Antworten
Möchtest du dich beteiligen?

Melde dich an um fortzufahren

Ich habe bereits ein PSN Konto

Willkommen zurück!

Ich bin neu!

Dies dauert nur ein bis zwei Minuten!

  • 29

    Neue Nachrichten in der letzten Stunde

  • Erhalte innerhalb von Minuten eine Antwort

  • 92%

    92% Prozent an Nachrichten wurden bereits beantwortet

Accepted Solution

View Original
08 Jul 2011
Von XPhenoxX

XPhenoxX

  • Beta Tester
  • Offline
96%
10 Rang
Fortschritt

Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

[ Bearbeitet ]
26 Antworten 1.289 Anzeigen Bearbeitet 19-07-2011
08 Jul 2011
Von XPhenoxX

 Hallo fleissige Trophäenjäger,

 

eure Meinung ist gefragt! Was sind eure wichtigsten Platintrophäen? Es geht hier nicht darum, welche Platintrophäe am einfachsten ist. Nein genau das Gegenteil ist der Fall: erzählt uns, welche Platintrophäe euch stolz macht, dass sie ihr euer eigen nennen könnt. An welcher Platintrophäe habt ihr euch fast die Zähne ausgebissen und konntet trotzdem nicht aufgeben bis es endlich "Bling" gemacht hat. Einige unserer Vorschläge findet ihr HIER.

 

 

Und so kann es aussehen:

Das Spiel
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie schwierig war es die Platintrophäe zu errreichen?
Welche Tipps kannst du anderen Trophäenjägern zu dieser Platintrophäe geben?

 

Bis zum 21. Juli könnt ihr hier posten. Die besten Einsendungen werden dann auf playstation.com veröffentlicht.

 

 

Viele Grüße,

Euer Community-Team

 

 

 

0 Kudos
Antwort
LABELS:


Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen

Accepted Solution

View Original
07
/16

Lord_Zocker

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Hi,

 

Also erstmal, die Platin habe ich im Spiel noch nicht, aber FAST. Im Grunde ist es jetzt nur noch ein Zeitspiel. Es sind zwar noch mind. 200 Ranglisten-Spiele ;) , aber Probleme sehe ich da nicht mehr, da ich die schweren Brocken schon alle - im wahrsten Sinne des Wortes - eingefahren hab ;)

 

 

MotorStorm: Pacific Rift

Ich gebe eine 7. Es war sehr schwer, bis jetzt meine schwerste Platin, aber es gibt auch noch deutlich Schwerere. Daher macht mich mein Erfolg da schon ziemlich stolz - zu anfang dachte ich, das wird nie was :D Einige Stellen, wie die Zeitgeister, waren größtenteils sehr einfach, jedoch äußerst Zeitaufwendig.

Tipps? Also erstmal sollte man das Festival fertig machen. Man sollte sich sofort als Ziel setzen überall Gold zu holen. Wenn man sich irgendwo erst mit Silber oder Bronze zufrieden gibt, wird's nur schwieriger. Dann sollte man die Zeitgeister machen. Dafür am besten immer eine Online-Zeitgeist aus der Bestenlister herunterladen (ich habe die von Black-Wolves-666 immer herunter geladen. Sollte er nicht in den Top 50 gewesen sein, habe ich die Nummer 50 gewählt). Diesem Geist einfach für die Ideallinie folgen und die meisten Strecken sind Kinderleicht. Online sollte man dann zum Schluss machen und die ganze Erfahrung des bisherigen mitnehmen - vor allem die Idealrouten. Die Trophäe Ranglisten-Strähne sollte man aber boosten (was ich auch noch muss...). Der Grund: Es treiben sich etliche Cheater im Spiel herum. Oft gibt's auch Kamikaze-Jäger, die einen mit Absicht in die Luft jagen, damit deren Freunde gewinnen - ZUM AUFREGEN! 3 Siege in Folge können für Otto Normalspieler dann schon unmöglich werden. Habe schon zich mal 2 Siege in Folge gehabt, aber bei Spiel 3 IMMER Cheater.

