am 30-06-2010 05:04 PM
Mitteilung über die Einstellung des Online-Dienstes
Wir bei Sony bedanken uns für eure Unterstützung von THE EYE OF JUDGMENT™.
Der Online-Kampf-Dienst für dieses Produkt wird leider am 30. September 2010 eingestellt.
Dennoch kann auch nach der Einstellung des Online-Dienstes weiterhin offline gespielt werden.
Wir wünschen euch weiterhin viel Freude an THE EYE OF JUDGMENT™
und dem neuesten Teil der Reihe, THE EYE OF JUDGMENT™: LEGENDS,
der exklusiv für PSP™ (PlayStation®Portable) erhältlich ist.
Liebe Grüße,
rockette
02-07-2010 06:31 AM - bearbeitet 02-07-2010 06:32 AM
Auch wenn sicher nicht mehr all zu viel los ist: Bei einem Spiel das für viele hunderte von EUR gekostet hat, kann man eigendlich erwarten dass die Unterstützung länger anhält.
Es gibt noch immer Spieler, meine EoJ-Seite ist regelmäßig besucht. Oft verabreden sich Spieler Online und veranstalten Benutzerkämpfe. Eine Einstellung dieses Dienstes halte ich schon fast für einen Skandal. Wenn es an der Entscheidung nichts zu rütteln gibt, könnte man nicht wenigstens ein Update anbieten, das weiterhin Benutzerkämpfe erlaubt (mit direkter Verbindung, ohne zwischengeschalteten Server) Denn gerade dies wird häufig genutzt.

The Eye Of Judgment - Deutsche Fan-Community
Wenn ihr mir Freundesanfragen schickt, schreibt doch bitte dazu wer ihr seid, ansonsten muss ich Anfragen von Leuten die ich nicht kenne leider ablehnen...
am 05-07-2010 02:45 PM
Da schließe ich mich DrTob an.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Erweiterungen bei uns sehr spät kamen und gerade vor kurzem erst die PSP-Version erschien.
Wundern tu ich mich aber nicht wirklich. Man hat dem Game leider angesehen das die Macher nicht zu viel Mühe reinstecken wollten. Vieles hätte man deutlich besser machen müssen. So bleibt der bittere Nachgeschmack, dass den Machern der große Verkauf von überteuerten Spielkarten zur Software nicht den gewünschten Hype ausgelöst hat. Tja, die habe es auch nicht verdient.
Die Branche verkommt mehr und mehr, aber Sony nennt das "make.believe" - super.
am 07-07-2010 11:36 AM
Ich gebe DrTob auch recht, viele haben sich das Game auch erst gebraucht gekauft und die 15€ für Set2 u 3 hingelegt und jetzt können sie nicht mehr spielen?
Ein Direkt-Verbindungs Update ist das mindeste!
am 07-07-2010 12:13 PM
Sicher gibt es nicht mehr allzuviele Spieler. Diese haben jedoch teilweise wirklich mehrere hundert Euro in das Spiel investiert. Auch sollte der Unterhalt der Servern nicht allzu teuer sein, da die Anforderungen doch eher gering sind.

The Eye Of Judgment - Deutsche Fan-Community
Wenn ihr mir Freundesanfragen schickt, schreibt doch bitte dazu wer ihr seid, ansonsten muss ich Anfragen von Leuten die ich nicht kenne leider ablehnen...
am 07-07-2010 03:40 PM
also ich find die Einstellung der Server zu diesem Zeitpunkt echt beschämend,
ein Update damit weiterhin wenigstens direkt eine Verbindung zwischen 2 Spielern aufgebaut werden kann wäre doch wirklich das Mindeste !!
ich wär sogar bereit eine Kleinigkeit für dieses Update zu bezahlen, die Abzocke bei diesem Spiel sind wir eh schon gewohnt...![]()
am 08-07-2010 10:22 AM
Ja, ich wäre auch bereit dafür erneut in die Tasche zu greifen ;P
am 09-07-2010 03:54 PM
Es wird die Zeit kommen, da werden die Server mit Erscheinen einer neuen Game-Version zeitnah abgeschaltet - versprochen.
am 27-09-2010 11:59 PM
Ich finde das mit der Direktverbindung zwischen den Spielern müsste doch schon noch drin sein auch wenn es eine Kleinigkeit für uns kosten würde.
am 08-10-2010 03:02 PM
Was für eine absolute Frechheit! Ich habe sicherlich 500 Euro in das Spiel investiert, ich verlange eine Wiederaufschaltung des Servers!!
Website ©2013 Sony Computer Entertainment Europe
Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. [Mehr Info]