Antworten
23 Mai 2012
Playstation Staff

Ü-30 Liga Thread

[ Bearbeitet ]
839 Antworten 1.521 Anzeigen Bearbeitet 14-07-2012

Hallo liebes Ü30 Playstation Team,

da ihr hier seid nehme ich an das ihr alle an einer Herausforderung interessiert seid.

Ich möchte euch an dieser Stelle die Uncharted Liga vorstellen.

Das ist eine ganz einfache Sache und ist schnelle erklärt.

Ich lade euch ein zusammen mit einem Freund oder einer Freundin in einem 2 Mann Team bei der 3 Team Deathmatch Liga mitzuspielen.

Wir starten sobald sich mindestens 7 Teams angeschlossen haben. Bei 9 oder max. 10 Teams ist aber spätestens Schluss.

Wir spielen ohne jegliche Einschränkung 3 Team Deathmatches. Soviel ist wohl klar.

Das Ganze soll folgendermaßen ablaufen. Ohne feste Spieltermine, wodurch wir einfach und jederzeit wenn es passt gegeneinander antreten können. Somit geht jeder eine überschaubare Bindung ein. Feste Termine erzeugen in diesem Fall unnötigen Druck. Ohne festgeschriebene Maps. Die werden einfach vor Spielbeginn untereinander ausgemacht. Alle Booster, Waffenmods und Kickbacks sind erlaubt. Da immer 3 Teams für ein Spiel benötigt werden, machen wir es so.

Als Beispiel mit 7 Teams. Jedes Team soll in allen möglichen Konstellationen gegen jeden angetreten sein. Das macht dann 18 Spiele pro Team. Bei 9 Teams wären wir bei 24 Spielen pro Team.

Als Zeitrahmen dachte ich mir folgendes. Wir peilen erstmal das Jahresende an. Sollten wir das bis dahin nicht schaffen, dann verlängern wir das Ganze einfach.

Stellt euch die Sache also ähnlich wie die Fussball Bundesliga vor. Nur ohne Rückrunde und ohne feste Spieltermine.

Für das Siegerteam einer Partie winken 3 Punkte. Für die beiden Kontrahenten bleiben immerhin noch jeweils 1 Punkt.

Die aktuelle Tabelle wird regelmäßig veröffentlicht. Nachdem alle Partien gespielt sind, darf sich ein Team "3 Team Deathmatch Meister" nennen.

Ich hoffe euer Interesse geweckt zu haben. Wenn ja, dann tragt euer Team gleich ein!

Gruß derbjoern

Bitte benutzen Sie unformatierten Text
0 Kudos
Nachricht 1 von 840 (1.521 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

Playstation Staff

Betreff: Uncharted Liga Thread

Team 1: Kratos7679/derbjoern

Team 2:

Team 3:

Team 4:

Team 5:

Team 6:

Team 7:

0 Kudos
Nachricht 2 von 840 (1.519 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

... und ab dafür...

Hab zwar mit Stylewarz79 noch nicht gesprochen, bin mir aber zu 101% sicher, daß Sie mit macht.

P.S. Und nicht überrascht sein, falls wir bis dahin doch noch heimlich Zielen lernen :Sniper:

Team 2: Stylewarz79/Potzkothen

Team 3:

Team 4:

Team 5:

Team 6:

Team 7:

0 Kudos
Nachricht 3 von 840 (1.509 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Freue mich jetzt schon darauf.

0 Kudos
Nachricht 4 von 840 (1.487 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Nette Idee,

allerdings hört sich das für mich eher nach einem Fun-Wettbewerb an,

als nach einer ernsthaften 3-Team Meisterschaft.

Die Booster sind bis Level 3 aufrüstbar, durch Schatzsammeln erhält man verbesserte Waffen > 

alles Bedingungen die Vieldaddlern klare Vorteile verschafft, nach dem Wissen der Karten und den darin versteckten Powerwaffen.

Um beim Fußball zu bleiben, Dortmund spielt gegen Bayern barfuß und der FC darf mit 2 extra Feldspielern antreten (nagut selbst dann wäre die BvB Meister & Pokalsieger geworden)

Ebenso ist die Punktevergabe eher zweifelhaft. Warum sollte der 2. und 3. Platz gleich viel Punkte erhalten, wenn im gröbsten Falle der Sieg erst durch Sudden death zustande kam.

Würde gerne mitmachen aber dann sollten zumindest die Startbedingungen für alle gleich sein, 

so kann ich euch nur viel Spaß und Erfolg wünschen.

0 Kudos
Nachricht 5 von 840 (1.480 Ansichten)
0 Kudos
Level 2

Playstation Staff

Team 2: Stylewarz79/Potzkothen

Team 3: Kymitt & trudwin

Team 4:

Team 5:

Team 6:

Team 7:

Hiho finde die Idee prima, die Regeln sind für mich nicht wichtig, ich freue mich mehr wenn mein Partner nach meinen Tod durch meinen Rache Booster folgt *grins*

Kymitt habe ich zwar nicht gefragt, aber denke das geht in Ordnung.