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
02
/16

marti98765

  • Offline
33%
02 Rang
Fortschritt
marti98765
Akzeptierte Lösung
Boah!!vor ein paar tagen in MAG platin bekommen und hat 4monate oder 250 spielstunden gedauert ich würde sagen 8.5
0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
03
/16

dr-gpunkt1

  • Offline
92%
03 Rang
Fortschritt
dr-gpunkt1
Akzeptierte Lösung

Also meine Wichtigste .. bzw. für mich selbst die wertfollste platin trophy war die von Heavy Rain. und ich habe verdammt nochmal alle enden gesehen. das spiel ist einfach genial

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
10
/16

XPhenoxX

  • Beta Tester
  • Offline
96%
10 Rang
Fortschritt
XPhenoxX
Akzeptierte Lösung

dr-gpunkt1 wrote:

Also meine Wichtigste .. bzw. für mich selbst die wertfollste platin trophy war die von Heavy Rain. und ich habe verdammt nochmal alle enden gesehen. das spiel ist einfach genial


 

Und wie würdest du die Schwierigkeit einschätzen auf einer Skala von 1 bis 10? Hast du Tipps zur Platin für andere Trophäenjäger?

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen



Accepted Solution

View Original
07
/16

Lord_Zocker

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Oh, der Thread erinnert mich grade daran mal wieder meine PlayStation 3 anzuwerfen :)

Zu den Heavy Rain Trophäen will ich noch eben sagen: Sehr dumm gewählt. Heavy Rain ist doch ein Spiel, bei dem man seine eigenen Entscheidungen treffen soll. Das spannende ist doch das Spiel fertig zu haben und sich dann zu fragen, was wäre wenn. Jedoch ist das mit diesen Trophäen blöde, da man auch eine Antwort auf die Frage bekommt, was einfach Spannung raus nimmt - finde ich. Ähnlich bei inFAMOUS: Man kann zwischen gut und böse wählen. Es ist aber egal, denn für die 100% muss man auch hier beides machen. Ergibt irgendwie keinen Sinn.

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
03
/16

dr-gpunkt1

  • Offline
92%
03 Rang
Fortschritt
dr-gpunkt1
Akzeptierte Lösung

XPhenoxX
Und wie würdest du die Schwierigkeit einschätzen auf einer Skala von 1 bis 10? Hast du Tipps zur Platin für andere Trophäenjäger?

 

mit dem schwierigkeitsgrad für diese platintrophäe ist es so ein ding. für mich selbst war es glaube eine 8. da ich in diesem spiel versucht habe ohne hilfe alle trophäen zu erlangen.. was mir auch schließlich gelungen ist. der wirr war der da in meinem kopf entstanden ist, ist unbeschreiblich, jedoch gut, da ich mich mit dem game auseinander gesetzt habe und niemand anderes.. denn ich will das spiel spielen .. nicht vorgespielt bekommen.. was ich anderen platin trophy jäger auch nur empfehlen kann.. macht eure games selbst. es ist verdammt nochmal euer erfolg.. und nicht der irgend einer games redaktion die spiellösungen anbietet. wenn du nicht 100%bist ... dann bist du es nicht.. aber niemand sagt dir, das du es nicht werden kannst.

 

 

@Lord Zocker

das problem bei heutigen spielen und diese trophys.. es gibt zu viele trophie jäger.. die wie oben erwähnt einfach nur die trophys haben wollen um sich damit zu brüsten.. und spiel nach spiel nach spiel nur dafür kaufen. sie spielen die games nach anleitung. und nicht nach eigenem interesse.. desweiteren haben heute die spiele wo man sich für mehrere wege entscheiden kann immer das problem das die leute / gamer / zu faul sind diese auch zu gehen. ich habe es bei HR selbst in meinem bekanntenkreis erlebt, das die leute das game 1x durchgespielt haben, dieses für zu kurz empfanden weil alle gestorben sind und dann meckerten und kein bock mehr hatten. zumal gerade die meisten stränge die gleichen bleiben und die games sind nur wenig in der alternative unterscheiden.. wären es komplett neue questen wie bei manchen strategie games etc, wäre dieses etwas anderes.. aber gerade bei games wie imfamous und HR wo die story so verknüpft ist, kann man es kaum anders machen.

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
07
/16

Lord_Zocker

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

@ dt-gpunkt

 

Stimmt, ist aber trotzdem irgendwie doof. Ach ja, nach Anleitung spielen kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. Wo bleibt denn dann der Spaß? :Lol:

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
MVP
11
/16

Sir_Lancelot

  • MVP
  • Offline
97%
11 Rang
Fortschritt
Sir_Lancelot
Akzeptierte Lösung

Moin, 

 

na dann mischen wir hier mal fleißig mit. ;)

 

  • Resident Evil 5

 

Ich habe da gleich zwei Trophies auf die ich stolz bin.

