von mir,

@Staffsgt: Thx für die Support Info

Hab da mal angerufen und den Tipp bekommen alle Spieldaten des betroffenen Spiels zu löschen im Menu:

Spiel -> Spieldaten Dienstprogramm

nach dem Löschen das Spiel wieder einlegen und die nötigen Updates installieren. Dann hatte ich das Spiel wieder in meiner Trophäenliste aber mit 0%. Jetzt noch mal die Trophäen syncen und man hat den Stand der online bei PSN liegt wieder bei sich. Hab dadurch leider einpaar Trophäen verloren, aber die die beim Spielen dauerhaft online sind sollten alle ihre Trophäen wiederbekommen. Aber lieber ein paar Trophäen nochmal holen als alles neu machen zu müssen. :smileyhappy:

greez vanHarry

Teilen

Hallo,

wie Ihr bestimmt inzwischen wisst, speichert die PS3 erlangte Trophäen zwischen bis sie von Euch selbst mit dem PSN synchronissiert werden.

Nun kann es aber vorkommen, das zwischen dem Erlangen einer Trophäe und dem Synchronisieren ein Problem auf der PS3 passiert. Unter ungünstigen Umständen könnt ihr dabei alle Trophäen die Ihr erlangt und noch nicht synchronisiert habt verlieren!

Daher meine eindringliche Empfehlung sich anzugewöhnen die Trophäen in regelmässigen Abständen mit dem PSN zu synchronisieren um einem Verlust vorzubeugen!

Eine weitere Empfehlung ist es in regelmässigen Abständen eine Datensicherung der PS3 auf einen externen USB-Datenträger durchzuführen um auch auf der PS3 gespeicherte Daten nicht bei einem Absturz o.Ä. zu verlieren!

Daten sichern oder wiederherstellen:

Playstation 3 Handbuch - Datensicherungsprogramm

Einstellungen > System-Einstellungen > Datensicherungsprogramm

Trophäen synchronisieren:

Playstation 3 Handbuch - Trophäen-Sammlung

Spiel > Trophäen-Sammlung

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!
Teilen