Technische Hilfe und Tipps

Antworten

Member

Member
saschamuller
Nachricht 1 von 6 (817 Ansichten)

WLAN

Kann ich mein iPhone benutzen um ins Internet mit der PS3 zu kommen? Wenn ja wie? Eine kleine Beschreibung währe nicht schlecht. Danke schon mal im voraus.

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Betreff: WLAN

nein das geht meines wissens nicht

hahaha... was möchtest du?

mit deiner PS3 übers Iphone ins Internet gehen? also dein Iphone als Modem nutzen?

wie soll das denn gehen? um alleine die tethering funktion deines Iphones an einem PC zu nutzen benötigst du Itunes, da dort nur die Treiber hinterlegt sind (um das Iphone als Modem zu nutzen)

es gibt eine möglichkeit, die PS3 an einem PC anzuschließen, der via UMTS-Stick ins Internet geht und dann kann deine PS3 auch online gehen, aber ob das auch mit dem IPhone geht kann ich dir nicht sagen bzw. bezweifel ich auch.... aber selbst wenn du es hinkriegen solltest, wirst du mit dem ergebnis nicht zufrieden sein... da hast du mehr zeit verbracht zum einrichten als Freude dran...

Mein Tipp besorg dir ein Internetanbieter mit einer 6000 Leitung die ist günstig und reicht vollkomen aus zum online zocken... ;-)

Member

Member
bosnjak_23
Nachricht 4 von 6 (675 Ansichten)

hallo, und zwar habe ich das problem, dass ich nicht übers wlan ins internet komm. ich konnte vorher ganz normal mit der playsi ins internet auch per wlan, doch dann ging ich einmal mit dem laptop ins internet und seitdem funktioniert es nicht. am anfang stand da dass er die ip adresse nicht finden würde dann habe ich die ip adresse manuell eingegeben und nun findet er zwar die ip adresse doch er erstellt keine internetverbindung. kann mir jemand weiterhelfen? danke im voraus
MVP
Obiwan_Kenoby
Nachricht 5 von 6 (649 Ansichten)

Hallo bosnjak_23 und willkommen im deutsch-sprachigen Playstation-Forum,

hast Duschon mal Deinen router zurückgesetzt, in dem Du diesen mal für ca. 30 Sekunden stromlos gemacht hast? Meist lösen sich solche Probleme dadurch.

Um evtl. tiefergehende Probleme angehen zu können lieferst Du leider viel zu wenig Informationen!

Welchen Router benutzt Du genau? Schaue bitte auf das Typenschild und poste dann heir Hersteller, genauen Typ und, falls angegeben, die Revision des Routers.

Wie hoch ist die WLAN-Feldstärke bzw. WLAN-Qualität Deiner PS3?

Was wird bei einem Internetverbindungstest ALLES ausgegeben. Besonders interessant sind die Ausgaben hinter UPnP und NAT-Typ.

Welchen Internet-Provider benutzt Du und aus welchem Land kommt dieser?

Obiwan Kenoby

Playstation 3 - 60 GByte Edition - Toshiba MK2546GSX - Sony Bravia 46X2000
Selfmade Multimedia-Server powerd by LINUX - RAID-Level 5 of 1,5 TByte
Mediatomb UPnP-Streaming-Server

Support only in Forum, not by PN, Email, or other Media!
Unterstützung nur im Forum, nicht per PN, Email, ect.!

Level 1

Level 1
Alpenyeti
Nachricht 6 von 6 (633 Ansichten)

Ab der Version 3.4 kann man ja auf dem I-Phone einen Hotspot einrichten - sprich dann müsstest du rein theoretisch deine PS3 mittels WLAN mit dem I-Phone verbinden können.

Allerdings stell ich mir grad die Frage wie das mit dem Datenvolumen aussieht ?

Abgesehen von der Verbindung die ja mehr als TOP sein müsste ...

hast du keine anderen Alternativen?

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen

MUC_pewpew

Willkommen im offiziellen PlayStation Forum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Neuigkeiten
Top-Kategorie-Experten