The Eye of Judgment

Antworten

Schutzhüllen

Hallo!

Wollte mal wissen ob ihr eure Karten in Schutzhüllen habt oder nicht.
Welche Schutzhüllen sind denn gut?
Ich hab so ein bisschen zweifel das die Karten noch einwandfrei erkannt werden, wenn sie in Schutzhüllen stecken...
ach und gibt es irgendwelche sinnvollen Aufbewahrungsmöglichkeiten für Karten die man gerade nicht verwendet?
Bitte benutzen Sie unformatierten Text

Member

Member
[pepe1178]
Nachricht 2 von 11 (1.132 Ansichten)

AW: Schutzhüllen

Hi, die Karten werden mit Schutzhüllen nicht signifikant schlechter erkannt!
Es ist also empfehlenswert, wenigstens die wertvollen Karten zu schützen.
Ich kann dir die Ultra Pro Deck Protector Sleeves empfehlen:
http://www.spieletom.com/product_info.php/info/p789_Ultra-Pro-Deck-Protector-Sleeves--50---Blau-.htm...
Die sind am Rücken etwas verstärkt und haben auf der Vorderseite kein Logo (es gibt welche mit Logo, wodurch möglicherweise die Kartenerkennung verhindert wird).

Zur Aufbewahrung eignen sich am besten Kartenboxen:
http://www.spieletom.com/index.php/cat/c49_Boxen.html
Ich habe die Deck Box (Ultra Pro) schwarz. Die macht allerdings keinen besonders stabilen Eindruck; außerdem ist sie für einzelne EoJ-Decks natürlich viel zu groß.
Für Karten, die nicht benötigt werden, nimm lieber die größeren Hartplastikboxen...

Danke für den Tipp, ich werde die von Ultra Pro mal ausprobieren. :smileyhappy:

Hi!

Ich hab mir jetzt mal diese Ultra Pro Deck Protector Hüllen gekauft und muss sagen die sind echt gut! Die Karten werden auch mit den Hüllen noch einwandfrei erkannt, bin sehr zufrieden :Thumbs:

Zur aufbewahrung von Karten die ich gerade nicht im Deck habe, habe ich mir eine "Ultra Pro Deck Box für 100 Karten (Hartplastik)" geholt, die sind sehr stabil und es passen 100 Karten mit Schutzhüllen rein, ohne Hüllen locker 200+

Level 1

Level 1
BOLIDE2000
Nachricht 5 von 11 (1.132 Ansichten)

hi leute ich wollte mal wissen wie ihr das mit der camera hinbekommt wenn ihr TEoJ karten mit schutzhülle spielt ? ich hab auch die schutzhüllen von Ultra-Pro ,aber bei mir funktioniert das nicht so richtig . nicht wegen dem hologramm auf der hülle ,mehr weil immer irgendwie eine hülle blendet . Ich habe auch bei den camera einstellungen schon alles ausprobiert es geht nicht . wer da ein patentrezept hat immer her damit

Member

Member
[pepe1178]
Nachricht 6 von 11 (1.132 Ansichten)

Die Sache mit der Nichterkennung der Karten hat bei mir schon so manchen Wutanfall verursacht. Ich glaube allerdings, dass das nicht an den Hüllen liegt, sondern an der tollen Kamera. Bei Tageslicht werden die Karten (auch mit Schutzhüllen) anstandslos erkannt. Nur bei künstlichem Licht kriegt das Billigteil das nicht mehr hin!

Level 1

Level 1
DarthMarkus1st
Nachricht 7 von 11 (1.132 Ansichten)

Ich glaube allerdings, dass das nicht an den Hüllen liegt, sondern an der tollen Kamera. Bei Tageslicht werden die Karten (auch mit Schutzhüllen) anstandslos erkannt. Nur bei künstlichem Licht kriegt das Billigteil das nicht mehr hin!

bei mir ist es genau umgekehrt! und gerade so Wetterkapriolen wie die letzten Tage (noch dazu hatte ich unfreiwillig i) waren eine ganz schöne Nerverzerreissprobe :Mad:

für abends hab ich ja auf "warm" und "dunkel" stehen, aber für wechselndes Licht hab ich noch keine Lösung und immer die Rolladen hoch/runter ist auch doof

Also ich habe die Kamera auf "weiss" und "hell" eingestellt, weil bei mir das licht ziemlich genau von oben aufs Spielfeld scheint und so von den schutzhüllen direkt in die Kamera reflektiert wird. Mit der Einstellung auf "hell" gehts aber sehr gut bei mir, trotz ungünstiger beleuchtung.

Member

Member
[Schenckman]
Nachricht 9 von 11 (1.132 Ansichten)

Mit Schutzhüllen kann ich leider nicht spielen.Es gibt immer ein Feld wo die Dinger blenden.Da ich meist abends spiele und Licht anhabe.

Level 1

Level 1
BOLIDE2000
Nachricht 10 von 11 (1.132 Ansichten)

ja und genau das ist auch mein problem es müsste dafür irgendwie lösungen geben denn mit schutzhüllen zu spielen ist schon besser für die karten, besonders wenn es goldene sind
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Ankündigungen
RSS FaceBook FaceBook Twit YouTube

Hallo Anonymous!
Willkommen im The Eye of Judgement Unterforum!

Um eine Nachricht zu verfassen, musst du dich mit deiner Sony Entertainment Network Anmelde-ID und deinem Passwort anmelden.

Solltest du keinen SEN Account besitzen klicke bitte HIER um dich zu registrieren.

Technische Hilfe & Tipps

Neuigkeiten