Das ist einmal Resident Evil 5. Als Resi. Fan der ersten Stunde war für mich schon bei Kauf des Spieles klar, hier wird die Platin angestrebt und es wird kein Ruhen, keine Gnade und nur wenig Schlaf geben, bis das Ziel erreicht ist.

 

Nachdem also die Story durchgespielt war, ging es an die Platin. Natürlich nicht allein, sondern zusammen mit einem Freund, der mindestens genauso RE begeistert ist wie ich. Ca. eine Woche nach unserem Beginn, blinkte dann die Platin auf. Schwierig war sie nur bedingt. Für die Trophäe wo man einen Majin beim Sprung in den Kopf treffen soll, hatten wir am längsten gebraucht. Ansonsten ist die Platin bei Resi. recht einfach zu holen, deswegen hier eine 4 auf der Schwierigkeitssklala.

 

  • Uncharted 2


Spiel zwei das unbedingt in Platin getaucht werden musste, war Uncharted 2. Ein klasse Spiel wo die Platin oberste Pflicht war. Aber hier hatte ich schon mehr Probleme. Die Trophäe mit den höchsten Schwierigkeitsgrad stelle hier die größte Herausforderung dar. Der Storyverlauf an sich geht ja noch, aber beim Endboss habe ich mir so einige Male die Zähne ausgebissen und war nach einer Stunde dermaßen sauer, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, den Controller an die Wand zu pfeffern.

 

Nach 1,5 Std. war ich dann schon soweit mir immer und immer selbst sagen zu müssen, "Dein Controller ist dein Freund" um den Plan mit der Wand nicht wirklich in die Tat umzusetzen.

 

So ging das dann noch ca. 30 Minuten weiter, bis ich den Boss dann endlich erledigt hatte und mit Spannung den Abspann verfolgte, jede Sekunde in der Erwartung des "Bling" Geräusches meiner Platin Trophie. Und dann, endlich, war sie da. Ich war dermaßen stolz und habe mich so gefreut, dass ich meine Frau nahm und zur Feier des Tages mit ihr Essen gegangen bin. So hatten wir beide was davon und sie war für die Strapazen entschädigt die sie erleiden musste, weil ich hier über 2 Stunden getobt habe, wegen diesem dummen Boss.

 

Schwierigkeit bei Uncharted 2 allein wegen dem doch sehr unfairen Endboss deswegen auf 7.

 

Und was bringt die Zukunft?

Ich sitze gerade an Star Wars: The Force Unleashed 2 dran und kämpfe mich mit den "Entfesselt" Modus ab. Mal sehen wie lange es hier dauert. Aber ich bin mir sicher, auch hier werden viele Schimpfwörter fallen, der Controller wird wieder in Gefahr sein und ein Essen für die Frau ist bestimmt auch wieder drin.

 

In diesem Sinne, "Die Macht sein uns allen Gnädig"

 

EDIT: Auf Wunsch des Beitragsverfassers Wort editiert.

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

[ Bearbeitet ]
Mit spielerischen Grüßen
Sir_Lancelot

Accepted Solution

View Original
03
/16

dr-gpunkt1

  • Offline
92%
03 Rang
Fortschritt
dr-gpunkt1
Akzeptierte Lösung

oh ja.. der endbos in Uncharted2 ist echt mal hammer schwer.. ich habe hier irgendwann einfach einen auf Forrest Gump gemacht kurz "lauf drake.. lauf" .. und somit meine platin erhalten.. ;)

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
02
/16

Palladrin

  • Offline
68%
02 Rang
Fortschritt
Palladrin
Akzeptierte Lösung

Am schwierigsten fand ich die Folgenden:

 

  • 3D DOT GAME HEROES

Ein Klasse Spiel, das den alten Zelda-Teilen nachempfunden ist, leider können die Dungeons nicht ganz mit dem Original mithalten.

Wirklich schwierig an der Platin ist dieses Renn-Minispiel, das man in einer bestimmten Zeit schaffen muss, um ein Schwert für die Schwerter-Trophäe zu bekommen. Den Spelunker-Modus hingegen, wo man nach einem Treffer schon stirbt, fand ichnicht so schwierig.

Trotzdem reicht das schon für eine 10/10.

 

  • Resistance 2

Die Online-Trophäe mit den 10.000 Kills ist sehr langwierig. An sich wäre das nicht so das Problem, allerdings schwinden die Spieler immer mehr. Wirklich nervig ist aber, dass sich die Entwickler schon länger nicht mehr um das Spiel kümmern. So tritt sehr oft ein Bug auf, aufgrund dessen man dann plötzlich keine Spiele mehr findet. Auch die Gruppenfunktion spinnt sehr häufig. Und zuletzt seien noch diese f****** wraith glitchers erwähnt. Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich es ohne boosten oder glitchen durchgestanden habe.
Der hohe Schwierigkeitsgrad ist meines Erachtens daher eher ein technischen Problem, würde sagen 9/10

 

  • Yakuza 3

Ich bin doch irgendwie Japanophil, daher hat mir das Spiel gut gefallen, ist allerdings sicher nicht jedermanns Sache. Hart sind hier wiederum die Minigame-Trophäen. Am Schwierigsten fand ich die Batting-Cages. Die haben mich jedenfalls einige Stunden aufgehalten. (Notiz am Rande: Bei einem Spiel mit so vielen und langen Videosequenzen sollte man doch annehmen, dass man diese zumindest in einem Game+ Spielstand abbrechen kann... denkste.)

Yakuza gebe ich wegen der Minigames auch eine 9/10

 

P.S.: Ja, ich weiß, ich bin für das Event zu spät dran :P

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
04
/16

SchniPoSa13

  • Offline
92%
04 Rang
Fortschritt
SchniPoSa13
Akzeptierte Lösung

Guten Morgen

 

  • FIFA 11

Das Spiel ist vom Gameplay ganz okay, etliche Bugs z.B. bei Virtual Pro Clubs.
Naja für diese Platin Trophäe habe ich 807 Spiele je 4 - 6 Minuten gebraucht.

 

Problem  mit der 500 Goldtrophäe. Man muss mit dem Pro ganze 500 Mal spielen.

Spoiler
 Dagegen ist die 50 Stunden Trophäe sehr schnel erreicht.. Geheime - Goldtrophäe

 

Das nächste Problem man muss in allen 53 Stadien spielen. Ein Haufen Arbeit, das ja kein Stadien fehlt.

 

Für geübte Spieler, die schon FIFA 10 hatten, haben eine Chance die Platintrophäe zu erhalten. Für Neueinsteger wird's durch die ein oder zwei Onlinetrophäen problematisch.

 Habe das erst jetzt geschrieben da ich die Platintrophäe vor 30 Minuten erhalten habe.

Naja in einem Monat geht es mit dem nächsten Teil der FIFA-Serie weiter.

FIFA 12 Release: 29 oder 30. September 2011 

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
05
/16

Tidus2007

  • Offline
87%
05 Rang
Fortschritt
Tidus2007
Akzeptierte Lösung

Da ich nur 3 habe nenne ich die leichteste und schwerste für mich.

 

Leicht:

Assassins Creed Brotherhood:

Wenn man mit etwas Struktur vorgeht und sich alles einmal ansieht kommt man locker durch nur das Federn sammeln ist aufwendig aber wenn man nicht weiter weiß gibt es ja auch Maps im Web. 

 

Schwer:

Burnout Paradise:

Die Platin ist nicht schwer aber aufwendiger da die KI von Licence zu Licence schwerer wird, zudem muss man doch einiges an Zeit investieren, jedoch lohnt es sich. Für mich war Burnout Paradise damals die Grafik Bombe schlecht hin auf meinem TV :-). Erstes PS3 Game auf meinem neuen Flat LCD xD.

 

 

 

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen



www.youtube.com/Ch1990ris

Accepted Solution

View Original
04
/16

damokles91

  • Offline
91%
04 Rang
Fortschritt
damokles91
Akzeptierte Lösung

Bayonetta

 

Ich bin an der "Engeltöter"- Trophy gehangen und das im Schwierigkeitsgrad "Endlos Klimax" ich wollte diese Trophy unbedingt.Und als ich sie hatte war ich so stolz drauf das ich auch die von Assassin's Creed geschafft habe.

Ich gebe Bayonetta 9/10.

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Uncharted 3 Stats Card by the Naughty-Kennel.com - damokles91

Accepted Solution

View Original
Beta Tester
02
/16

pikxie

  • Beta Tester
  • Offline
80%
02 Rang
Fortschritt
pikxie
Akzeptierte Lösung

Es ist soweit! :smileyvery-happy: 

 

Nach dieser heißen Diskussion seid ihr sicher gespannt darauf, was eure europäischen Kollegen dazu sagen: CHECK IT OUT! :smileywink:

 

 

Außerdem geht es um die berühmt-berüchtigte inFamous2 Platin-Trophäe. Wer von euch hat sie geknackt? Wie habt Ihr das geschafft? Schreibt es uns HIER!

