The Eye of Judgment

Antworten

Das ewige Leid mit der Beleuchtung

Hi,

der Teil meines Wohnzimmers , wo ich nornalerweise das Board inkl. Kamera aufbaue, ist leider nicht so gut beleuchtet. Ich habe dort nur einen Deckenfluter, keine Deckenlampe.

Vor allen Abends ist es fast unmöglich für die Kamera die Karten ohne Probleme zu erkennen. Ich habe auch schon eine kleine LED-Tischlampe gekauft mit der Hoffnung, das Spielfeld komplett auszuleuchten. Leider scheint die Lampe doch zu stark auf einen Punkt zu leuchten und die Randbereiche sind wieder teilweise zu dunkel um erkannt zu werden.

Was für Empfehlungen für die Beleuchtung könnt Ihr mir geben?

Hat jemand evtl. sogar ein Lampenmodell das bei ihm funktioniert und das empfohlen werden kann?

Danke,

Oliver

Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Level 1

Level 1
DeadlyChewie
Nachricht 2 von 11 (3.561 Ansichten)

Betreff: Das ewige Leid mit der Beleuchtung

Am allerbesten ist halt noch Tageslicht. :smileywink:
Sonst halt möglichst eine Lampe, die gut streut und somit wenig Schatten wirft und alle Bereiche gleich ausleuchtet und diese auch möglichst genau über dem Feld anbringen, sodass die Erkennung nicht durch Reflexionen gestört wird.

Level 1

Level 1
DarthMarkus1st
Nachricht 3 von 11 (3.548 Ansichten)

kann ich nur bestätigen, jetzt im Herbst ist es wieder schwerer abends zu spielen, auch noch nicht die optimale Lösung gefunden, weil ich müsste einen Stuhl oder so neben das Board stellen, weil auf der Tischplatte wo es liegt kein Platz mehr für eine Lampe ist... :smileysad:

Level 2

Level 2
Jander
Nachricht 4 von 11 (3.450 Ansichten)

Tja, ich habe dafür leider auch keine Lösung.

Ich habe schon Matches verloren, weil die Kamera nicht erkannt hat, dass ich meine Kreatur korrekt in die neue Richtung gedreht bzw. eine Kreatur ein Feld nach hinten geschoben habe. Nach 20 Sekunden gibt's dann einen Strafpunkt... echt ärgerlich.

Speziell die Wald-Karten bereiten bei mir abends Probleme.

Manchmal (aber komischeweise auch nicht immer, trotz gleichbleibender Beleuchtung) hilft es mit einer Karte (oder einem anderen Gegenstand) die Kamera kurz zuzuhalten und dann wieder zu öffnen. Daraufhin ist das bild erstmal grell hell und justiert sich auf die Umgebungsbeleuchtung neu ein. Dabei werden manchmal Karten dann korrekt erkannt. Allerdings muss man dieses "Ritual" meistens am Rundenende mehrfach wiederholen. In der Tat sehr nervig.

Achso, kleiner Tipp noch: Keine Schutzhüllen verwenden. Die Spiegeln meistens noch mehr, als die Karten so schon. Und wenn man dann beispielsweise Decken-Spots im Zimmer eingeschaltet hat, kann man es direkt vergessen.

Viele Grüße,
Jander

Besuche auch meinen Blog...

habe auch spots aber nie probleme ! weil hab so ne blaue 1,50 leuchtstoffröhre ! decken spots an blaue lampe aus nix geht ! blaue lampe an und es geht sofort ohne probleme ! also probiert es mal mit blauen licht ! ach ja das blaue strahlt nicht ins zimmer weil es von den spots "überleuchtet" wird ! aber ohne blau geht nix und mit geht's sofort trotz schutzhülle

Level 1

Level 1
bamarudi
Nachricht 6 von 11 (3.388 Ansichten)

Re: Betreff: Das ewige Leid mit der Beleuchtung

ich hatte eigentlich immer probleme mit Wasserkarten jedoch habe ich eine einstellung gefunden bei der es am besten klappt wenn die Rollaeden runter sind also der Raum abgedunkelt , normales deckenlicht ( sparbirnen ) und die Kamera auf 60 Hz Weiss und Hell eingestellt habe, ist ein versuch wert.

gruss Bamarudi

Member

Member
raigru
Nachricht 7 von 11 (3.345 Ansichten)

Betreff: Re: Betreff: Das ewige Leid mit der Beleuchtung

Hi !!

Mit dieser Lampe von Conrad haben meine Lichtprobleme endlich ein Ende gefunden.

Einfach hinter die Kamera stellen und auf die Mitte des Spielplans richten und SPASS haben.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=775520

Die werde ich mal probieren ... Danke!!!

Level 1

Level 1
KingfiShiZ
Nachricht 9 von 11 (3.265 Ansichten)

Wollte ich auch eben schreiben, jede Art von LED-Lichtern sind perfekt für das Spiel.

Level 1

Level 1
markusboro
Nachricht 10 von 11 (2.913 Ansichten)

sers mit   http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTEzODY1MTA0MTY=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA...~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub8&aktiv=8&navi=oben_2

wird es auch gehen...braucht nur tageslicht leuchtmittel kaufen ab 23w das reicht völlig aus 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im The Eye of Judgement Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten