am 11-10-2008 01:47 PM
Hi,
der Teil meines Wohnzimmers , wo ich nornalerweise das Board inkl. Kamera aufbaue, ist leider nicht so gut beleuchtet. Ich habe dort nur einen Deckenfluter, keine Deckenlampe.
Vor allen Abends ist es fast unmöglich für die Kamera die Karten ohne Probleme zu erkennen. Ich habe auch schon eine kleine LED-Tischlampe gekauft mit der Hoffnung, das Spielfeld komplett auszuleuchten. Leider scheint die Lampe doch zu stark auf einen Punkt zu leuchten und die Randbereiche sind wieder teilweise zu dunkel um erkannt zu werden.
Was für Empfehlungen für die Beleuchtung könnt Ihr mir geben?
Hat jemand evtl. sogar ein Lampenmodell das bei ihm funktioniert und das empfohlen werden kann?
Danke,
Oliver
am 11-10-2008 05:47 PM
am 11-10-2008 08:47 PM
am 17-10-2008 08:30 PM
Tja, ich habe dafür leider auch keine Lösung.
Ich habe schon Matches verloren, weil die Kamera nicht erkannt hat, dass ich meine Kreatur korrekt in die neue Richtung gedreht bzw. eine Kreatur ein Feld nach hinten geschoben habe. Nach 20 Sekunden gibt's dann einen Strafpunkt... echt ärgerlich.
Speziell die Wald-Karten bereiten bei mir abends Probleme.
Manchmal (aber komischeweise auch nicht immer, trotz gleichbleibender Beleuchtung) hilft es mit einer Karte (oder einem anderen Gegenstand) die Kamera kurz zuzuhalten und dann wieder zu öffnen. Daraufhin ist das bild erstmal grell hell und justiert sich auf die Umgebungsbeleuchtung neu ein. Dabei werden manchmal Karten dann korrekt erkannt. Allerdings muss man dieses "Ritual" meistens am Rundenende mehrfach wiederholen. In der Tat sehr nervig.
Achso, kleiner Tipp noch: Keine Schutzhüllen verwenden. Die Spiegeln meistens noch mehr, als die Karten so schon. Und wenn man dann beispielsweise Decken-Spots im Zimmer eingeschaltet hat, kann man es direkt vergessen.
am 18-10-2008 03:04 AM
am 20-10-2008 09:14 PM
ich hatte eigentlich immer probleme mit Wasserkarten jedoch habe ich eine einstellung gefunden bei der es am besten klappt wenn die Rollaeden runter sind also der Raum abgedunkelt , normales deckenlicht ( sparbirnen ) und die Kamera auf 60 Hz Weiss und Hell eingestellt habe, ist ein versuch wert.
gruss Bamarudi
am 22-10-2008 12:58 PM
Hi !!
Mit dieser Lampe von Conrad haben meine Lichtprobleme endlich ein Ende gefunden.
Einfach hinter die Kamera stellen und auf die Mitte des Spielplans richten und SPASS haben.
am 23-10-2008 05:17 AM
am 25-10-2008 12:17 PM
am 15-01-2009 06:31 PM
sers mit http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0
wird es auch gehen...braucht nur tageslicht leuchtmittel kaufen ab 23w das reicht völlig aus
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]