 

 

Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen! 


0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

[ Bearbeitet ]


Folgt mir auf Twitter

Accepted Solution

View Original
07
/16

Lord_Zocker

  • Offline
96%
07 Rang
Fortschritt
Lord_Zocker
Akzeptierte Lösung

Was haben denn Mirror's Edge und LittleBigPlanet 2 in der Liste zu suchen? Beide doch voll einfach ^^

Zum Rest kann ich nix sagen...

Genausowenig wie zu inFamous 2, da ich ja eine mehr als beschränkte Sammlung habe :D Ich sollte echt mal ein paar solcher Spiele kaufen :Lol:

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
08
/16

TrueSlide

  • Award Winner
  • Offline
98%
08 Rang
Fortschritt
TrueSlide
Akzeptierte Lösung

Ähm ja, gab es bei folgenden Text einen Übersetzungsfehler, oder hat der, der das zu der Platin geschrieben hat überhaupt jemals das Spiel gespielt, bzw. hat er die Platin überhaupt!?!

 

 


Saboteur

"Um an die Platin-Trophäe zu kommen, musst du das Game einfach erfolgreich durchspielen und ein oder zwei zusätzlichen Aktivitäten wie Nebenmissionen oder Erkundungen nachgehen. Es sollte echt mehr Games wie Saboteur geben!" (pl_splisbon, Portugal) 



 

Denn von "ein oder zwei zusätzlichen Aktivitäten wie Nebenmission oder Erkundungen" um die Platin zu erreich kann hier nicht die Reden sein! Denn das sind HUNDERTE von Aufgaben die man machen MUSS um Platin zu bekommen!

Zur Erinnerung, ich habe die Saboteur Platin! ;)

 

Bevor hier also einige User ein falsches Bild von der Platin/dem Game, bzw. von Sony "für die Aussage" bekommen, sollte dieser Part überarbeitet, wenn nicht gar komplett entfernt werden. Denn er entspricht, wie schon gesagt, nicht mal ansatzweise der Wahrheit!

0 Kudos

Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

[ Bearbeitet ]

Accepted Solution

View Original
02
/16

Weihnachts_hase

  • Offline
35%
02 Rang
Fortschritt
Weihnachts_hase
Akzeptierte Lösung

Also bisher stolz bin ich auf die Platin in Motorstorm PR und Guitar Hero Metallica

 

Ich bin jetzt zwar kein Trophyhunter war aber dennoch froh als in Motorstorm ohne darauf zu achten aufeinmal Platin da war und in Guitar Hero Metallica ich endlich mal fähige Leute gefunden habe wo wir einen Song zu viert 100% geschafft haben.

Guitar Hero würde ich eine 3-4 in der Schwierigkeit geben (wobei das vermutlich WEIT auseinander geht) und Motorstorm eine 8.

 

Meine erste Platin auf die ich richtig spielen musste wird Guitar Hero Hits, da ist einfach enorme Motivation da, da noch nichteinmal 50 Leute da Platin haben, aber Raining Notes war auch enorm hart :(

Naja aber nächste oder übernächste Woche noch die Karrieren beenden und dann *Bling* :D

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

weihnachts_hase Trophy Card


Accepted Solution

View Original
02
/16

Weihnachts_hase

  • Offline
35%
02 Rang
Fortschritt
Weihnachts_hase
Akzeptierte Lösung

Sry für Doppelpost, aber wie beartbeitet man hier eig seine Beiträge?

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

weihnachts_hase Trophy Card


Accepted Solution

View Original
Award Winner
08
/16

TrueSlide

  • Award Winner
  • Offline
98%
08 Rang
Fortschritt
TrueSlide
Akzeptierte Lösung
Rechts neben deinen Beitrag gibt es die "Optionen", dort kannst du 30 Minuten lang deinen Beitrag editieren.
0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

Accepted Solution

View Original
Award Winner
06
/16

harris360

  • Award Winner
  • Offline
97%
06 Rang
Fortschritt
harris360
Akzeptierte Lösung

also ich bin am stolzesten(?) über meine leisure suit larry box office bust platin. das spiel ist grütze hoch 10 und war eine absolute quälerei!

0 Kudos

Betreff: Der offizielle PlayStation Trophäenschrank - Die besten Platintrophäen

;Image and video hosting by TinyPic
Lies dir die Hausordnung durch
Abschicken Antwort aktualisieren Abbrechen