[DE] Archive

Trophäen-Forum

Trophäen-Forum

Antworten
19 Mrz 2009
von: Spaulding Member 243 Beiträge
Level 1

Trophy-Sync Problem: 80022D05

9 Antworten 3360 Anzeigen Erstellt 19-03-2009

Hallo Leute,

habe gestern mal wieder Astro Tripper gespielt. Vorher wurde das Update auf 1.02 installiert. Seitdem kann ich meine Trophies nicht mehr syncen. Egal, ob ich manuell synce oder auf den Trophy-Vergleich gehe, bei spätestens 18% bricht der Vorgang mit Fehler 80022D05 ab.

Habe nun schon mehrfach versucht, manuell zu syncen und einen Vergleich anzustarten. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Selbst ein Reduild der HDD aus dem Recovery Menu bringt keine Änderung.

Irgendwelche Tipps?

Danke!

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
Nachricht 1 von 10 (3.360 Ansichten)
0 Kudos
Level 5

Betreff: Trophy-Sync Problem: 80022D05

Hallo Spaulding

Hast du schon versucht die Spieldaten (Installationsdatei) zu löschen und wieder zu installieren?

mfG

Kampftier

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 2 von 10 (3.348 Ansichten)
0 Kudos
Level 1

Ja, alles schon probiert.

Verbindung getrennt, damit das Update nicht gezogen wird, Update später installiert, etc.

Jeder Syncversuch scheitert mit der gleichen Fehlermeldung :-(

PS3 ist auch auf FW 2.6...

Nachricht 3 von 10 (3.342 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

[ Bearbeitet ]

um herauszufinden ob der Fehler bei deiner Konsole oder auf dem Server von Sony ist, könntest du testweise dein Account auf einer anderen PS3 einrichten und probieren ob die Trophäen dort korrekt syncronisiert werden.  Ist das der Fall sollte folgendes helfen:

1. Datensicherung machen

2. Festplatte formatieren und deine PSN und Benutzerkonten löschen. (bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzten)

3. Datensicherung zurückspielen

Nachricht bearbeitet durch DrTob am 19-03-2009 11:36 AM

The Eye Of Judgment - Deutsche Fan-Community
Wenn ihr mir Freundesanfragen schickt, schreibt doch bitte dazu wer ihr seid, ansonsten muss ich Anfragen von Leuten die ich nicht kenne leider ablehnen...

Nachricht 4 von 10 (3.356 Ansichten)
Level 1

Daran habe ich auch schon gedacht, nur leider wird das wohl auch nicht viel bringen. Sobald ich das Backup zurücksetze, habe ich dann ja wieder den alten (defekten?) Stand, oder nicht?

Aber so wie es aussieht, gibt es wohl keine andere Möglichkeit :-(

Nachricht 5 von 10 (3.332 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

nein, vermutlich nicht, denn die Trophäendaten werden beim Backup nicht mitgesichert.

Wenn ihr mir Freundesanfragen schickt, schreibt doch bitte dazu wer ihr seid, ansonsten muss ich Anfragen von Leuten die ich nicht kenne leider ablehnen...

Nachricht 6 von 10 (3.323 Ansichten)
0 Kudos
Level 1

Bist Du Dir da sicher? Was ist denn mit den Trophäen, die ich erspielt habe, aber noch nicht gesycnt wurden?

Am liebsten würde ich einfach die HDD formatieren und alles auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber dann wären alle kopiertgeschützten Savegames weg :-(

Nun gut. Ich werde dann mal ein Backup erstellen...

Nachricht 7 von 10 (3.319 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

[ Bearbeitet ]

Spaulding hat geschrieben:

Bist Du Dir da sicher?

ja, kommt doch sogar ein Hinweis bevor du die Datensicherung startest.

Was ist denn mit den Trophäen, die ich erspielt habe, aber noch nicht gesycnt wurden?

Die gehen verloren.

Am liebsten würde ich einfach die HDD formatieren und alles auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber dann wären alle kopiertgeschützten Savegames weg :-(

das kannst du danach, sollte es nicht funktionieren, immer noch machen.

Nun gut. Ich werde dann mal ein Backup erstellen...

Nachricht bearbeitet durch DrTob am 19-03-2009 12:24 PM

Nachricht 8 von 10 (3.313 Ansichten)
0 Kudos
Level 1

So, der Sync funzt wieder :-)

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung. Also habe ich ein Backup gemacht, die HDD formatiert (Quickformat, da Full Format 16h 17min benötigt! *****???) und anschließend das Backup wieder eingespielt.

Dann habe ich Astro Tripper erneut aus dem Store gezogen und die Interntverbindung gekappt. Als ich das Spiel startete, wurden die Trophies installiert.

Danach Internetverbindung wieder hergestellt und das Update gezogen.

Nun habe ich die aktuelle Version und der Sync funzt wieder.

Darf dann heute Abend wieder einmal alles aus dem Store laden :-(

Vielen Dank für die Ratschläge!

Nachricht 9 von 10 (3.296 Ansichten)
0 Kudos
Level 1

Um das Ganze mal zu verallgemeinern, es reicht ein Spiel zu nehmen, dass am Anfang Trophys prüft, wenn die nicht da sind werden sie erstellt (gutes Beispiel und mein Retter Way of the Samurai 3). Danach ging es bei mir auch wieder.

Bei mir hing er übrigens bei 5% (denke das is, wenn er versucht sich mit dem Server zu verbinden)

Nachricht 10 von 10 (712 Ansichten)
0 Kudos