Er kann zwar mit dieser Einteilung nicht gewinnen aber den Helden bzw Schurkentod sterben.

Gruß Trudi

0 Kudos
Nachricht 6 von 840 (1.459 Ansichten)
0 Kudos
Level 4

Playstation Staff

[ Bearbeitet ]

eigelstein schrieb:

Nette Idee,

allerdings hört sich das für mich eher nach einem Fun-Wettbewerb an,

als nach einer ernsthaften 3-Team Meisterschaft.

Die Booster sind bis Level 3 aufrüstbar, durch Schatzsammeln erhält man verbesserte Waffen > 

alles Bedingungen die Vieldaddlern klare Vorteile verschafft, nach dem Wissen der Karten und den darin versteckten Powerwaffen.

Um beim Fußball zu bleiben, Dortmund spielt gegen Bayern barfuß und der FC darf mit 2 extra Feldspielern antreten (nagut selbst dann wäre die BvB Meister & Pokalsieger geworden)

Ebenso ist die Punktevergabe eher zweifelhaft. Warum sollte der 2. und 3. Platz gleich viel Punkte erhalten, wenn im gröbsten Falle der Sieg erst durch Sudden death zustande kam.

Würde gerne mitmachen aber dann sollten zumindest die Startbedingungen für alle gleich sein, 

so kann ich euch nur viel Spaß und Erfolg wünschen.

Hallo eigelstein,

danke für dein Feedback.

Ich kann deiner Meinung nicht ganz folgen. Ich bin der Ansicht das die Startbedingungen für alle gleich sind. Es gibt keine Einschränkungen. Wer wie viel spielt und sich damit was auch immer erspielt hat oder auch nicht, der hat diese Entscheidung ja für sich selbst getroffen. Kein Grund den anderen deshalb wieder Einschränkungen aufzubrummen.

Um beim Fussbal zu bleiben, das wäre ja als würdest du den Spaniern verbieten Alonso und Iniesta einzuwechseln nur weil sie damit einen Vorteil hätten.....

Was die Punktevergabe angeht, so hast du evtl. nicht ganz unrecht. Allerdings finde ich es schwer zu beurteilen wer nur den zweiten Platz verdient hat. Das Team mit den zweitmeisten Abschüssen? Oder das Team mit der höheren K/D Rate.

Verstehst du das geht mir schon wieder im durchregeln zu weit. Ich wollte diesmal so wenig wie möglich regeln damit vllt. mehr Leute daran Gefallen finden.

Der Konsenz den ich zuletzt aus verschiedenen Beiträgen entnommen habe war nämlich der, das es vielen zu straff und geregelt und ernsthaft und ehrgeizig war was wir gemacht haben.

Deshalb dieses Mal, ein wenig mehr Freiheiten.

Hoffe trotzdem das du dabei bist. Würde mich freuen.

gruß Björn

0 Kudos
Nachricht 7 von 840 (1.442 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Finde die "Regeln" ausreichend und die Punktevergabe fair. Denn wie im echten Leben: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte... deshalb ist es richtig zweit- und drittplatzierten gleich zu behandeln. Nur werden wir sicherlich die Spielerbegegnungen nicht ganz dem "Zufall" überlassen können. Denke das wir uns dann immer ein paar Tage vorher hier verabreden könnten/müssen. Sonst schaffen wir das nie die Paarungen alle durchzuspielen. Vielleicht können wir dann mal wieder dieses "online Terminabstimmding" anwenden (weiß nicht mehr wie das hieß...)

Gruß

Potzkothen

0 Kudos
Nachricht 8 von 840 (1.437 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Bitte nicht zu viele Regeln! Ich will einfach nur spielen.

Egal ob ich als SC Freiburg gelte oder Schalke 04 :Wink:

Ich hoffe wir kriegen genügend Teams zusammen um eine kleien Liga zu starten.

Gruß Kratos

0 Kudos
Nachricht 9 von 840 (1.417 Ansichten)
0 Kudos
Level 3

Playstation Staff

Hallo zusammen,

ich habe mich mit dem Björn mal ein wenig über die Punkteverteilung unterhalten und wir halten diese Lösung für angebracht.

Für einen Sieg gibt es 3 Punkte.

Verliererteams die 15 Kills schaffen, bekommen 2 Punkte.

Alle unter 15 Kills bekommen nur 1 Punkt.

Wir halten das für angebracht, da das Spiel ja nur bis 20 Kills geht und wir noch keine Erfahrung haben wie schnell ein Team auf 15 Kills kommt bzw. wie schnell ein Team 20 Kills schafft. Es kann ganz eng werden aber auch ziemlich schnell vorbei sein.

Gruß Kratos7679

Also los, bitte meldet euch an!

0 Kudos
Nachricht 10 von 840 (1.408 Ansichten)
0 Kudos